37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.02.2008, 21:07   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, lässt sich in ein Abenteuer verwickeln, das Hobbitvorstellungen bei weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise begibt, die über ein Jahr dauert; er lässt sich sogar noch vom Zwergenkönig Thorin Eichenschild und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen! Er will den Zwergen dabei helfen, ihren geraubten Schatz zurück zu gewinnen ...


Was in der kleine Hobbit passiert ist der Anfang, der Anfang einer Reise in eine Welt voller Phantasiegestalten. Eine Reisebeschreibung, die den Grundstein legt zu den bekannteren Werken..Herr der Ringe...
So trifft z.B. Bilbo Beutlin tief unter den Bergen auf ein einsames, ausgezehrtes Geschöpf namens Gollum, das einen Ring besitzt, der unsichtbar macht. Dieser Ring wird vom arglosen Bilbo gefunden und mitgenommen -- und er ist es, der dem späteren Werk seinen Namen verleiht

eine spannende, phantasievolle Geschichte, die nicht nur Kinder fesselt.
Ein Muss für alle , die die Herr der Ringe Bücher gelesen haben.
sfde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 07:58   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ist es denn sinnvol dieses Buch vor Der Herr der Ringe zu lesen oder kann man das auch danach lesen? Wollte mir nämlich dieses Buch schon zulegen...

LG Diana
PLUSTERBACKE123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:08   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ICh habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich habe immerhin das Hörbuch gehört. So extrem begeistert hat es mich ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach kommt dieses BUch in keinster Weise an Herr der Ringe herran.
koqfan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 00:45   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich bin der Meinung dass man es sehr unabhängig von Herr der Ringe ansehen kann, lies zuerst das was dir mehr zusagt.
Aber generell halte ich Tolkien für einen der besten Autorn und auch viele andere Werke sind sehr Lesenswert (habe bisher das Simarillion und Die Kinder Hurins gelesen), weshlab ich sehr froh bin dass sein Sohn sich um die publizierung einzelner geschichten u.Ä. kümmert
PlumBum:.: ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 22.03.2009, 11:31   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Der Kleine Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe...
Ein sehr gelungenes Buch was ich finde...
Falls ihr es noch nicht wisst: Das Buch wird verfilmt und kommt bald ins Kino wie ich das gehört habe..
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin