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Tutorial - Ogl Hack Tag 1 Da sieh ja so gut bei C-N ankamen hier auch bei spieletermine Da manche nicht so richtig den einstieg finden mach ich mal hier ein kleines tutorial. Als aller erstes braucht ihr ein Opengl Wrapper. Ich benutze immer den Crusader wrapper. Ich find ihn sehr gut. Den Wrapper könnt ihr euch hier downloaden Nun nach den downloaden öffnet ihr die zip und legt ein neuen ordner an. z.b Code: X:\Hooking\My 1337 Ogl wenn dies geschaft ist seit ihr noch nicht richtig 1337 :) Jetzt geht haber erst in den My 1337 Ogl ordner. Nun müsstet ihr diese datein sehen. Code: opengl32.cpp Nun öffen wir die opengl32.dsp und klicken oben auf Project dann auf Settings dann Klicken wir auf die < > Pfeile um die Tabs zu switchen Wir switchen mal einfach nach Link Hier sehen wir alles was beim Compilen passiert. Im Code: Output file name: Da steht jetzt noch der Standard Ordner das Wäre dann Code: X:\Hooking\My 1337 Ogl\Realse z.B würds dann beim Output file name: so aus sehen Code: X:\SIERRA\Half-Life\opengl32.dll Code: X:\Programme\Steam\Steamapps\email@adresse\Counter-Strike\opengl32.dll Nun öffnen wir bei der Treeview den ordner Source Files da sehen war jetzt 2files Code: opengl32.cpp In der OtherOGL.cpp wird nix umgestellt. Weil da die ganzen func von den Funktionen drin stehen. Nun das wars eigentlich schon was man wissen müsste wenn man ein OGL Hook machen will. Aber was die meisten Coder machen. Die schreiben nicht jedes bool oder int im header der opengl32.cpp , sondern sie erstellen eine header datei abkürzung .h . Wir klicken nun in der Treeview auf Header Files damit wir den Header ordner öffnen. Wir erstellen jetzt eine neue datei. Code: File/New Code: vars Code: X:\Hooking\My 1337 Ogl z.b Code: bool bMdl=false; Code: if(bMdl) Code: error C2065: 'bMdl' : undeclared identifier Ja wir haben was vergessen.Wir haben in der Opengl32.cpp die vars.h nicht included. Das machen war am besten jetzt mal. Wir öffnen und die Opengl32.cpp und suchen dies Code: #include "opengl32.h" Code: #include"vars.h" So das wars jetzt eigentlich Fragen oder Probleme einfach posten. Cya Euer dEMolite |
aehm aj und bei C-n bin mod in der OpenGl section hoffe es ist nicht schlimm *hofft* |
also tag2 / 3 sind up tage 4 kommt irgentwann auf c-n und hier :D Jetzt habe ich aber nur ka welches thema das haben soll. |
Hab da mal ne Frage. In der vars.h was muss da jetzt alles rein? das hier nur? bool bMdl=false; int t_count=0; und wo genau kommt der code hier rein? if(bMdl) { //hier der 1337 code } auch in die vars.h? steht aber in die opengl32.cpp nur wo genau? Wenn ich das wüsste wäre alles geklärt :D Super tut n1 kann ich sogar mit was anfangen :D |
das ist nur ein beispiel. das kommt ganz darauf an, was du machen willst. |
Zitat:
Ich weis jetzt glaub ich wies geht nur das ist doch kein beispiel oder? if(bMdl) { //hier der 1337 code } wenn ja dann hast sich es glaub ich geklärt. |
nene, dass ist nur ein beistpiel für if sätze. das bewirkt noch nichts... tut mir leid, dann hatte ich dich wohl anfangs falsch verstanden |
Zitat:
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Cool hab meinen ersten hack :D ist nen Wh nur wies ich jetzt nicht ob der vac scure ist. Big thx dEMo fürs tut :314: |
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