37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.09.2003, 23:57   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Halli Hallo ich meld mich ma wieder zurück und schon wieder das Problem mit dem Ping diesmal ist es nicht so extrem aber ers nervt tierisch ich habs jetz schon 3-4 Tage ich dachte das geht schon wieder weg aber er scheint nicht so also:

Alle anderen haben nen normalen ping nur meiner schwankt von

90-150

normal hab ich einen von 60-80 Maximal nun hab ich schon 4 Tage ca gewartet und es tut sich immer noch nichts
an mir kanns nich liegen denn ich habe genau gleiche config wie immer und auch keine Progs im hintergrund laufen wie Kazaa oder so ich habe auch schon formatiert

Auf anderen Servern habe ich nen normalen ping nur auf spieletermine meinem Lieblingsserver ist der momentan so shit kann mir jemand sagen wie lang ich noch ca warten muss bisser wieder normal is ;(
cr4cked ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 00:14   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja ich weiss weil ich leider auch betroffen bin dadurch und laut rücksprache mit dem gamer server anbieter wird sich das in den nächsten tagen wieder stabilisieren!

der grund: "Das RechenZentrum hat wieder mal die routings umgestellt und sie werden in denn nächsten tagen wieder optimiert."

das selbe problem war leider schon mal anfang august und kann eine woche dauern!

du kannst dir ja mal ne tracerout machen damit du siehst wie deine verbindung zum server läuft.meine geht z.b von österreich nach england dann nach amerika und dann erst nach frankfurt zum server :-) und da ist es natürlich kein wunder wenn man hohen ping hat!

tracerout erstellen: Start - Ausführen - "command" eingeben - "tracert 80.245.227.18 > tracert.txt" eingeben

unter C:\ findest du die text datei mit dem namen "tracert" und darin kannst du sehen wie die verbindung zum server läuft!

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen da es nicht an spieletermine liegt und wir da keinerlei möglichkeit haben selbst was zu ändern!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 00:23   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielen lieben Dank Luder

Jetzt hab ich endlich gewissheit
cr4cked ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 18:16   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HeLiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab mal das gemacht was du geschrieben hast dann kamm das hier raus:

[Routenverfolgung zu 62.80.108.104 über maximal 30 Abschnitte

1 84 ms 57 ms 62 ms 217.5.98.83
2 59 ms 57 ms 57 ms 217.237.154.102
3 61 ms 62 ms 61 ms F-EA1.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.182]
4 63 ms 61 ms 62 ms pos8-0.pr1.fra1.de.mfnx.net [216.200.116.109]
5 61 ms 61 ms 61 ms so-0-1-0.cr2.fra1.de.mfnx.net [216.200.116.209]

6 61 ms 61 ms 61 ms pos2-0.er1a.fra1.de.mfnx.net [216.200.116.133]
7 61 ms 62 ms 61 ms 62.80.108.104

Ablaufverfolgung beendet.

was soll das jetz bedeuten wo isn jetz der richtige ping und was bedeuten die "wörter" nach den pingzahlen also rechts davon???
...keine der ip´s die rechts stehen ist meine...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:50   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also die tracert sieht eigentlich ganz normal aus ...
Ich habe genau den gleichen, allerdings mit 20er pings

Du hast keine gigantisch großen Umwege, und der Ping ist für nen Anschluss ohne Fastpath oder ISDN auch ganz ok


p.s. Der Ping zum Server siehst du in der letzten Zeile bei ABSCHNITT 7.
Dort wo auch die IP des Servers steht
Antrax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:27   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@HeLiX

also Antrax hat deine fragen ja schon sehr gut beantwortet und ich kann auch nur sagen das deine trace rout ganz normal ist!


SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:38   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Naja, wenn seine Trace Route ganz normal ist, kann es ja eigentlich nur an seinen NetSettings liegen. Aber dann müsste er einen so hohen Ping, wie er angibt, auch auf anderen Servern haben.

Irgendwie komisch ... :-o
Antrax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:42   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Antrax

es ist ja auch der cr4cked der das problem mit dem hohen ping hat und nicht der HeLiX!

HeLiX hat das nur mal probiert was ich beschrieben habe und war jetzt neugierig was das bedeutet!

Wer lesen kann is klar im vorteil! :-) kann passieren!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:48   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ups ... :-)

Naja, hatte den Thread nur schnell überflogen und gepostet, da achtet man nicht so auf die Nicks
Antrax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 21:41   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HeLiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ist mein ping dann 61 für den server ja k das is klar
...
aber was bedeuten dann die anderen 6 zeilen?

@Luder du sagst normal was kann daran den nicht normal sein???
@antrax thx für die antwort

 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:14   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@HeLiX

also mit normal meine ich das der ping mit 61 ja ganz ok ist insofern du vorher nicht auf dem server ping 20 oder so hattest!

was die anderen ip`s betrifft kann ich nur sagen das dein signal ja nicht direkt von dir auf den server geht auf dem du zockst (wäre optimal) sondern noch auf ein paar andere vorher und daher die anderen ip`s aber das ist auch ganz normal! also keine panik!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:53   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Naja, um es nochmal zu erklären.

Wenn du zu einem Server connectest, ist man nie direkt verbunden.
Dein Internet läuft erstmal über einen DNS-Server, also deine Provider ( z.B. T-Online ).
Dieser Leitet deine Verbindung dann weiter an den nächsten Server etc. ...

Wieviele das sind, liegt immer daran, welche Anbindungen/Peerings dein Provider und der Serveranbieter hat.

Viele Serveranbieter haben z.B. direkte Peerings zu T-Online, wodurch sich die trace route natürlich verkürzt.

Antrax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 02:19   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nRw | Cr3w ` S4v4s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

selbst ich ping verwöhnt(20) habe heute mehr als 40 oder 50 ping probs aufem spieletermine server !
ihr seid ned allein ;(
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 11:20   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm, dann poste doch mal deine tracert ...

Vielleicht kann man daran erkennen,warum der so hoch ist und am wem es liegt ( Provider oder Serveranbieter ).

Antrax ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 09.09.2003, 11:52   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
nappy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier mal bei mir:


Routenverfolgung zu 80.245.227.16 über maximal 30 Abschnitte



1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1

2 59 ms 114 ms 74 ms 217.5.98.43

3 56 ms 57 ms 56 ms 217.237.153.66

4 65 ms 65 ms 65 ms F-EA1.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.17.182]

5 66 ms 65 ms 65 ms so-0-2-0-0.f20.de.gatel.net [212.20.159.38]

6 68 ms 68 ms 68 ms metacor-gw.de.gatel.net [212.20.154.45]

7 69 ms 67 ms 67 ms
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 17:36   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hmm, also deine trace route ist schonmal kürzer als die von Helix ...

Du nimmst auch eine etwas andere Route über 2 statt über 3 Server ( wie z.B. bei Helix )

Ich nehme mal an, dass du kein fastpath hast, oder

Wenn ja, dann sind die Pings völlig ok für dsl oder isdn
Antrax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:36   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

laut auskunft des game server anbieters hat das rechen zentrum die routings wieder optimiert und daher sollte bei denen die massive pingprobleme in den letzten 14 tagen hatten wieder alles beim alten sein!

es kann sein das bei dem einen oder anderen sich noch nichts verändert hat da noch nicht alle routings umgestellt wurden aber das wird sich in den nächsten tagen auch ändern!

hoffen wir das es jetzt so bleibt!
SPT|Luder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin