![]() |
15. Rätsel (Weltreise) Da das Rätsel ja nicht ganz abgelehnt wurde ;) werde ich diese Woche ein neues starten. Es wird warscheinlich ein wenig schwerer, sodass nicht nur Didi und Lenroc alles alleine beantowrten. "Wieder will Paul eine Reise machen, doch will er nun neue Städte und auch Städte besuichen, die nicht in Europa liegen." Regeln/Erläuterungen:
Punkte 1. Didi (2) 2. Ruby´s Patat (1) 3. Brazil (1) |
Zitat:
|
Ist es vielleicht Michigan? EDIT: Es soll nicht als Frage geformt sein,da ich nicht editieren will und damit even. ausscheiden kann.. Also nur Michigan edit by Fede Nein |
Detroit :D edit by Fede Och nöö, jetzt geht das schon wieder los :D Ist richtig. |
ja, didi. Detroit muss wohl richtig sein. Sehr gut gegoogelt.. edit by Fede Tja, didi war schneller |
Zitat:
|
Berlin edit by Fede Nein |
...da bin ich wohl zu spät... |
jo Fede, also die rätsel sollte nu schon bissle schwerer sein...........brandenburger Tor des is ja voll easy....... |
Das Rätsel ist noch nicht gelöst. Sry, aber denkt ihr wirklich so leicht ist das :D. Tja, weiterraten ist angesagt. |
hehe löl Fede, hatte mir schon gedacht, das du uns hier an der nase rumführst.......darf ich jetzt noch raten??? weil ich hab ja für diese runde noch keine Antwort gegeben?????????? |
Das wäre ja zu schön gewesen. Ich hab aber sowas schon vermutet. Er hat ja extra geschrieben: ein Brandenburger Tor, und nichr das Brandenburger Tor. Naja, Pech gehabt. |
potsdam edit by Fede ja. In Potsdam steht auch ein Brandenburger Tor (auch wenn es dem Berliner Original nicht ähnlich sieht :D): der gemeinte Vertrag war das Potsdamer Abkommen, welche von den Allierten nach dem zweitem Weltkrieg unterzeichnet wurde. |
Am Brandenburger Tor findet Paul den nächsten Brief. Zitat:
|
Amsterdam edit by Fede nein |
Pest edit by Fede nein |
Budapest ?( edit by Fede nein |
vielleicht bangkok?? edit by Fede nein |
Darlington..??... :rolleyes: edit by Fede nein |
Colorado edit by Fede nein |
stockton?! edit by Fede nein |
Tokio ?( edit by Fede nein |
Immer noch am Flughafen in Berlin und Paul weiß nicht wo es ist. Noch bis 22.00 Uhr hat er Zeit es rauszufinden. Er findet noch einen zweiten Brief Zitat:
Die, die heute schon getippt haben, dürfen leider nicht mehr. |
Wembley ?( ?( ?( edit by Fede nein |
Yokohama edit by Fede ja richtig! Zwischen Tokio und Yokohama fuhr die erste Eisenbahn von Japan. Außerdem fand dort 2002 mehrere WM-Spiele statt. |
ach mist, aber ich war ja na dran mit Tokio.........son mist......... |
wann gehts denn weiter mit dem rätsel oder ist es schon vorbei ?( ?( ?( |
Fede war Verhindert ich bitte dies zu Entschuldigen, darum mache ich nun Weiter Paul steht nun am Flughafen von Yokohama und Schaut in sein Portomonaie Zitat:
Wo geht seine Reise hin? |
Las Vegas Richtig, war zwar zu einfach aber irgendwer muss ja weitermachen :D |
obwohl ich auch glaube das es Las vegas ist, sage ich trotzdem mal : New York..... |
loooooooooooooooooool hätte ich mir die antwort ja grad eh sparen können............... |
kommt am montag ein neues rätsel raus ?( |
Zitat:
Gruss |
Zitat:
|
Ich Beende es erstmal ja... weil ich nicht weiss ob Fede heute ü+berhaupt noch kommt Didi bekommt 35 MIO Ruby´s Patat bekommt 15 MIO Brazil (1) bekommt 15 MIO Ich bitte euch mir euren Teamnamens sowie Land und Liga zwecks Überweisung zu geben und bitte um Verständniss... Gruss |
Mhhh... ok Die Summe geht dann bidde an: Ruby´s Patat in der NL Liga 5/6 Damit wird mein kontostand mehr als verdoppelt *g* |
jo bei mir weißte ja wohin sascha......... |
Bei mir an: se palmeiras; Türkei; 2/2 @ Ruby: Bei mir ist es genau gleich :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |