![]() |
TSG 1899 Hoffenheim Hey, ich eröffne hiermit mal einen offiziellen Hoffenheim-Thread. Ich denke, Hoffenheim muss man lieben oder hassen und ich gebs zu - ich liebe sie. Trotz Kommerz: Sie fördern deutsche Talente und zwar viele. Sie sind jung und frisch. Im Gegensatz dazu spielen bei einigen "Traditions"vereinen momentan nur noch 2 deutsche in der anfangsformation. (beim FC sogar nur Pezzoni. Ich schäme mich da für meinen Heimatverein, ich komm ja aus Kölle) Also Fazit: Hopp investiert das viele Geld wenigstens sinnvoll, nicht wie ein Abramowitsch oder so. Was denkt ihr? |
Hoffenheim ist der Beweis dafür, dass Fußball schon lange kein Sport mehr ist. Einfach so aus dem Nichts einen Fußballverein groß werden zu lassen verdient zwar seinen Respekt, aber meiner Meinung nach sollte der Fußball als solcher komplett umstrukturiert werden. Es heißt ja auch schließlich Bundesliga und nicht Import-Spieler-Liga. |
Zitat:
Außerdem finde ich es nicht gut das sich ein Multimillionär einfach so eine Fussball Manschaft zusammen kauft. Hoffenheim müsste umbannt werden in 1.FC SAP Hopp . Das hat nichts mit Neid zu tun, aber den Bayern oder auch früher Dortmund wurde immer vorgeworfen das sie sich alles erkaufen. Stimmt auch nur die Bayern werden dafür gehasst. Hoffenheim ist nun was ganz tolles oder neues? Passt nicht :KLO: |
nur ausländer? haas, beck, jaissle, compper, weis, strifler, janker... alles deutsch... außerdem unterstützt hopp den verein nur, weil er selber früher da gespielt hat, als die noch ganz unten waren... man kann das wohl verstehen... du bist bayern-fan, wenn ichs richtig verstanden hab. angenommen, der fcb würde in der landesliga spielen und du wärest multimilliardär... was würdest du tun? dasselbe wie hopp nehme ich an... son abramowitsch hingegen hat chelsea nur aus reiner langeweile oder machtiger oder was auch immer gekauft... |
Die Spieler wurden schon vor Hopp gefördert. Damit hat er rein nicht zu tun. Ich würde als Millionär bestimmt keine Fussballmannschaft sponsern - zumindestens nicht in diesem Umfang. Laut Liga Statuten gibt es die Klausel 50 plus. Danach darf Herr Hopp gar keinen Einfluss auf die Mannschaft nehmen. Das er es aber trotzdem tut ist ein offenes Geheimnis. Was sagte Ulli Honeß so schön am Wochenende bei Doppelpass im DSF.Würde Herr Hopp seine Millionen bei Bielefeld investieren würde Hoffenheim nicht mehr existieren. Das finde ich so schlimm daran. Die hängen am Geldtropf von nur einem Mann der je nach Tageslaune entscheidet was in einem Verein passiert. Es will mir doch keiner im Ernst erzählen das die nur eine Entscheidung in Frage stellen! Geld regiert die Welt! |
ja sicher, aber das ziel von hopp ist es, dass der verein in ein paar jahren auf eigenen Beinen steht und seine Hilfte nicht mehr braucht. Und eins wirst du zugeben müssen, Hopp investiert wenigstens sinnvoll und wirft die Millionen nicht zum FEnster raus wie die ganzen Milliardäre im englischen Fußball. |
Ja klar ich gebe Dir ja auch recht und ich finde es auch recht witzig was da passiert. Leider ärgert es mich halt fürchterlich das man heute wirklich alles mit Geld regeln kann. :O |
übrigens noch ein interessanter fakt: der kader von hoffenheim ist rund 20 millionen weniger wert als der von eintracht frankfurt... also soviel geld wurde da garnicht in den kader gesteckt. ich gebe zu, anfang der letzten saison, als hoffenheim in die 2. liga aufgestiegen ist, wurde investiert aber anfang dieser saison eigentlich kaum oder fällt euch da ein großer transfer ein? lg, Tim |
Haben die jetzt nicht einen neuen Torwart verpflichtet? |
ja, timo hildebrand. und das ist echt beachtlich. wer hätte gedacht, dass der mal zu hoffenheim wechselt, als er damals auf die große europäische bühne nach valencia ging? also ich find das super. das zeigt, das hoffenheim jetzt schon einen guten ruf hat. meine freundin macht gerade ein auslandsjahr in amerika und da kannte son typ hoffenheim auch :D |
Ich denke sobald die erste sportliche Krise kommt wird sich zeigen was dieser Hura Fußball dort wirklich wert ist. Der Trainer Ralf Rangnick hat es noch nie geschafft eine Mannschaft über mehrere Jahre in der Spitze zu halten..... Hildebrand hatte keine andere Wahl. Währe er nicht gewechselt währe er auf der Tribune verendet! |
Zitat:
Ich bin VfB Stuttgart Fan, trotzdem freu ich mich für Hoffenheim, vorallem bei Siegen gegen den KSC. :x Ich red auch nicht schlecht über Hopp, denn ich bin nicht neidisch. 8) Wenn ich immer so höre, ja der steckt die Millionen da nur rein usw. das ist doch purer Neid. Entweder man gönnt es oder nicht. Wenn man aber mal überlegt, was er so auch für den Verein macht, die haben vor 13 Jahren noch Kreisliga A gespielt, da konnte man sich keine Ibisevic's & Co. kaufen - da hat man's auch mit Spielern aus der Region geschafft - also ist das mit dem Geld schwachsinn. &wenn man dann guckt, was für Spieler ausgegeben wurde, dass ist auch nicht so extrem riesig. Ein Ibisevic wurde für wenig Geld gekauft & dann ein Jahr lang exterm aufgebaut, dass hat nicht's mit Geld zutun. Da gibt's ganz andere Vereine, auch im Ausland. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn Hoffenheim nächstes jahr international mitmischt, wird auf jeden Fall besser als das was sich die Schaaf-Truppe geleistet hat. ^^ Greetz |
Fakten haben nicht mit Neid zu tun! Kann mich einfach nur darüber kaputt lachen das nun alle Hoffenheim soooooo toll finden. Die machen nichts anderes als die Bayern. Sie geben viel Geld aus um sich Erfolg zu erkaufen. Bei den Bayern ist das seid jahrzenhnten Pfui und bei Hoffenheim Kult :KLO: |
Hoffenheim & Bayern kannst du nicht vergleichen. Die Bayern kaufen andere Gegner schwach, das ist Kult bei Bayern. :) Da gibt es tausende Beispiele, das bekannteste wohl Lukas Podolski, aber auch Jan Schlaudraff. Ebenfalls kann ich mehr sehr gut an ein Paderborner Talent erinnern, dass sich die Bayern kauften um den Genger zuschwächen. Spielen durfte er nie. Hoffenheim kauft so, dass es zur Mannschaft passt ! |
Hallo, das ist Deine Meinung. Meiner Meinung nach versuchen die Bayern nur das aktuell beste zu kaufen. Du würdest als Manager doch nur auf Rücksicht auf einen anderen Verein nicht schlechte Spieler kaufen oder? Die kaufen nicht Spieler um andere zu schwächen sondern um sich zu stärken. Wenn man international mitspielen will brauch man halt mehrere gute Stürmer. Podolski hat es bisher leider nicht geschafft aber er wird es schaffen. Schlaudraf kam verletzt zu den Bayern und hat deshalb den Anschluss verloren. Man kann doch nicht immer alles an dem Verein festmachen!Die Spieler selbst sind da auch mal gefragt. PS: auch Herr Hopp hätte sich einen L.Podolski gekauft wenn er zu haben währe obwohl er genug Stürmer hat! ;) :) |
die bayern kaufen spieler und geben ihnen keine chancen... siehe jan schlaudraff... hat kaum chancen bekommen und wurde nach einer saison direkt wieder abgeschoben... oder vorn paar jahren vahid hashemian, als er torschützenkönig wurde, haben die bayern ihn direkt gekauft und da kam er dann auf 10 einwechslungen... im fall lukas podolski seh ich das aber nich so. der is es selber schuld, der sperrt sich einfach und bringt keine leistung... |
RE: TSG 1899 Hoffenheim Also ich kenne auch jemanden, der mal für Hoffenheim gespielt hat oder sogar noch spielt. Es war mein Klassenkamerad Christian Daubb! Kennt ihr den bei Hoffenheim? Gibt es den dort noch? Ich wundere mich über diese Mannschaft immer mehr, auch wenn ich kein großer Fußball Fan bin! LG Diana |
Zitat:
Das die Bayern keinem eine Chance geben sehe ich auch anders. Alleine Schweinsteiger,Lahm,Ottl ,Groß u.s.w. sind der Beweis für eine tolle Spielerförderung in meinen Augen. |
Aber eines muss man dazu sagen..Geld regiert die Welt, denn ohne Geld, würde es Fußball nicht geben und auch keine Spieler mehr..es ist immer nur eine Frage des Geldes nicht unbedingt des Könnens...des gibt viele kleine Vereine wo gute Spieler haben, aber leider die Sponsoren fehlen...und sowas sollte meiner meinung nach auch unterstützt werden und deshalb freut es mich für Hoffenheim, dass sie soweit oben sind...und endlich gibt es mal Konkurrenz für die Bayern...dnn wird die Bundesliga endlich mal wieder interessant... LG Diana |
Zitat:
Wow, Tatsache, der hat bei Hoffenheim gespielt. Seit 2007 aber bei Astoria Walldorf... die spielen irgendwo in der 4. oder 5. Liga. Also dein Klassenkamerad hat nich die große Karriere gemacht^^ |
Zitat:
|
Zitat:
deine aussage zeugt von fußballerischem Unwissen. Wen man sich wirklich auskennen würde und nicht nur von der Liebe zu irgendeinem Verein geblendet wird, sieht man, dass da etwas ernstes aufgebaut wird, das viel Potenzial für die Zukunft hat. Da wird kein Cent zu viel unnötig ausgegeben, alles hat seinen Grund und Berechtigung. Glaub mir, von diesem Umgang mit Geld könnten sich andere Bundesliga-Vereine noch ne Scheibe abschneiden. Die werden dauerhaft da oben bleiben, das kann ich heute schon sagen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
LG Diana |
Zitat:
Naja, er ist erst 27, da geht ja noch was^^ Vielleicht kommt ja noch der große Karrieresprung zu Real Madrid oder so^^ Zitat:
Wie ich schonmal erwähnte, ist das Ziel von Hopp den Verein auf Dauer finanziell unabhängig werden zu lassen, sodass er kein Geld mehr rein pumpen muss... |
Ich glaub Dir das ja auch nur ist Herr Hopp ein Geschäftsmann und nicht der Weihnachtsmann. Wenn die 50 plus Regel in Deutschland fällt wird er einer der ersten Sein der Hoffenheim abmelken wird - und zwar bis zum geht nicht mehr. Glaub mir ohne kapitalistischen Hintergrund macht dieser Mann nichts. Ist ja auch gut so.Sonst hätte er bestimmt nicht so viel Kohle. Mal drüber nachgedacht? ;) |
ach ich weiß nicht... wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass seine einzige Motivation die Liebe zum Verein ist. Denn er hat ja früher selbst da gespielt. ich hab ja in einem der vorherigen posts schonmal die unterschiede zwischen ihm und abramowitsch hervorgehoben. |
Ich verstehe Deinen Standpunkt ja auch und irgendwo wird in ihn da bestimmt auch "etwas" Liebe zu SEINEM ;) Verein stecken. Ab glaube mir der ist nicht umsonst so ein Geldbonze geworden. Solche Leute machen nichts ohne irgendwo dafür eine Rendite zu erlangen. |
Naja, wahrscheinlich haben wir beide ein bisschen Recht. Aber jetzt ist Hoffenheim erstmal Herbstmeister geworden, punktegleich mit Bayern aber aufgrund der besseren Tordifferenz. :) |
Immerhin sind sie jetzt auch gleich herbstmeister und das haben bisher die wenigsten geschafft... LG Diana |
und in 61% aller fälle, ist der herbstmeister auch am ende der saison 1. gewesen... also lasst uns mal abwarten... |
Und ist das so schlimm? Sie sind erster und haben es damit dann auch verdient.Wie man zu seinem Erfolg kommt - danach fragt in 10 Jahren keiner mehr. Aber ich halte es wie Ulli, der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase :D :) |
Aber mit Timo Hildebrand dürfte Hoffenheim in der Rückrunde einen besseren Torhüter haben, als Bayern mit Rensing... Rensing ist zwar zuletzt besser in Form gekommen, aber dennoch halte ich ihn für überschätzt. Ich glaube nicht, dass er mal Nationalkeeper wird. Wie auch? Sind ja Neuer und Adler im Weg. |
Zitat:
|
Hey das ist ja mal erfreulich :P Was denkst du denn? Wird Bayern da bald Abhilfe schaffen oder werden die an Rensing festhalten? Also sie sagen ja immer, sie stehen voll und ganz hinter ihm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Rückhalt grenzenlos ist... |
Ich hatte schon in der Winterpause mit einem Rauswurf gerechnet. So wieder angefangen hat - einfach grausam. Auch das 2. Stuttgarter Tor geht meiner Meinung nach voll auf Rensing. Ich denke der wird nicht lange bei Bayern machen. Es sei denn es kommt eine Leistungssteigerung von minimum 50%. Sein größtes Problem sehe ich darin das er einfach kaum einen Ball festhalten kann und ständig Flanken unterläuft! Hätte die Abwehr sich nicht eingekrigt hätten die wohl schon 30 Gegentore :O :O |
Tja, er hät sich das am besten all die Jahre garnicht bieten lassen sollen, da immer im Schatten von Oliver Kahn zu stehen, sondern wäre besser früher gewechselt... |
Ich denke keiner hat nach Kahn eine richtige Chance gehabt. Man hätte den neuen zusammen mit Kahn aufbauen müssen . Soll heißen ein Herr Kahn hätte mal zwischendurch auf die Bank gehört.Dann hätte man vielleicht viel früher die eklatanten Schwächen von Rensing aufgedeckt!Wie soll er auch besser sein wenn er keine Speilpraxis bekommen konnte! |
Naja, da wird sich schon was tun, wenn die Leistung weiterhin nicht stimmt... Aber in diesem Thread solls ja auch um Hoffenheim gehen, also Schluss mit dem Rensing-Kram :) |
Was mich freuen würde wäre, wenn Hoffenheim erster werden würde am Schluss...denn das wäre ja der absolute Hammer...von 0 auf 1... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |