37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.09.2009, 04:12   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,

wollte mal wissen was ihr so von eBooks haltet.

Findet ihr sie Alltagstauglich? Oder eher ein NoGo für euch?
Ich muss sagen, wenn man ein Gerät, wie z.B. einen Nintendo DS, eine PSP; ein PDA oder z.B. ein Iphone hat ist das Lesen eig. recht angenehm. Mit einem eBook Reader und dem speziellen Display soll es ja noch schonender für die Augen sein als ein normales Buch

Also was sagt ihr dazu?


Greetz!
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 07:19   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

da ich emails ausdrucke und dann lese, würde ich auch beim ebook erstmal ausdrucken und dann lesen und dann wäre es billiger das buch zu kaufen. wie willst du im ebook herummalen und ausserdem ist es teuer, das ding mit den an den strand zu nehmen.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:08   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Rummalen wäre möglich,

aber eig. male ich nicht in meine Bücher. Ok kommt aufs Buch drauf an.

Roman & Co auf alle Fälle nicht. Fachbücher rummalen, joa, wäre theoretisch möglich, aber da ich dann eh am Rechner sitz geht das schon.

Du druckst deine E-Mails aus? Hab ich bis jetzt auch noch niemanden kennen gelernt.


Grüße,
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:20   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, da würde ich höchstens markieren. Ebooks haben den Vorteil,das man Auszüge mühelos in Dokumente einarbeiten kann.
Und wer ein Laptop hat,kann sie auch überall mitnehmen. Evtl. auch PDA etc.
Allerdings kommt es auf den Inhalt an. Bei Archäologischen und anderen hochwertigen Themen können Bildreiche Hardcopys sehr sinnvoll sein.
Perfekt ist keins von beiden. Fazit.Es gibt da kein entweder7oder sondern wohl nur ein sowohl als auch.Beide haben Ihre Berechtigung.
Gwydion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 19.11.2009, 06:53   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

würdest du auch privat also romane und comix lieber im ebook lesen als auf papier. weil ich würde auf der arbeit auch sagen und in der schule
e texte sind leichter zu bearbeiten.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin