37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.02.2008, 20:42   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie der Name schon sagt, ist es ein Buch für jeden Einsteiger. Ich selbst habe mit diesem Buch PHP gelernt, und kann jezt schon einiges. Es wird sehr auf praktische Beispiele eingegangen die dann ausführlich erklärt werden.

Desweiteren ist auch eine CD (PHP 5, My-SQL-Datenbank, Apache Web-Server, xampp, Editoren, SelfPHP, SelfHTML, und haufenweise Beispielcodes) vorhanden worauf sich alle nötigen Programme befinden um mit PHP zu starten!
sfde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:42   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Anhand dieses Buches, lernt man die absoluten Grundlagen des Programmierens. Es war auch mein erstes Buch das sich mit dem Thema Programmieren beschäftigte. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich undbedingt Programmieren lernen wollte, jedoch nicht wusste, mit welcher Programmiersprache ich anfangen sollte.
Die Lösung fand ich in diesen Buch. Man lernt welche Programmiersprachen es gibt, für was sie gut sind und wie leicht Sie zu erlernen sind.
Ich habe nach diesen Buch noch einige Programmiereinsteigerbücher gelesen, aber ich muss sagen das ist das beste!
sfde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:43   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dieses Buch ist ebenfalls, wie allgemein aus der Dummies Serie bekannt ein Einsteigerbuch. Ich habe es mir gekauft, weil wir in der Schule Visual Basic programmierten, aber ich mich darin nicht so gut auskannte. Nachdem ich das buch, mithilfe der zahlreichen Praxisbeispiele durchgearbeitet habe, was ich nach der 2. KLassenarbeit Klassenzweitbester. Der Autor Wallace Wang, schreibt auch so richtig interessant, das man sogar bei einem Programmierbuch das Gefühl verspürt, weitermachen zu müssen.
sfde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:43   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich muss schon am Anfang sagen, von diesem Buch hätte ich mir mehr erwartet. Es richtet sich an Einsteiger, aber der Zusammenhang im Buch selbst ist nicht so klar. Es scheint fast so als würde der Autor die Texte aus dem Internet kopieren und in einen buch zusammenfassen wollen.
Das Buch besteht aus zwei Teilen.
Teil 1: Schritt für schritt Anleiten. Hier werden mehrmals die Grundlagen von Macromedia Dreamweaver MX erläutert.
Teil 2: Der Nachschlageteil. Hier werden alle Begriffe genau erklärt. Ich finde den Nachschlageteil garnicht so schlecht wie den ersten. Die Wörter werden kurz und präzise erklärt.

Alles im Allem, kann ich dieses Buch aber nicht empfehlen. Lasst euch vom geringen Preis nicht täuschen!
sfde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:43   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Anhand diesem Buch habe ich 3ds max 6 gelernt. Es muss nicht immer heisen das alles was billig ist schlecht ist. Das Buch kostet 20€ und ist sehr kompakt. Es richtet sich einerseits mehr an Einsteiger, obwohl obensteht das es auch für Profis ist. Alle Beispiele werden anschaulich und gut kommentiert erklärt. Leider ist das Buch in Schwarz weis, häte man mehr Farbe ins Buch gegeben, wäre es sicher motivierender damit zu arbeiten.
sfde ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin