37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.06.2009, 02:39   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

HI

Bin mittlerweile 20 und Führerschein los . Eigentlich brauche ich keinen, habe hier gute Bus und Bahn verbindungen. Doch Führerschein ist früher oder später muss.

Rein aus Interesse, wann habt ihr euren gemacht? Oder für die, die noch keinen haben wan habt ihr vor euren Führerschein zu machen? Und was hat euch dazu bewegt/gezwungen?
axlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:32   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

habe meinen Führerschein mit 18 gemacht, so wie es auch üblich ist. verstehe gar nicht wie du ohne führerschein leben kannst. das wäre nichts für mich. alleine deswegen schon, weil man immer an fahrpläne gebunden ist.
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:44   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab meinen Führerschein am 03.04.2006 bekommen. Da war ich 17 Jahre und knapp 5 Monate alt.
Angefangen hab ich mit 17 Jahren und 1 Monat.
Allein schon wegen dem Beruf würde ich einen Führerschein machen. In der heutigen Zeit weis man nie wie lange man noch im gleichen Betrieb arbeitet und man mit Bus oder Bahn hin kommt...
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:13   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und auch 2 monate vor meinem 18. Lebensjahr abgeschlossen
Bin auch schon ein bisschen mit Begleitung der Eltern gefahren...
Noch circa 6 Monate dann ist meine Probezeit rum...

Ich finde ein Führerschein wichtig.. zumindest für die Leute die auf dem Land leben... so wie ich
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:48   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich habe meinen noch während der Schulzeit gemacht. Also noch vor dem ABi. Hatte meinen Lappen dann mit Ende 18. Demnach habe ich meinen Führerschein jetzt schlappe 5 Jahre. Anfangs habe ich den auch noch kaum gebraucht, aber dann mit dem ersten eigenen Auto ist man super froh den schon gemacht zu haben.

ich finde auch man muss den noch in der Schulzeit machen, denn irgendwann studiert oder arbeitet man und dann ist die Zeit einfach nicht mehr da.

Ich empfehle einfach jedem es so früh es geht zu machen.
petersaari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:23   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mache ich wahrscheinlich noch dieses Jahr Bin mal gespannt, es gibt bestimmt viel zu lernen..
Naja mal schauen
Primusbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 03:45   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Führerschein ist zwar teuer, aber nicht sonderlich schwer zu erhalten. Deshalb macht man ihn in de Schule, wenn man am Wochenende viel Zeit hat und unter der Woche Nachmittags größtenteils frei hat.
Habe begleitendes Fahren mitgemacht, also mit knapp 16 3/4 schon angefangen und alles war top.
Habe ihn in der Zeit zwar nich oft gebraucht, aber was man hat, hat man... er wird ja nun auch nicht billiger
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:47   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab ihn mit 18 gemacht. am 30.05.2003 konnte ich mir meinen vorläufigen Lappen ausstellen lassen und am 14.8.2003 hab ich dann auch meine BE_Prüfung gemacht und somit den richtigen Führerschein bekommen.

Für mich ist das Ding lebenswichtig. Hab auch schon einiges 100.000km abgerissen, 2 Autos verschlissen und einen Unfall gehabt.

Fahren gelernt hab ich aber mit 5 (Trecker) mit 12 (Auto) mit 13 (Motorrad).
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 13:36   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schumiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich bin vor nem monat 16 geworden und gedenke ihn schon mit 16 1/2 anzufangen aus dem einfachen grund dass ich dann auch m50 hab also roller fahren kann.
ich bin mir noch nicht sicher aber evt. mache ich a1 noch dazu wenn ich einen rabatt auf den richtigen motorrad-führerschein mit dem 18 lebensjahr bekomme...

lg schumi
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:01   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen, also den 125er, welcher auf 80 gedrosselt ist. Also der A1. Ich werde nächsten Monat 16 und werde dann auch bestimmt die Prüfung haben, fühle mich auch jetzt schon gut vorbereitet.
ttrts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 13:57   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich bin ja am überlegen, ob ich nciht die Klasse A noch mach. Werd im April ja 25 und könnt dann gleich die unbeschränkte Klasse A machen....
Nur das Geld fehlt momentan noch dafür.... und ich will erst abnehmen.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 20.09.2009, 19:18   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

FS habe ich schon deswegen,weil ich schon 100.tausende an Mark und Euro damit verdient habe.Als HGBler,als Kurier und heute zu meinen Kunden als PC Techniker und Verkäufer.Versuche mal, im Schwarzwald,auf der Schwbischen Alb mit öffentlich.Das geht überall,wo Du auf dem Land wohnst, nicht,oder sehr schlecht.Wenn Du wieder startest:Gut aufpassen und nicht mehr verlieren.
Gwydion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 23:29   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hab meinen am 03.06.2007 gemacht
mir reicht die B was soll ich mit den anderen?xD
jesko ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin