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FAst Path Hallo Jungs hat sich schon jemand gedanken zur fast path gemacht meine welche settings sollten es den dann sein :) oder einfach nur die dsl settings übernehmen? ich dneke mal das mann durch ne gute confic da noch besseren ping rauskitzeln kann oder irre ich mich da Würde mich freuen wenn ein cs KENNER mir antworten könnte ZUM THEMA MFG SAVAS :bunny: spieletermine rocks undeuer server auch bin oft drauf |
jo würd gerne auch ne fette settings wollen :D |
ping musst deine raten so einstellen das der ping nicht so viel schwankt,wenn er bei höheren ping weniger schwankt als bei niedrigem oing würde ich ihn höher lassen,mein ping is +-5 könnte ihn auch noch weiter runter schrauben nur dann würde er mehr schwanken und nen stabiler ping ist das was man auf jeden fall braucht |
naja eigentlich ist nur wichtig wenn ihr "net_graph 3" in die console eingebt und ihr dann eure werte seht ... das die ms auf 0 sind ( ms angabe bei 0 nicht mehr sichtbar) Der scorebaord ping ist eigentlich eh nicht das wahre. Ein vorgeschriebenes script könnt ihr hier von mir nehmen aba ihr solltet einige werte selber ändern oder einfach mal testen. Am besten den thread mal durchlesen und selber versuchen. Hier Lesen |
jo stimmt Tosta ms0 is des wichtigste des scoreboard bescheist einen nur der netgraph is entscheidend . Hier mal meine werte ihr solltet aber bedenken das es von der hardware und der entfernung zum knotenpunkt abhängt also könnten diese settings wie auch bei tosta nix bringen .... probieren könntr ihr es ja mal :// -ping- cl_cmdrate "32" cl_updaterate "80" rate "9000" cl_allowdownload "0" cl_timeout "9999999" cl_rate "9999" cl_latency "-18" cl_resend "2" cl_cmdbackup "60" cl_dlmax "1024" |
@Soloman Mit den Settings hab ich richtig nice Ping. Im Netgraph 5-30 nur bei Ausnahmen mal mehr als 40. THX :D |
jungs was macht ihr???? der ping ist egal, die ms sind das entscheidene!!! auf 0 müssen die sein und scheiss auf den ping!!! is verzögerung und das is doch entscheident |
Ach ohne Skill (hacks) bringt der beste ping nichts :o ;) |
Wo er Recht hat, hat er Recht. Nen niedriger Ping rockt trotzdem ;) :p |
fast path also ich sag nur ping 20 mit spieletermine ogc h4r h4r und schwubs ist ein progamer geboren :D thx für eure rege beteidigung :o (;3 |
Mit den kranken Settings von <rate 200000> <cl_cmdrate 5-11> <cl_updaterate 5-11> kommt man auch mal auf einen 0er Ping..naja mehr oder weniger 0. Aber da bekommen die anderen Spieler schon mal eine neidische Nase. ;) |
also ihr scheint alle nicht genau zu wissen, was die befehle bedeuten. ich hab hier mal ein paar erklärungen zu den wichtigsten befehlen zusammen getragen. CL_UPDATERATE Die max. Anzahl der Befehle / Befehlspakete pro Sekunde, die man vom Server empfangen kann. Je nach besserer/schlechterer Verbindung sollte man diesen Wert erhöhen/verringern, aber in bestimmten Schritten. Zur besseren Berechung durch die Engine sollte man als Wert einen Teiler der max. FPS nehmen und dazu +1 addieren. Also wären z.B. 26 (100/4+1), 34 (100/3+1), 51, 101 gut verwendbare Werte. Wenn man den Wert zu niedrig stellt empfängt man nicht mehr genug Befehle damit das Spiel "gut läuft". Allerdings, stellt man den Werte für seine Verbindung (oder aber auch für manche Server) zu hoch erhält man den geliebten CHOKE (-> Befehl NET_GRAPH 3 für den CHOKE Wert), was die Prozentzahl der unterwegs verlorengegangenen Pakete SERVER -> CLIENT darstellt. Mit anderen Worten, hat man zuviel CHOKE (ich denke im Bereich 1-5 ist es noch ok) sollte man die Update-Rate runterstellen, in einem der oben genannten Schritten. Die (meiner Meinung nach) sinnvollsten Werte: Modem: cl_updaterate 26 ISDN: cl_updaterate 34 DSL: cl_updaterate 51 (wobei bei QDSL sicher auch 101 drin ist, solang man keinen CHOKE hat - bei T-DSL ist es unterschiedlich, manchmal muss man da sogar auf 34 runtergehen) CL_CMDRATE Die max. Anzahl der Befehle / Befehlspakete pro Sekunde, die man an den Server senden kann. Ähnlich wie bei der Update-Rate sollte man in den FPS-Teiler+1 Schritten den Wert verändern, wobei nach Erfahrung ein Wert >51 überflüssig ist. Ist der Wert zu niedrig sendet ihr nicht genug Befehle an den Server, z.B. schiesst ihr bei euch (bzw. ihr seht es), aber der Befehl dafür kommt beim Server nicht an und somit eure (Scheinbar abgegebenen) Schüsse auch nicht beim Gegner, und ihr wundert euch warum er nicht umfällt :). Ist der Wert zu hoch kommt es zu dem auch bekannten LOSS (-> Befehl NET_GRAPH 3 für den LOSS Wert), d.h. auch hier kommen gewisse Befehle beim Server nicht an weil sie unterwegs verloren gehen. LOSS sollte möglichst auf 0 bleiben, da schon geringe LOSS-Werte extrem bemerkbar sind. Die sinnvollsten Werte: Modem: cl_cmdrate 26 (zur Not 34 versuchen, solang man kein LOSS hat geht das) ISDN: cl_cmdrate 34 (zur Not 51 versuchen, solang man kein LOSS hat geht das ;)) DSL/LAN: cl_cmdrate 51 (im LAN vielleicht auf 101, aber wie schon gesagt, so viele Commands sendet man nicht als dass man so einen hohen Wert dafür bräuchte) RATE / CL_RATE RATE gibt die maximale Anzahl Daten in Byte an, die an den Server gesendet und die selber empfangen werden können (der RATE Wert teilt sich in Senden und Empfangen auf). Auch hier ist klar, desto schlechter die Verbindung desto niedriger der Wert. Auch sollte man den Zusammenhang zu UPDATERATE und CMDRATE erkennen: ist die RATE zu niedrig können natürlich auch nicht genug Befehle gesendet & empfangen werden was zu LOSS und/oder CHOKE führt. Die maximale RATE ist auch meistens serverseitig eingeschränkt, normalweise auf maximal 10000, daher bringen Werte >10000 meist nur im LAN wirklich etwas. Die sinnvollsten Werte: Modem: 4000-4500 (auch wenns weh tut ;)) ISDN: 5000-6000 DSL: 8000+ CL_LATENCY Wie kann man den Befehl am besten erklären? Nunja... was er zu versuchen scheint ist den Ping so konstant wie möglich zu halten, Pingschwankungen beeinflussen den Spielverlauf negativ. Berechnen kann man den Wert folgendermaßen: [ein Wert von 0.5 bis 1] * [angestrebter Ping] * [-1], um es möglichst kurz zu sagen: [-0.5 * angestrebter Ping]. Theoretischerweise könnte man den Wert auf 0 stellen und hoffen dass der Ping nicht schwankt und es zu Lags kommt, aber wenn man ihn einstellt kann man oftmals besser spielen. Sinnvolle Werte: Modem: -70 bis -100 (autsch) ISDN: -15 bis -45 (Testsache halt) DSL: -25 bis -50 (auch hier testen) Q-DSL / DSL FASTPATH: -5 bis -20 der rest der befehle bringt entweder nix bis sehr wenig oder wird von der hl-engine nicht mehr verwendet. |
ja nur ms zählt schon klar! (;7 |
hrhr ich hab 45er ping ohne fp mit teledreck ;-) rasspppoe rulz |
Hmm, wie kann man die ms senken ? Mit den Einstellungen von Solomann hab ich nen Ping von 50 statt 3x und meine ms steigt auf 45 hoch ( ahhhhhhhh ). FPS liegen konstant bei 72 :) Kann mir jemand mal ein paar gute Einstellungen geben, damit alle werte schön sind :P |
einfach die updaterate und/oder die cmdrate erhöhen.. dann sinkt der ping im netgraph, aber das is auch nicht der wirkliche ping, denn wenn man mit einer updaterate von 160 spielt hat man im netgraph einen ping von 0, und das wuerde ja heissen, dass man garkeine verzögerrung hat. |
Mir gehts ja auch nicht um den Ping, sondern um die ms :P Will die ms auf 0 haben ;) Hallo ??? Wäre nett wenn mir mal jemand Rat geben könnte :D |
hab schon gesagt die settings muss jeder selber finden ...man muss halt immer a weng rumprobieren mit meinen settings hab ich immer 0ms und mancham lsogar im scoreboard nen ping von 2 ! also ihr müsste uere settings halt auf eure hardware und die entfernung zum knotenpunkt abstimmen! |
hum, und welche settings bestimmen, welchen wert die ms hat ? Weil es wirken sich ja nicht alle Settings darauf aus. |
RE: Zitat:
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