37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.04.2009, 21:53   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hattet ihr schonmal Wadenkrämpfe? Also ich finde Wadenkrämpfe einfach nur schrecklich! Daher nehme ich immer wieder Magnesiumtabletten oder auch Mag.pulver zum Direkteinnehmen
Primusbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 14:49   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe eher selten Wadenkrämpfe. Vom Sport bekomme ich nie welche. Wenn ich am Wochenende zu viel Alkohol trinke, dann bekomme ich nachts die von dir beschriebenen Krämpfe.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 15:03   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,
also ich bekomme nie krämpfe..
Wenn man sich gesund ernährt und nicht die höchsten der Höchstleistungen erbringt,
dürfte das auch kein Problem sein mit Krämpfen
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:09   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hatte schonmal Krämpfe, an dem Tag hatte ich noch nicht viel gegessen und mir war auch nicht gut. Wir sollten Laufen, ganz normale 4 Runden (1km), das war glaub die schlimmste Sportstunde meines Lebens.
Weber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:50   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hatte noch nie wadenkrämpfe. sie sind die folge von mangelernährung. man bekommt wadenkrämpfe immer nur wenn man zu wenig getrunken hat.
man braucht auch keine magnesiumtablettenoder pulver zu sich nehmen. es reicht einfach ausreichend zu trinken. und am besten wasser oder auch cola aber nur wenn ihr vordem sport zu wenig gegessen habt. nicht dass ihr in den unterzuckerbereich gelangt
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:38   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wadenkrämpfe sind schrecklich! Ich trinke daher immer viel Wasser. Probleme habe ich daher nicht.
thomas9911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 14:26   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Magnesium ist schon richtig. Es kommt immer darauf an wie die Wadenkrämpfe auftreten.

Es kann Muskelkater sein, der sich beim Sport bemerkbar macht,
Es kann Wassermangel sein, den man Im Suff-Schlaf bekommt (Kater)
Es kann Magnesiummangels ein, insbesondere wenn man sie abends/nachts bekommt im liegen.

Ich bekomm letztere ab und zu, wenn ich meine Tabletten mal wieder ne weile abgesetzt hab.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 19:16   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

nimmst du immer magnesium tabletten? kannst du das nicht mit ernährung machen oder müssen es die tabletten sein. nebenwirkungen wird magnesium wohl nicht haben.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 29.09.2009, 23:40   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Würde trotzdem nicht raten auf Dauer Nahrungsergänzungsmittel einzusetzen. Klar, wenn der Arzt dir das verschreibt ist das wiederrum was anderes. Aber so banale Dinge wie Magnesiummangel kann man denke ich mit einer Banane oder anderem Obst recht gut ausgleichen.
Vorallem stellt sich der Körper durch die erhöhte Magnesiumzufuhr durch Tabletten evtl. anders ein.... weiß ich nicht so genau.

Krämpfe sind entweder ner Überlastungs- oder Mangelerscheinung.
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 19:08   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich hab die manchma gehabt wo ich sit ups mit 90kg an sonem gerät gemacht hab, mittlerweile mache
ich die ohne gerät, weil geräte für luschen sind
six pack haben reicht schon da muss man nicht an son gerät gehn O.o
da quähl ich mich ja sonst
jesko ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin