37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Command Conquer (http://www.37x.de/command-conquer/)
-   -   cl_dynamiccrosshair (http://www.37x.de/command-conquer/2875-cl_dynamiccrosshair.html)

boing 16.08.2003 02:34

cl_dynamiccrosshair

Hab da mal ne Frage hatte das früher auch mal, aber weiss nicht mehr wie es funzt bzw ob es überhaupt noch funzt.
Wollte das wenn ich mich ducke mein cl_dynamiccrosshair auf 1 geht da es ja ein vorteil ist im ducken und wenn ich aufstehe ausn ducken dann wieder cl_dynamicrosshair auf 0 gibt es da ne alias oder sonst was die ich auch noch bei wwcl und cd verwenden kann.
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie das möglich ist :)

Germican 16.08.2003 02:44

hmm du könntest dir ein toggle schreiben das beim "ducken drücken" den zustand ändert aber wenn du aufstehst drückst du ja den knopf nicht noch mal...vielleicht das du dir noch ne 2 te taste dazu nimmst....oder einfach dynamiccrh auf ne taste bindest...so das du halt manuell umstellen musst...

boing 16.08.2003 02:54

ne Lösung wäre es schon, aber wie gesagt früher ging es bei mir automatisch ka wie ich es genau hatte aber trotzdem schonma danke hoffe aber das vielleicht noch jemand ne exakte Lösung weiss :)

Maren 16.08.2003 08:27

Hmm, ist doch easy eigentlich.
Bind key "+duck;cl_dynamiccrosshair 1"
bind key "-duck;cl_dynamnicrosshair 0"
die crosshair Cvar is falsch ich weiss aber es ist 8.25 und es is mir latte, guck selber nach aber so sollte es gehen :-)

G0h4n 16.08.2003 11:23

RE:

Zitat:

Original geschrieben von Assh0le [nRw | Cr3w]

Hmm, ist doch easy eigentlich.
Bind key "+duck;cl_dynamiccrosshair 1"
bind key "-duck;cl_dynamnicrosshair 0"
die crosshair Cvar is falsch ich weiss aber es ist 8.25 und es is mir latte, guck selber nach aber so sollte es gehen :-)
wenn schon.
alias +gocr "+duck; wait; cl_dynamiccrosshair 1"
alias -gocr "-duck; wait; cl_dynamiccrosshair 0"
und dann bind crtl odersonst was +gocr
ich glaub so is des richtig... ich weiss aber nich ob cih das cl ding richtig geschrieben habe

s!rO 16.08.2003 11:45

Das muss: "cl_dynamiccrosshair" heissen

G0h4n 16.08.2003 11:52

jeder schreibt hier was andere.s.. aendert des einfach selbst so wies richtig is .. :)

Master Kaddy 16.08.2003 12:07

lol........*gg*.....:-)

.....schreibe das in Deine autoexec.cfg :

[red]alias +chduck "+duck; cl_dynamiccrosshair 1" alias -chduck "-duck; cl_dynamiccrosshair 0"[/red]

.....bind +chduck
und als bind Taste.....nimmst Du halt Deine Duck taste......!!!!!

bind " Deine Duck Taste " "+chduck"

...natürlich nicht vergessen das Du cl_dynamiccrosshair auf "1" hast !!!!

MFG

boing 16.08.2003 17:54

nope das funzt leider nicht kommt immer unknow kommand -duck :D

s!rO 16.08.2003 19:35

Ich hab selber so ein script aber hab gerade keine zeit ich gucke nachehr mal für dich.

MfG

diZzY 17.08.2003 00:15

getz mal was da s auf jedenfall klappt weil ichs auch so hab!!!
bind "(irgendein knopp)" "+ducken"

alias +ducken "+duck;cl_dynamiccrosshair 1"
alias -ducken "-duck;cl_dynamiccrosshair 0"

klappt auf jedenfall auch auf wwcl und cd!

Germican 17.08.2003 02:00

also ...

mit nem toggle kann man hier arbeiten aber wie gesagt....wer drück schon beim "wieder aufstehen" nochmal die duck taste?!?!?! ;)

hFo 17.08.2003 02:58

ich seh hier nirgends nen toggle
muesste so funzen wie goh4n das gesagt hat...

diZzY 17.08.2003 14:15

RE:

Zitat:

Original geschrieben von Germican

also ...

mit nem toggle kann man hier arbeiten aber wie gesagt....wer drück schon beim "wieder aufstehen" nochmal die duck taste?!?!?! ;)
^^ man muss dabei net drücken wenn man wieder auffstehn will! einfach loslassen weil auf dem knopp nur + is und im alias von - steht das der aufhört sich zu ducken ... net wirklich schwer oder?

HeLiX 29.08.2003 18:10

also leute

bin ja neu hier und lese den thread zum ersten mal hab bisher aber keine vernünftige lösung gefunde such auch so ein script es sind welche da die im nächsten post wieder als nicht funktionsfähig stehen was stimmt den jetz???

G0h4n 29.08.2003 18:19

meins müsste gehn.. un das von master kiddy.. ichw eiss zwar nich ob cih dene inen command richtig geschrieben hab aber das kann man ja selbst verbessern wenns falsch is.. udn cih wette du has nich eins davon ausprobiert.. und nur weil 1 oder so gegsat haben das es nich ging das du das au infach geschrieben has ..

HeLiX 29.08.2003 18:26

wenn ich was in meiner config ändere will ich halt sicher sein das es auch funzt ist ja nicht schwer das mal zu bestätigen oder du weißt ich kenn mich mit den sachen schlecht aus...

Boromir 02.09.2003 13:13

hi hab ein ducken toggle scipt, und normal müsste man das da ja adden können:

alias ducktoggle "ducktogon"
alias ducktogon "+duck; -speed; cl_dynamiccrosshair 1; alias ducktoggle ducktogoff"
alias ducktogoff "-duck; cl_dynamiccrosshair 0; alias ducktoggle ducktogon"

müsste theorethisch gehn, habs aber ned getestet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.