37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.01.2009, 18:14   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,



ich sehe grad eine Bericht, wo ein Dieselauto mit Benzin und umgekehrt betankt wurden.

Wenn man die Folgen bedenkt, sollte man das nie machen, denn die Kosten
sind sehr hoch und die Versicherung will von Zahlen bei so einem
Schaden wohl auch nichts wissen.



Karlina
Karlina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 01:52   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Poste doch mal den Link dazu.

Ich denke, das könnte mehrere interessieren
D_Blade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:36   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Selbst schuld wer sowas macht. Gibt ja nicht umsonst zwei verschiedene Kraftstoffarten. Vielleicht kanns ja mal aus versehen passieren, denke auch nicht, dass das Auto davon direkt Schaden nimmt. Aber oft sollte es nicht passieren.
Benziner können glaub ich mal Super tanken. Glaube da gibts nicht so ein Problem oder?
duhmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:37   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das muss man sich doch denken können...
Benzin --> Zündkerze entfacht die Explosion.
Diesel --> Druck erzeugt die Explosion.

Wie soll das umgekehrt dann funktionieren.. dies sind total verschiedene Systeme

Deswegen bekommt man auch bei einem Diesel keinen guten Auspuffsound hin... deswegen bevorzuge ich auch Benziner
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:15   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

sehr richtig zumal der benziner und der diesel sich schon im tankstutzen unterscheiden.
in einen diesel passt beispielsweise gar nicht der tankschlauch von diesel.
da die öffnung eine extra form hat.
zum schutz damit nicht der falsche typ von benzin im tank landet
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:07   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ein Bekannter hat zwar nicht Diesel und Benzin vertauscht. Anstatt Öl aufzufüllen hat er Wasser rein.
Er ist nicht weit gekommen, bevor das Auto den Geist aufgegeben hat. Dumm gelaufen!
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 20:18   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja vengasteven dan kann man ihm dann auch nicht mehr helfen. dass kann man leider nicht verhindern.
was ist dann genau mit dem auto passiert und was ist alles kaputt gewesen.
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:07   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das Auto wurde dann abgeschleppt. Motor war zum Glück zu retten, nachdem mehrmals eine "Spülung" vorgenommen wurde. Da hat er noch mal Glück gehabt! Hätte auch ein Motorschaden werden können.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:49   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey vengasteven..
dieser Typ kann aber nicht besonders gebildet sein oder?
Ich meine den Unterschied muss man doch woll riechen bzw. erkennen...
Naja Leute gibts....
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:26   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Doch lieber Pump! Der Mann ist gebildet (bzw. sollte er aufgrund Abiturs sein).
Er war an diesem Tag zeimlich zerstreut. Außerden hat er von technischen Dingen keine Ahnung.
Ich glaube, er kann nicht mal Reifenwechseln. Dafür fährt er immer in die Werkstatt.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:37   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hey vengasteven..
was sagt schon ein Abitur aus..
Es gibt Leute die ich kenne... die sind trotz Abitur nicht gerade klug...
haben es jedoch auch nur ziemlich knapp bestanden
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:48   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Da geb ich dir recht. Abitur sagt nichts aus. Die können trotzdem dumm sein. Die haben sich dann irgendwie durchgemogelt.
Dazu kommt dann noch das fehlende technische Verständnis und Interesse. Und schon hat man einen Motorschaden...
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:29   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Es steht ja nciht umsonst im Tankdeckel, was man tanken soll.

Ich fahr von der Firma aus oft Dieselfahrzeuige zur Tanke... und mein eigener frisst Super. Da steht man schonmal an der Zapfsäule und muss anchdenken, was denn nun in den Tank kommt.
Hab aber noch nie falsch getankt... aber bbestimmt schon 2 mal in der Firma angerufen und nachgefragt.
Ich wär auch stinksauer, wenn sowas eine Versicherung bezahlen würde.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 23:44   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Was ich mich frage, ist der Sinn des Threads?
Wolltest du uns Warnen bzw. Hinweisen?
Oder sollten wir anfangen zu diskutieren, ob die Motoren einheitlich werden sollen?
Denn du hast einfach nur Fakten geschrieben oder jeglichen Kontext. Eine These deinerseits wäre praktisch um eine schöne Diskussion anzufangen. Oder eine Kritik / Stellungsnahme.
lG jixaw
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin