![]() |
es gib sie zu 1000 .... ( dsl user only ) ja ja es gib tausende davon .... aber evtl net des.... ich habe mich mal ran gesetzt und mir gedacht meine connection ein bischen in cs zu stabilisieren und bin gut voran gekommen .... wie folgt schauts aus.... euer DSL ping (Scoreboard) ändert sich kein stück aber eure ms sollten mit diesem script auf 0 stehen ohne choke und loss in kauf zu nehmen (fps auch kein verlust) Dazu habe ich gleich die Startparameterzeile geschrieben dir ihr braucht um auch auf wwcl serven des zu nutzen ( wwcl block ja bekanntlich einige commands ) Testet selbst welche Einstellung die beste für euch ist. Me nutzt mit DSl-First oder DSL-First+ da hier kein upload herscht so müsst ihr diese zeilen kopieren ping.cfg echo :: Ping-Fix Succesfully Loaded :: //////// custom alias setcl1 " cl_rate 9999; cl_latency -25.000521; cl_updaterate 93; cl_cmdrate 55" alias setcl2 " cl_cmdrate 55; cl_nopred 0; cl_resend 2.5; cl_cmdbackup 51; cl_dlmax 512" alias setex_ " ex_interp 0.01; ex_extrapmax 3; ex_maxerrordistance 0" alias setrat " rate 9001.000521; gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" :::Copy this line in youre Startparameter::: ( without // ) //+ex_interp 0.01 +alias ex_interp +cl_dlmax 512 +alias cl_dlmax +cl_latency -25.000521 +alias cl_latency +ex_maxerrordistance 0 +alias ex_maxerrordistance +ex_extrapmax 3 +alias ex_extrapmax /////// ADSL alias setcl3 " cl_rate 9000; cl_latency -50.000521; cl_updaterate 160; cl_cmdrate 55" alias setcl4 " cl_cmdrate 60; cl_nopred 0; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; cl_dlmax 448" alias setex1 " ex_interp 0.05; ex_extrapmax 3; ex_maxerrordistance 0" alias setra1 " rate 9000; gl_texturemode"GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" :::Copy this line in youre Startparameter::: ( without // ) //+ex_interp 0.05 +alias ex_interp +cl_dlmax 448 +alias cl_dlmax +cl_latency -50.000521 +alias cl_latency +ex_maxerrordistance 0 +alias ex_maxerrordistance +ex_extrapmax 3 +alias ex_extrapmax //////// DSLfirst alias setcl5 " cl_rate 9000; cl_latency -50.000521; cl_updaterate 160; cl_cmdrate 55" alias setcl6 " cl_cmdrate 60; cl_nopred 0; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; cl_dlmax 512" alias setex2 " ex_interp 0.05; ex_extrapmax 3; ex_maxerrordistance 0" alias setra2 " rate 9000; gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" :::Copy this line in youre Startparameter::: ( without // ) //+ex_interp 0.05 +alias ex_interp +cl_dlmax 512 +alias cl_dlmax +cl_latency -50.000521 +alias cl_latency +ex_maxerrordistance 0 +alias ex_maxerrordistance +ex_extrapmax 3 +alias ex_extrapmax //////// DSLfirst+ alias setcl7 " cl_rate 9000; cl_latency -50.000521; cl_updaterate 160; cl_cmdrate 55" alias setcl8 " cl_cmdrate 60; cl_nopred 0; cl_resend 2; cl_cmdbackup 60; cl_dlmax 768" alias setex3 " ex_interp 0.05; ex_extrapmax 3; ex_maxerrordistance 0" alias setra3 " rate 9000; gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" :::Copy this line in youre Startparameter::: ( without // ) //+ex_interp 0.05 +alias ex_interp +cl_dlmax 768 +alias cl_dlmax +cl_latency -50.000521 +alias cl_latency +ex_maxerrordistance 0 +alias ex_maxerrordistance +ex_extrapmax 3 +alias ex_extrapmax //////// Eigene alias setcl9 " cl_rate 9000; cl_latency -44.000521; cl_updaterate 45; cl_cmdrate 55" alias setcl0 " cl_cmdrate 40; cl_nopred 0; cl_resend 1.0; cl_cmdbackup 1.0; cl_dlmax 512" alias setex4 " ex_interp 0.025; ex_extrapmax 3; ex_maxerrordistance 0" alias setra4 " rate 7500.000521; gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" :::Copy this line in youre Startparameter::: ( without // ) //+ex_interp 0.025 +alias ex_interp +cl_dlmax 512 +alias cl_dlmax +cl_latency -44.000521 +alias cl_latency +ex_maxerrordistance 0 +alias ex_maxerrordistance +ex_extrapmax 3 +alias ex_extrapmax /////// Info alias info1 "developer 1; echo Status | [Custom] |; developer 0" alias info2 "developer 1; echo Status | [ADSL] |; developer 0" alias info3 "developer 1; echo Status | [DSL-First] |; developer 0" alias info4 "developer 1; echo Status | [DSL-First+] |; developer 0" alias info5 "developer 1; echo Status | [Eigene] |; developer 0" alias info6 "developer 1; echo Status | [Auto] |; developer 0" ////// Binds alias cust "developer 1; echo Ping-Custom-On; setcl1; setcl2; setex_; setrat; developer 0; bind 8 adsl; bind 9 info1" alias adsl "developer 1; echo Ping-ADSL-On; setcl3; setcl4; setex1; setra1; developer 0; bind 8 chel; bind 9 info2" alias chel "developer 1; echo Ping-DSL-First-On; setcl5; setcl6; setex2; setra2; developer 0; bind 8 che1; bind 9 info3" alias che1 "developer 1; echo Ping-DSL-First+-On; setcl7; setcl8; setex3; setra3; developer 0; bind 8 eige; bind 9 info4" alias eige "developer 1; echo Ping-Eigene-On; setcl9; setcl0; setex4; setra4; developer 0; bind 8 cust; bind 9 info5" alais auto "developer 1; echo Ping-Auto-On; exec autoexec.cfg; developer 0; bind 8 adsl; bind 9 info6" bind 8 "adsl" ////// Others setinfo _vgui_menu "0" net_graph 3 dazu gehört eigentlich noch eine von mir erstellte grafik.cfg aber die is hier net all zu wichtig ... checks mal aus des teil greez T0$t4 |
nicht schlecht gute arbeit ;) |
Brauch ich doch ned mit nem immer 40er Ping oder? |
wo soll ich ping.cfg hin kopieren? und für was ist das gut? |
was bringt mir des teil und muss ich alles in die ping.cfg reinschreiben und wie aktiviere ich des ????? |
in den ordner wo dein config.cfg ist dann aufrufen mit folgenden befehl in der console: exec ping.cfg |
RE: es gib sie zu 1000 .... ( dsl user only ) :::Copy this line in youre Startparameter::: ( without // ) //+ex_interp 0.01 +alias ex_interp +cl_dlmax 512 +alias cl_dlmax +cl_latency -25.000521 Was meinst mit Startparameter |
um wwcl zu umgehen machst du eine verknüpfung deiner cstrike.exe und gehst auf deren eigenschaft .... dort gibt es einen Parameter ( dort wo man -console -numericping -full -zone... usw einträgt) dort schreibst du die zeilen rein damit du wwcl umgehen kannst und tust macht euch eine cfg und kopiert das alles rein und schreibt in eure config / autoexec.cfg exec euernamedercfg.cfg auf taste 8 sind die setting gebindet ..auf taste 9 könnt ihr sehen welche einstellung gerade geladen ist ( wenn ihr eure alten settings laden wollt so tragt die in eure autoexec.cfg ein ... die wird dann unter option AUTO geladen) für was es gut ist ? ... wenn du in deine console "net_graph 3" eingibst erfährst du unter anderem deine ms ( milli sec.) die bei DSL meist um die 50-80 schwanken ... mit diesem script kannst du sie auf 0 bringen ohne choke/loss oder fps verlust zu haben greez T0$t4 |
wenn ich mit ogc starte muss ich das voll auch bei der ogc verknüpfung reinschreiben oder |
wasn fuer T-Dsl |
also ich habe Hansenet düfte Leuten aus HH bekannt ist etwas anders als t dsl ich 2mbdownstream und 256kb upstream |
@futuro nein auch du machst eine verknüpfung deiner cstrike.exe und dort schreibst du alles rein ... dein ogc verlinkst du natürlich auf deine verknüpfung der cstrike.exe @Goh4n du solltest des script erstmal testen ... sicher ich habe nur dsl und habe mich in den Rahmen der dsl user gehalten (dsl von t-online) evtl kann ich für ISDN und MODEm noch was testen was aber schwierig wird ... da ich selber nicht auf ISDN und MODEM umstellen kann greez T0$t4 |
ich hab nicht retail dann muss ich es doch mit hl verknüpfung machen |
Ich kann aber keine cfgs erstellen udn wenn ich eine öffnen sie überschreib und speicher is sie auch ne txt. Datei,wie kann ich cfgs erstellen? |
du nennst die datei die du machen willst einfach xxx.cfg müsste doch eigentlich gehn |
Geht aber ned is dann immer ne txt Datei |
@-[eL b4RtO]- Editor aufrufen Alles reinkopieren *SPEICHERN UNTER* auswählen Ort wo es gespeichert werden soll auswählen Im Feld *Name der Datei* trägst du folgendes ein: [red]Ping.cfg[/red] Dann Speichern:D So nun hast du eine cfg erstellt:D (und sag ja nicht das es so nicht geht:D ). Greetz |
RE: es gib sie zu 1000 .... ( dsl user only ) Zitat:
|
Was is das bester eurer Meinung nach? Und was is das eigene? Ist das deine eigene toast? |
also ich selber use DSL first oder first+ damit lest sich gut rocken. Ja eigene sind meine EIGENE die ich immer zum testen nehme oder genommen habe. das gl_texturemode GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" kann eigentlich raus genommen werden da es die grafik verschlechtert und nur zu testzwecken von mir benutzt wurde das script ist eigentlich garnet ausgereift ich hab soviel schon wieder gefunden was ich ändern würde.... naja wer selber den texturmode ändern will hat hier unten noch alle befehle dafür "GL_NEAREST" (very low / zu pixelhaft / mehr FPS) "GL_LINEAR" (very low / zu pixelhaft / mehr FPS) "GL_NEAREST_MIPMAP_NEAREST" (Billinaer / low / immer noch pixellig / mehr FPS) "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST" (Billinaer low / immernoch pixellig / mehr FPS) "GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR" (Trillinaer /normal / bringt ein wenig fps mehr) "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" (Trillinaer / normal / bringt ein wenig fps mehr ) oder eintrag löschen = Standart |
Jo stimmt also ich benutz DSLfirst welches wirklich rockt und es echt fun macht so zu zocken:) |
??? sry aber ich blick das nich - funzt bei mir ned mit dem execten ect... kann mir einer bitte seine cfg mit dem ping tool schicken ? wäre n1 oder irgendwo hochladen und hier den link posten danke |
@ r4re Da dieses script von mir stammt ... schicke mir eine E-mail : tosta@spieletermine.de oder versuch es über PM und ich schick dir alles/ ich erklär dir alles ;) mal davon abgesehen das du die neu bearbeitet version bekommst ;) |
mhh ich blick da nicht durch sorry ;) |
ok fangen wir anders an wo blick ihr net durch ? erzählt mir eure sorgen, probs und ich versuche zu helfen ;) Für diesen abend (12.04.03) kann ich evtl keine angaben zu diesem thema mehr geben bin priv off ( priv leben muss sein ;) ) |
Ich denke mal sie meinen, dass sie durch die vielen aliases , settings etc. nicht durchblicken ... :D Óbwohl das gar nicht so schwer ist, wenn man sich mal ne stunde alles genau angeschaut hat und sich mit dem Thema beschäftigt hat. p.s. @ To$ta Zitat:
|
Ich besteh auf meine Config die ist auf meinen Provider zugeschnitten:o |
neue version wird heut nicht mehr online gestellt... ich werde sie sicher uppen nur heute nicht da ich priv unterwegs bin ... later halt ... ich stell dl hier später zur verfügung |
oki, das wäre super :) |
ma ne andere frage......net_graph 3 in die console aber bei mir stehn da keine ms warum net? |
Wenn der ms 0 ist, wird er nicht angezeigt :P :) |
Scoreboard Ping,beachte den gar ned! Der stimmt sowieso ned was zählt sind die ms und wenn die 0 sind ist alles optimal bei dir und noch mehr optimierung würde wieder alles zerstören! |
. danke, ich werd mich melden-- |
jo ganz gut tosta so nerven die leute nichtmehr so rum welche net-einstellungen die besten für sie sind ;) |
jo ist für fastjede anbindung was dabei ( assur Modem :-) ) und dazu halt gleich alle ex_werte auf jede anbindung zugeschnitten |
sauba Score-board-Ping :) jop, very nice. hab mir vor langem auch ma so eine gescriptet. also, um den scoreboard ping noch zu verbessern: alias p0 "cl_updaterate 20 ; cl_cmdrate 30 ; echo Ping.cfg geladen... ; echo 20 zu 30 ; say_team 1 ; bind p p1" alias p1 "cl_updaterate 15 ; cl_cmdrate 25 ; echo 15 zu 25 ; say_team 2 ; bind p p2" alias p2 "cl_updaterate 37 ; cl_cmdrate 40 ; echo 10 zu 20 ; say_team cmd+up=37u40 ; bind p p3" alias p3 "cl_updaterate 101 ; cl_cmdrate 101 ; echo 5 zu 15 ; say_team cmd+up=101 ; bind p p4" alias p4 "cl_updaterate 6 ; cl_cmdrate 6 ; echo 1 zu 10 ; say_team cmd+up=6 ; bind p p0" bind taste "p0" also, das sind meine genuzten settings bei dsl. kleine erläuterung: 1 und 2 hatte ich fürs modem.. 1998 cmd+up 27u40 habe ich auf manchen servern (dsl ohne FP) cmd+up 101 ist wwcl, dazu die rate 25000 (dsl, isdn, cable...) cmd+up 6 ist Pingverbesserung ^^. Normal kann man diese 2 settings nicht unter 10 wählen. naja, mit ner externen cfg gehts trotzdem und ich hab mit DSL nen Score-board-Ping von 0-25. Bei mir ist allerdings noch zu beachten, dass ich nahe am Knotenpunkt der Telekom wohne und daher nen leicht besseren Ping habe. sollte normal zwichen 30-40 der ping liegen. bye ;) ach ja, nochwas: Wenn man HLSW benuzt, kann mann nicht die Verknüpfung auswählen, da es immer die cstrike.exe nimmt (und somit auch nicht die zusätzlichen Parameter eintragen). - oder wenn man nochmehr eintragen will, geht es anch ein paar parametern nichtmehr... dann einfach bei HLSW auf einstellungen gehen - nochmal einstellungen - Half-Life - doppelklick - und unten steht dann "Zusätzliche Parameter" - da einfügen, wass ihr reinwollt.... fertig is das ganze hab grade alles durchgecheckt, mit der Erkenntnis, dass... ich loss: 0 aber dafür choke: 50-95 habe *grml* (;9 ich hab alles durchgecheckt, speziell dslfirst und + an was kann n des liege? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |