37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.07.2005, 09:38   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mal ne Frage:

Ich finde, dass Textilien und Schmuck der Marke Esprit qualitativ bei weitem nicht das halten, was Ihr Preis vermuten läßt. Bei andern Marken stimmt meist auch die Qualität. Aber bei Esprit habe ich jetzt schon häufiger von verformten Ringen bei leichten Stößen oder einfach nur von schlechter Qualität der Textilien gehört und auch selber erlebt.

Wie ist Eure Erfahrung?
vincenz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:46   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich habe das eigentlich schon bei jeder markenware erlebt, dass die qualität mit dem preis nicht übereinstimmt aber das ist vielleicht auch von teil zu teil unterschiedlich
Gelöschter1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:29   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pim4U
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, das ist jedoch bei einigen Markensachen so.

Es lohnt sich auch nicht für den Namen so viel Geld auszugeben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:38   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, ich muss sagen, nicht jedes einzelne Produkt, welches ne "Marke" hat, hat immer die beste Qualität. Hatte auch schon Erfahrungen mit Pumasachen.. Mit Espritsachen noch nicht, aber wenn man von Markensachen ausgeht, kann man dieses schon in diese Kategore setzen.
Preis ist nicht alles, sag ich dazu mal
Primusbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 13:07   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kaufe des öfteren Kleidung von Esprit. Die Qualität hat immer gestimmt. Über den Schmuck kann ich nichts sagen, da ich noch keinen gekauft habe.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 19:54   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich mag esprit nicht. Die Kleidung ist für ihre Qualität, wie schon gesagt, viel zu teuer. Oft laufen die Sachen nach dem waschen ein, obwohl man sie so gewaschen hat, wie es auf dem Zettelchen steht!
Weber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:10   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich habe viele Kleidung von Esprit...
Ich zahle für ein T-Shirt von Esprit höchstens 15 Euro... und die Qualität hat bisher immer gepasst!
Auch vom aussehen her finde ich die T-shits TOP!
Also mir gefällt Esprit
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 14:56   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also vom design her sehen sie wirklich gut aus! Aber so von der Qualität sind sie meiner meinung echt nicht so gut!
Weber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 20:47   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hast du dann schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht?
Wenn die Sachen aus Baumwolle sind, dann gehen sie beim ersten Mal waschen immer ein wenig ein.
Vielleicht kaufst du die Sachen beim nächsten Mal lieber eine Nummer größer.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 20:05   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dann wär es ja auch schwachsinnig, klar gehen sie ein. Aber es darf auch nicht zu extrem sein, oft ist es aber so. Was oll den eine Person tun, die die größte Größe hat? Eine Nummer größer geht ja schlecht. Ein Markenprodukt, auch wenn es in China, Taiwand, Turkei oder sonst wo produziert, darf soetwas nicht passieren!
Weber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:46   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich habe einige T-Shirts von Esprit bei mir im Schrank hängen. Keines davon ist beim Waschen eingegangen. Meiner Erfahrung nach kommt dies aber oft bei minderwertigen Produkten vor. Daher kaufe ich solche auch nicht sondern schätze Qualität.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 18:45   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

bin der selben meinung. kann mich nicht über die qualität von esprit beschweren. schätze diese marke sehr.
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 19:35   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist nicht zuerwarten bei Esprit,

die Kleidung ist auch mit Kinderarbeit verbunden. Es gab mal ein Artikel darüber.

weiß aber nicht mehr wo und wann
h-baby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:09   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wenn man danach geht, müsste man nackt rumlaufen. was wird heutzutage bitte nicht mit kinderarbeit hergetellt. es kommt alles aus drittländern. und da wird alles von kindern hergestellt
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 13:02   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'knuffelbund',index.php?page=Thread&postID=604212# post604212
wenn man danach geht, müsste man nackt rumlaufen. was wird heutzutage bitte nicht mit kinderarbeit hergetellt. es kommt alles aus drittländern. und da wird alles von kindern hergestellt
ya des ist schon klar

aber wenn du das so siehst... kann ich auch sagen

wieso schlagen die dann nochmal um das 40fache drauf...?

es gibt ja jegliche unternehmen, die es auch billiger machen
h-baby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 21.05.2009, 09:26   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ganz so krass wie du kann man es nicht sehen. Esprit steht schon für Qualität. Das merkt man doch schon, wenn man die Kleidung anfasst. Sie fühlt sich hochwertiger an. Außerdem verblassen die Farben nicht so schnell wie bei anderen Herstellern. Ich bin der Meinung, dass man zwar mehr bei Esprit bezahlt, dafür hat man aber auch länger etwas davon.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:38   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich finde die Qualität von Esprit extrem schlecht. Ich kaufe sicher nichts mehr von dieser Marke. Viel zu teuer, für die Qualität. Vom Design her ok, aber miese Qualität. Hab' das schon öfters erlebt. Jacke: Reißverschluss nach einem Jahr kaputt. Für eine Jacke von über 100 Euro könnte man da mehr erwarten. Jeans-Hose: Nach kurzer Zeit sind die Taschen aufgerissen. Da kann ich bei H&M auch kaufen, kostet die Hälfte und hat die selbe Qualität.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:16   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

interessante Diskussion, die ihr da führt, daher sage ich jetzt auch mal etwas dazu =). Also, ich habe in den letzten Jahren bisher um die 20-25 Artikel bei Esprit gekauft und ich konnte alle innerhalb kürzester Zeit nicht mehr anziehen, da sie entweder stark eingegangen, ausgewaschen, ausgeleiert oder kaputt gegangen sind. In meinem Freundeskreis habe ich dasselbe erlebt. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Quali vor vielen Jahren wohl mal nicht so schlecht gewesen sein soll. Trotzdem, dafür finde ich die Preise wirklich alles andere als angemessen. Selbst die oftmals nicht so tolle Quali von H&M lässt sich locker mit der von Esprit vergleichen- sie ist teilweise sogar besser. Und ich habe bei Esprit auch schon richtig teure Sachen gekauft, z.B. einen Woll-/Kaschmirpulli für 85 Euro. Der hat nach 2 Mal tragen ein derartiges Pilling bekommen und ist so eingegangen, dass ich ihn nicht mehr tragen kann. Natürlich habe ich ihn richtig gewachsen- bei jedem Kleidgungsstück wie es auf dem Zettel steht. Bei letzterem Pulli mit Hand natürlich. Bin also mit allen Sachen immer pfeglich umgegangen. Daher fällt es mir auch etwas schwer nachvollziehen, dass einige die Quali von Esprit toll finden- ich habe sogar Schuhe gekauft und die waren miese Qualität (die Füße bluten davon- kein Scherz- und das auch nach 10 Mal tragen und weiten beim Schuhmacher). Die Schuhe waren auch nicht zu klein oder zu eng und haben 70 Euro gekauft. Ich kaufe dort jedenfalls seit längerer Zeit nicht mehr ein, weil das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens überhaupt nicht stimmt. Habe mich sehr oft über Esprit geärgert (wenn wenigstens die Angestellten nett wären) :-(.
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin