![]() |
1. Rätsel (Personenraten) Es wird hier nun das erste Rätsel stehen. Ich habe mir eine Person ausgedacht und werde diese durch Tipps beschreiben. Hier gibt es auch nochmal die Regeln: Also jeder darf nur einmal am Tag tippen und es gibt 50 mio Pin zu gewinnen. Ich werde jeden Tag ein Tipp geben. Tipp 1: Ich lebte zwischen 10 v.Chr. und 200 n.Chr Tipp 2: Ich bin im Norden Griechenlands aufgewachsen Tipp 3: Durch meinen Vater habe ich das römische Bürgerrecht erhalten. Tipp 4: Ich war nie Kaiser. Tipp 5: Trajan war der Kaiser, dem ich am meisten diente und unter dem ich meine "Karriere" beendete. Falsche Personen: A- Ainesidemos B- Beate Use C- Claudius I., Claudius D- E- F- G- H- I- J- K- L- M- N- Nero, Nervas O- P- Paulus, Plutarch Q- Quintus Quinctilius Varus Galili R- S- Silas T- Titus, Telesphoros U- V- W- X- Y- Z- |
Titus |
Nero |
Claudius I. ---------------------------- geb. 10 v. Chr, gest. 54 n. Chr (ermordet) reg. 41- 54 n. Chr |
Claudius I. *MerkzettelandieWandpin*: Der Tipp zählt trotzdem ;) |
Beate Use |
Quintus Quinctilius Varus Galili |
So jetzt gibt es einen zweiten Tipp: Die Person, die ich suche ist im Norden Griechenlands aufgewachsen. Fede P.S.: Ich werde nicht sagen, ob Antworten falsch sind oder nicht. nur wenn sie richtig ist. |
Paulus |
Papst Telesphoros?? |
Plutarch |
Was soll denn die scheisse ? Ich hab den namen falsch geschrieben und hab ihn dann richtig geschrieben. |
Zitat:
danke |
So, ich habe dir eine PN geschrieben. Da habe ich auch geschrieben, was deine Ausdrucksweise angeht. Also, es kann weiter gehen. Fede |
Jetzt gibt es wieder mal einen Tipp. Die gesuchte Person ist aber trotzdem ein römischer Bürger gewesen. Der Vater hat nach 25 Jahren Armee, das römische Bürgerrecht erhalten. |
Titus |
Claudius |
Zitat:
Bitte beachte deinen Ausdruck. Danke !!! Und Regeln lesen sollte man, zusätzlich gibt es den Moderator den man anschreiben kann. Bevor man "Editiert" Danke |
Silas |
Heute kommt der Tipp mal früher(praktisch nicht so früh zur Schule zu müssen ;) ) Die gesuchte Person war nie ein Kaiser des römischen Volkes (und auch keinen anderen Volkes). |
RE: 1. Rätsel (Personenraten) Ainesidemos |
Langsam gehen hier wohl die Ideen aus ?( Da will ich mal auf dich Sprünge helfen und noch nen Tipp geben. Die gesuchte Person, war in seiner besten Zeit ein Soldat im Dienste Trajans und beendete meine "Karriere" auch unter seiner Führung. |
Nervas ! mfg FleXmA |
Maximus |
um genau zu sein ist es Claudius Maximus! Herzlichen glückwunsch brasil 89 |
wow wir haben ein Gewinner Glückwunsch zu den 50 Mios sie kommen im laufe des Tages bitte teile uns dazu dein Land und Liga sowie Verein mit danke |
Auch von mir Herzlich Glückwunsch brasil89. Erster Tipp und gleich gewonnen. Jetzt aber noch einmal etwas zur Person(man sollte ja auch was lernen ;) ): Zitat:
Jetzt wünsche ich euch allen noch Viel Spaß und am Montag gibt es ein neues Rätsel. Viele Grüße Fede |
Auch von Mir Glückwünsche und brasil89 meld dich bitte PM bei mir wegen dem Gewinn ;) :closed: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |