![]() |
Trojaner macht Screenshots Ein neuer Trojaner, der auf das Ausspähen von Daten ausgelegt ist, fertigt Screenshots an. Der Schädling hat es auf die Kunden der Barclays Bank abgesehen. Die Sicherheitsabfrage der Barclays Bank gilt als besonders sicher, da hier keine Eingaben per Tastatur erfolgen. Beim Einloggvorgang klickt sich der Benutzer sein Passwort aus einer Auswahl zusammen. Es werden keine Eingaben per Tastatur vorgenommen. Doch dieser neue Trojaner umgeht dies geschickt, da er alle Daten mit Hilfe von Screenshots mitprotokolliert und dann gesammelt an den Urheber verschickt. Die Bildschirmauflösung wird zudem automatisch erkannt und die Screenshots darauf angepasst. Quelle: news.netcraft.com |
oha das hört sich aber gar nicht gut an :402: |
boah das hoert sich geil an muss ich mal züchtn :P WIrd das nicht erkannt von anti vir ? wenn nicht scheisse :( |
Re Trojan Genial gemacht, muss man auch mal sagen,solche leute verdienen schon Resekt. Natuerlich keonnten die ihre Feahigkeit auch woanderster nuetzen. Aber jeder das seine....... |
bin ich froh das ich kein onlinebänking mache ;) |
Zitat:
|
jepp aber wenn man zufaul ist und internet daheim hat wieso soll ich es nichtr vor combi machen :P :] |
gibt es aber schon lange sucht mal nach OptixPro 1.32 bei Google :) Die Screenshot funktion ist aber die langweiligste da :baby: |
he verstehe nicht was du damit meinst was gibt es schon lange ? |
Trojaner = Rats Remote Administration Tool s :D |
Die Screenfunktion ist wirklich nichts neues ... sie ist inzwischen sogar sogut ausgereift das man es fast webcam oder livestream nennen könnte ... |
axo jo habe ich vergessen Webcamaufzeichnungen sind auch möglich :) Falls der Kunde eine Webcam hat !? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |