37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Fernsehen (http://www.37x.de/fernsehen/)
-   -   Harry Potter und der Halbblutprinz (http://www.37x.de/fernsehen/11874-harry-potter-und-der-halbblutprinz.html)

vengasteven 07.04.2009 16:16

Harry Potter und der Halbblutprinz

Was haltet ihr von Harry Potter?
Ich finde die Bücher und auch die Kinofilme sehr gut.
Weiß jemand, wann der neueste Teil in die Kinos kommt?
Warte schon ungeduldig auf den Kinostart...

Primusbe 07.04.2009 17:36

Sollte der neue Film nicht schon dieses Jahr rauskommen? Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher^^ Also ich persoenlich finde die Filme auch ganz gut, zwar nicht meine Lieblingsfilme, aber ok ;)

Pump 08.04.2009 15:29

Also der Film soll dieses Jahr noch kommen!
Das Buch lese ich nciht... dauert mir zu lange ;)
Die Filme hingegen finde ich gut :)

vengasteven 11.04.2009 16:12

Der Film soll diesen Sommer in die Kinos kommen. Hätte gedacht, dass es Mitte Juni sein soll. Weiß jemand genaueres?

Weber 14.04.2009 19:31

bisher habe ich den 1-4 teil im kino geschaut. bin auf den schon gespannt. Laut Moviefans.de soll er am 17. Juli kommen:
Zitat:

Die Verfilmung von Band 6 "Harry Potter und der Halbblutprinz" soll - nach einer Terminverschiebung - am 17. Juli 2009 in die deutschen Kinos kommen...

vengasteven 17.04.2009 16:20

Danke für die Info.
Der letzte Teil soll glaub ich Dezember 2010 und 2011 in die Kinos kommen.
Aus dem letzten Teil wurden 2 Filme gemacht.

knuffelbund 27.04.2009 09:27

ich halte nicht viel von harry potter.
finde den inhalt total schwachsinnig.
einzig dieses komische spiel auf ihren besen, das im erten teil zu sehen war, fand ich gut. auch wenn das total schwachsinnig ist

Entenhausen33 09.05.2009 12:38

Ich finde die Filme total meisterhaft !
Obwohl ich finde, das die Filme länger sein sollten - wäre viel besser, denn wenn man die Bücher liest (habe Band 1-4 gelesen) merkt man, was nicht verfilmt wurde, und das finde ich schade !
Denn so wäre im 4 Teil Bobby's Auftritt gewesen ;)
Ich meine ein weiterer Auftritt von Bobby :D

vengasteven 09.05.2009 19:04

Ja ich teile deine Meinung. Wenn man die Bücher gelesen hat, dann merkt man sofort, wenn etwas weggelassen wird. Bei Herr der Ringe war es genauso. Nun dürfen wir uns aber freuen! In wenigen Wochen ist Harry endlich im Kino zu sehen!

Pump 10.05.2009 10:43

Da ist dann der Vorteil wenn man keine Bücher liest ;)
Ich habe keinen Harry Potter bisher zu Ende gelesen...
Also vermisse ich auch nichts in den Filmen :)

knuffelbund 16.05.2009 18:27

ja stimmt. das ist der vorteil wenn man keine bücher liest. ich werde auch diesen sch*** film nicht vermissen.
so einen s**** schaut sich aber leider halb deutschland an. ich kann und werde es nie verstehen

Entenhausen33 22.05.2009 23:21

In den Filmen vermisse ich nichts, die finde ich auch so gut.
Aber trotzdem wäre es schon was wenn jeder Band so verfilmt werden würde wie er ist, auch wenn die Produktion sehr lange dauern würde, man könnte es doch eben schnell machen .. okay, daraus wird nix^^
Ich freue mich schon krass auf den neuen Film !

jixaw 28.05.2009 09:44

So wie ich das mitbekommen habe, wird dieser Teil schon in 2 Teile in die Kinos kommen, da die erzählte Handlung einfach den Rahmen für nur einen Film sprengen würde. Außerdem ist das leichte Rechnerei: Bei 100 die ins Kino gehen und den Film definitiv gucken wollen, gehen auch dann nochmal 100 in den 2. Teil - doppelte Einnahmen. :thumbsup:

Entenhausen33 30.05.2009 00:58

Zitat:

Zitat von 'jixaw',index.php?page=Thread&postID=604830#post60 4830
So wie ich das mitbekommen habe, wird dieser Teil schon in 2 Teile in die Kinos kommen, da die erzählte Handlung einfach den Rahmen für nur einen Film sprengen würde. Außerdem ist das leichte Rechnerei: Bei 100 die ins Kino gehen und den Film definitiv gucken wollen, gehen auch dann nochmal 100 in den 2. Teil - doppelte Einnahmen. :thumbsup:

Das mit den doppelten Einnahmen ist schon klar^^
Aber stell dir mal vor was das kostet.

jixaw 30.05.2009 12:11

Zitat:

Zitat von 'Entenhausen33',index.php?page=Thread&postID=60491 4#post604914
Zitat:

Zitat von 'jixaw',index.php?page=Thread&postID=604830#post60 4830

Das mit den doppelten Einnahmen ist schon klar^^
Aber stell dir mal vor was das kostet.

Ich meine die wollten hier schon anfangen, den aufzusplitten. Ich google mal eben...
Okay, geredet wird davon, dass Teil 7 in zwei teilen kommen sollte. Aber bestätigt ist da noch gar nix, sind nur Medienspekulationen. :thumbup:

vengasteven 07.06.2009 09:21

Der 7. Teil ist doch schon gedreht oder?
Ich glaube, dass sie diesen Teil so richtig ausdehnen werden.
Schließlich ist ja der letzte Harry Potter Teil. Wirklich sehr schade.

Entenhausen33 10.06.2009 20:27

Zitat:

Zitat von 'vengasteven',index.php?page=Thread&postID=605125# post605125
Der 7. Teil ist doch schon gedreht oder?
Ich glaube, dass sie diesen Teil so richtig ausdehnen werden.
Schließlich ist ja der letzte Harry Potter Teil. Wirklich sehr schade.

Ne, nur der 6ste ist schon gedreht.
Finde ich auch schade das diese ganze Ära schon vorbei sein wird..
Aber hoffentlich schreibt J.K. Rowling noch viiiiele weitere Geschichten mit Harry Potter !

Kainziii 10.06.2009 23:37

Also ich werde wahrscheinlich gleich am ersten Tag ins Kino gehen =)
Ich finde Harry Potter Filme sehr gut,
den an denen merkt man die Qualität von ihnen!
Aber ich fand die ersten 2 Teile nicht so gut,
der dritte war schon ziemlich gut
und der vierte und fünfte waren meiner Meinung nach Hammer
Hab mir auch alle 3 Trailer zum 6ten angesehen,
die versprechenen wirklich viel!

thomas9911 15.06.2009 10:23

Der Countdown läuft! Ich bin schon ganz kribbelig! Bin gespannt, wie der Tod von ... im Film umgesetzt wird! Ich werde mir gleich Karten für die Vorpremiere besorgen.

vengasteven 14.07.2009 10:32

Endlich hat das Warten ein Ende! Harry Potter läuft nun an! Geht jemand von euch gleich zu Kinostart in den Film?
Ich versuche jedenfalls sofort Karten dafür zu bekommen.

Primusbe 14.07.2009 17:12

Ok, dauert wohl nicht mehr lange. Nur noch 3 Tage! Ich bin gespannt :)

hoddekopp 24.07.2009 01:50

Meine Meinung zum Film:
Die absolute Katastrophe...
Hat mich diesmal einfach nicht angesprochen :thumbdown:

hbss 24.07.2009 11:04

fandest du denn die teile 1 bis 5 gut oder waren die aus deiner sicht auch schlecht? und was fandet du schlecht? handlung oder ist das buch schlecht umgesetzt worden?

hoddekopp 24.07.2009 12:10

Die Vorgänger fand ich eigentlich alle in Ordnung.
Zugegebenermaßen bin ich nicht DER Harrypotterfan und habe auch nicht alle Bücher gelesen.
Aber die Umsetzung fande ich irgendwie nicht so gut. Die Atmosphäre hat irgendwie gefehlt und ich fand die story ein wenig konfus. Ist aber ein ganz subjektiver Eindruck.
Kenne auch welche die fanden ihn sehr gut....

hbss 24.07.2009 15:43

bisher fand ich den dritten teil am besten. viel action und viel witz. und auch spannung in der story. durch die zeitverschiebungen konnte man auch ein wenig mitdenken.

vengasteven 11.09.2009 13:38

Harry Potter und der Halbblutprinz war der schlechteste aller Harry Potter Filme. Es war ja schon mehr ein Liebesfilm. Außerdem kam auch die Zauberei viel zu kurz.

hbss 16.09.2009 12:03

also lohnt es sich nicht, dafür ins kino zu gehen. wird es auch immer schlechter, weil es dem team keinen spass mehr macht? warum wird dann der nächste teil auf zwei filme gestreckt?

Wonka 17.09.2009 09:05

Zitat:

Zitat von 'vengasteven',index.php?page=Thread&postID=605814# post605814
Harry Potter und der Halbblutprinz war der schlechteste aller Harry Potter Filme. Es war ja schon mehr ein Liebesfilm. Außerdem kam auch die Zauberei viel zu kurz.

Dann könnte das ja der 1. Film sein, der was für mich wäre : Ok Liebesfilm zwar eher auch nicht. Aber ich selbst mag diesen Potter gar nicht. Seine Bücher nicht, die Filme nicht.

Ich habe freiwillig noch keinen dieser Filme gesehen, nur mehr unfreiwillig. Und da bin ich eingeschlafen.

Grüße,
Wonka

hbss 18.09.2009 08:56

wie geht man unfreiwillig ins kino? haben dich deine eltern gezwungen? oder ist die firma oder die schule da rein und ihr musstet es alle ansehen? haben die anderen auch nicht protestiert?

Pump 19.09.2009 14:20

du müsstest doch wissen was unfreiwillig heißt...
das heißt er wollte nicht hinein, hat es aber z.B. einem Freund zu liebe getan....
sowas sind sinnlose fragen und bringen doch nichts...

jesko 16.10.2009 19:01

hab den film direkt gesehen.
ich schaue generell nur filme statt bücher zu lesen, finde es einfach zeitverschwendung iwie mehr als 1 tag fürn harry potter teil zu verschwenden .x
wer arbeitet versteht mich :D
da reichtn 1 1/2 stunden film voll aus ^^

hbss 26.11.2009 07:01

mit dem unfreiwillig meinte ich auch so. wie im post danach auch steht, warum zeit verschwenden. dann würde ich lieber mit dem freund einen tee vor oder nach dem film gehen als einen langweiligen film zu sehen und im dunkeln siehst du nichts auch nicht beim zauberfilm dann ist es egal ob 3 oder 100 leute im kino sinn. er wird doch in dem alter sein wo es ihm nicht mehr vor special effects graut.
wie war der film?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.