![]() |
ex_interp 0.07? hi also alle sagen mir das ex_interp maxximal wert bei 0.05 liegt aber es geht auch 0.07 !? und wenn ich mit 0.07 spiele lagt es wie sau könnt ihr mir nen anderen wert emfpehlen z.B 0.06 0,06 0.0X oder wie bekomm ich die lags weg ? thx Lamagra |
ex_interp verursacht die "lags" da die spielverflüssigung aufgehoben wird und du so seheen kannst wo der gegner steht, nach den datenpacketen die de3r server erhalten hat. also lagt eigenldcih jeder interp wert.... das is ja der sinn der sache |
also bei mir laggt kein interp wert |
ich hab mit interp von 0.06 gute erfahrung gemacht allerdings mit ISDN..... |
also der ex_interp wert hängt ganz von deinen Netsettings ab... Hier die Faustregel: (netgraph + 10 ) / 1000 Netgraph lässt sich über cl_updaterate beinflussen. (ISDN: cl_updaterate 25; DSL: cl_updaterate 33) bsp: netgraph im schnitt 35 ... +10 =45.... 45 /1000 = 0.045 ... voila! wenns ruckelt: ex_extrapmax 3.0 (kann bei bedarf bis max 10.0 erhöht werden; default is 1.2) bissel Theorie: ex_interp sagt aus wieviel Millisekunden (in ms) Half-Life die fehlenden Daten, welche wegen niedriger Updaterate fehlen, vorausberechnen soll. Bei dem default wert 0.1 wären es also 100 ms ... hat man nen netgraph von 0, bräuchte man also auch kein ex_interp mehr. Hier die Netsettings für DSL (ohne fp) rate 9000 cl_rate 9999 cl_cmdrate 50 cl_updaterate 33 cl_cmdbackup 60 cl_resend 1.5 cl_dlmax 128 cl_latency -30 ex_extrapmax 1.2 und für ISDN: rate 4000 cl_rate 2000 cl_cmdrate 32 cl_updaterate 25 cl_cmdbackup 8 cl_resend 3 cl_dlmax 56 cl_latency -200 ex_extrapmax 1.2 |
schon... für DSL + FASTPATH: rate "25000" cl_updaterate "65.175" cl_lw "1" cl_lc "1" cl_dlmax "564" cl_idealpitchscale "0.8" cl_timeout "9999" cl_cmdbackup "2" cl_cmdrate "59.175" cl_resend "2" cl_cmdbackup "40" cl_rate "9999" die sind ziemlich gut :-> check it out |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |
Powered by vBulletin