37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Konsolenspiele (http://www.37x.de/konsolenspiele/)
-   -   :( (http://www.37x.de/konsolenspiele/3309-a.html)

Maren 14.10.2003 23:14

:(
 
Dieser Forumteil wird zu ewigem leersein verdammt http://www.myg0t.net/forum/images/smilies/cool2.gif

nRw | Cr3w ` S4v4s 15.10.2003 00:17

udn wieso das? ich denke drann mir so eine KONSOLE zu kaufen ;P
dann will ich nicht jedes spiel kaufen sondern erst testen
dann frag ich hier wie sowas geht^^
ich hoffe hier werden auch neuerscheinungen angeboten*fg*
;)

edewulf 15.10.2003 08:01

Lol,Assh0le.

Erstmal warten bis die ganzen "alten" User uns die Bude einrennen.

f00L] 15.10.2003 17:01

ausserdem gibt´s doch jetzt den cube für 99,-€ bei Mediamarkt oder wo auch immer das war :)

subay 15.10.2003 17:36

schon bei 99€ sollt eman sich wirklich überlegen so ein teil zu kaufen ich finde den game cube süß :bunny:

gruß subay

nRw | Cr3w ` S4v4s 15.10.2003 17:57

meint ihr dieser game cube wird zu weihnachten wieder im preis steigen?
ich will mir son teil kaufen ;) next week

subay 15.10.2003 18:04

schwer zu sagen aber ich glaube arg fallen wird er nicht mehr! (ist aber schon billig genug) steigen mh vielleicht bei kleinen geschäften aber ich tendiere eher zu preisbeibehaltung!

hat das irgendjemand verstanden??? ;)

gruß subay

Maren 15.10.2003 19:21

Zitat:

Original von subay
ich finde den game cube süß :bunny:

subay 15.10.2003 19:31

warum zitirst du mich und schreibst nix dazu???

gruß subay

shogoki123 15.10.2003 20:24

Also von 199€ auf 99€ runter zusetzen ist echt ne klasse Idee von Nintendo gewesen. Jetzt müssen nämlich Sony und Microsoft im schlimmsten Fall mitziehen, wenn der Druck von der Konkurrenz zu stark wird. Dann gäbe es zur Weihnachtszeit eine fette Preisschlacht der Konsolengiganten.

zu Savas möcht ich nur sagen: Ich würde es mir mit dem Kauf des GameCubes noch einmal gründlich überlegen, weil das Angebot von guten Spielen meines Erachtens bei den Konkurrenz-Konsolen viel größer ist. Der GameCube hat den Ruf eine "Kinderkonsole" zu sein (siehe Pokemon usw). Es gibt zwar auch gute Spiele für den Cube aber die sind eher selten.
Vom Technischen Standpunkt (Grafikpower) kann er bei den anderen Konsolen mithalten, aber man nutzt sein Potential eben nicht. Ich würde mir eher eine X-Box (wegen HALO2 :D)
oder eine PS2 besorgen. Oder du wartest einfach bis Weihnachten und lässt dir alle drei schenken :D :D :D .

f00L] 15.10.2003 20:32

Glaube eher die haben den cube so billig gemacht, um überhaupt welche zu verkaufen :), also mir fällt so direkt keiner auf, der einen cube hat, ps2 oder xbox haben aber einige.

maxima 15.10.2003 20:41

<h1>1</h1>
GameCube: Produktion eingestellt


Das Aus für die GameCube-Produktion kam überraschend: Im Rahmen einer Strategie-Konferenz teilte der Unterhaltungs-Konzern Nintendo mit, dass man zurzeit nicht mehr beabsichtige, die GameCube-Videospielkonsole weiterhin zu produzieren. Damit wird das Gerät zwar nicht von heute auf morgen aus den Regalen verschwinden - die Lager sind noch voll - aber zum Todesstoß für den Spiele-Würfel kann die Nachricht trotzdem werden. Gleichzeitig kündigt Nintendo an, ein 'vollkommen neuartiges Spiele-Produkt' auf den Markt bringen zu wollen...


Der eine geht, der andere kommt. Miese Verkaufszahlen haben den Unterhaltungskonzern Nintendo jetzt dazu bewogen, die GameCube-Produktion zu stoppen. Gleichzeitig kündigte man an, ein 'vollkommen neuartiges Spiele-Produkt' zu entwickeln und bereits im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen. Wie genau dieses Spiele-Wunder aussehen soll, mit dem man 'für Aufsehen sorgen' wolle, behält man allerdings für sich. Es ist nicht einmal sicher, ob man eine neue Konsole oder nur ein neues Spiel im Sinn hat. Laut Nintendo verbieten Wettbewerbsgründe die Veröffentlichung von Details zum jetzigen Zeitpunkt.

Mit dem Abschied der GameCube-Konsole - oder besser: dem Abschied auf Raten, denn noch sind die Lager voll - überlässt Nintendo den beiden Konkurrenten Sony mit der Playstation 2 und Microsoft mit der Xbox das Feld. Diese lieferten sich in der Vergangenheit einen heftigen Preiskampf, der die GameCube quasi zwischen den Fronten zerrieb - wenn gleich man bei Nintendo eher andere Faktoren für den schlechten Abverkauf und den jetzigen Produktionsstopp verantwortlich macht, darunter die derzeit schlechte Lage der Branche und eine sinkende Nachfrage nach Spielekonsolen sowie - wenig nachvollziehbar, dafür aber erstaunlich - immer komplexer werdende Spiele, die Kunden überfordern und daher eher abschreckend als kaufanimierend wirken. Wie es heißt, soll das geheimnisvolle neue Spiele-Produkt gerade diese Erkenntnis berücksichtigen.

<h1>2 </h1>
Game Cube Game rippen bis zu weiteren Brennen ist aus meiner erfahrung unmöglich weil sie die cd so konstruiert haben das die daten mänge zu groß ist für gewöhnliche rolling

shogoki123 15.10.2003 20:44

@ Maxima

Woher hast du denn die Nachricht???
Wenn das war ist, dann verwundert mich das nicht sehr, das Nintendo die Teile auf einmal so billig macht (siehe SEGA und seine Dreamcast Kosole).

maxima 15.10.2003 20:50

Quelle http://www.disc4you.de/news/august2003/081103_02.html

subay 15.10.2003 20:52

bald kommt die gc2 (irgendwann)
gegen die spiele kann man nix sagen es muss ja net immer ein bluttrünstiger shooter sein! auch mario macht spass! außerdem gibt es genug gute spiele und die grafik ist auch gut!
nintendo hat genug gc produziert und bekommt sie net mehr los des wegen ist der preis so niedrig!
es ist doch gut das man die cd net rippen kann! (außer vielleicht ide japaner ;) ) so ist immer genug für neue qualitativ gut spiele da!

gruß subay

shogoki123 15.10.2003 21:01

@ Subay:

Ja es ist richtig, dass es gür den Cube gute Spiele gibt, aber DIE RICHTIG GUTEN Spiele eben NICHT, oder wenn doch mit massenhaft Verspätung (ca. mehere Monate nach Release auf den anderen Konsolen). Mit den richtig guten ´Spielen meine ich z.B. : Knights of the Old Republic (X-Box), Halo 1&2 (X-box), Tekken 1-4 (PS2), die Final Fantasy Reihe (PS2). Diese und mehr sind meist exclusive für die Konsolen und kommen nie für den Cube. Und wegen dem Nicht-Rippen-Können würde ich mir auch eher eine X-Box oder eine PS2 holen, da es bei denen klappt.

Bionic 19.10.2003 21:11

Naja dazu zu sagen ist das ich heute noch mit meiner Dreamcast zocke. Wenn die Produktion eingestellt wird hat das ja nichts mit dem Spiel-Potential der Konsole zu tun. Ich finde die Dreamcast geil... weil man für das Ding kein CHip benötigt und einfach an Spiele kommt ;) . Naja was ich damit sagen will... wem der Würfel zusagt --> Zugreifen... es finden sich sicherlich gute spiele, mich selber würde das Zelda spiel reizen.

mfg, Y

nRw | Cr3w ` S4v4s 19.10.2003 21:16

ich werde mir am 1 des monats einen kaufen *sabbbbber*

und dazu Zelda daddeln ;=)

Bionic 19.10.2003 22:29

Ja genau Sava... und dann post hier deinen erfahrungsbericht zu dem Spiel. Wenn es sich gut und spannend anhört ( so wie der letzte teil auf dem N64 ) werde ich auch vielleicht Zugreifen ;D .

mfg, Yoda

nappy 19.11.2003 13:21

hey savas kauf dir ne xbox und nich den gamekübel :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin