37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Neuerscheinungen Spiele (http://www.37x.de/neuerscheinungen-spiele/)
-   -   [COMPUTER]Prozessor tunen mit zwei Kühlschränken - Ein PC-Freak hat's geschafft (http://www.37x.de/neuerscheinungen-spiele/4493-computer-prozessor-tunen-mit-zwei-kuehlschraenken-ein-pc-freak-hats-geschafft.html)

edewulf 18.12.2003 10:03

[COMPUTER]Prozessor tunen mit zwei Kühlschränken - Ein PC-Freak hat's geschafft
 
[ALIGN=center]Prozessor tunen mit zwei Kühlschränken - Ein PC-Freak hat's geschafft[/ALIGN]
  • Einem aus Finnland kommenden PC-Spezialisten ist es gelungen, einen Athlon64-Prozessor mit offiziellen 2 GHz auf über 3 GHz zu übertakten. Dazu hat er zwei alte Labor-Kühlschränke genommen, welche ein zweistufiges Kühlverfahren haben.
  • Der Prozessor kann so auf minus 82 Grad Celsius gekühlt werden, wenn er voll ausgelastet ist.
    Die Kühlelektronik wurde dabei aus den Kühlschränken ausgebaut und mit dem Computer verstrickt. Zwei Wochen wurden dazu gebraucht, damit der Rechner läuft.

Quelle

BieneMaja 18.12.2003 15:48

freak alter !

wer macht denn sowas ?!

edewulf 18.12.2003 17:23

Zitat:

Original von BieneMaja
wer macht denn sowas ?!
Ein Finne :))

subay 18.12.2003 18:57

hier
das gibts pics vom pc!

gruß subay

edewulf 18.12.2003 19:15

Goil, -95.5C

Willcsh au habn :D

Picker 19.12.2003 15:09

so da kann ich aber nur sagne lol ^^

HeLiX 19.12.2003 17:13

ja und dann ist der prozessor -90° kalt aba deshalb wird der doch nicht schneller ?( ?( ?( ?(

Picker 19.12.2003 19:37

ne aber der is ja schneller .... und kann nicht zu warm werden oder ?! :P

Jane 19.12.2003 19:59

ne helix er wird vom kühlen nicht schneller aber wennde ihn übertaktest dann machste immer nur so weit wie deine kühler den kühlen können aber wenn man 2 kühlschränke hat kann man den CPU voll ausnutzen :)

.:[NBK]:.[ NeO ] 21.12.2003 00:22

Takten bis der Arzt kommt !!! habe meinen 2200+ XP auf nen 2600+ XP getaktet ( Wakü inklusive Geforce4ti 4800 XtRema ) Und rennt super Stabil mit 36 Grad

:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin