37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2004, 21:17   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hiho,

ich habe mir eine karte von "aureon" geholt. sie unterstützt a3d sowie eax (1.0 u. 2.0 std). nun wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann sie eintzustellen damit ich bei cs alle hoere. z.b. bei prod die gegner kaufen ect. und auf dust 2 ect naja das uebliche halt. wollte fragen ob sich jemand auskennt und mir helfen kann :O mit treibern, config und was man noch so dazu braucht damit es richtig laeuft.

thx schon mal

mfG
Dennis
dennis1234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 05:15   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
diZzY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also du musst aufjedenfall s_enable_a3d oder so ähnlich wenne inne console guckst siehste es ja auf 1 machen weil s_a3d 1 is was anderes .... und dann noch so andere commend ich such mal meine a3d settings ... müsste ich vorm formatieren gespeichert haben weil kollege hat sich die auch geholt aber bei ebay und da war sogar extra ne sounc cfg bei ... ps .... die qualität soll miserabel gewesen sein kansnte mir mal davon berichten? also das mit der quali sind erfahrungen vom kollegen
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 05:52   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

jo dizzy wa smuss man denn ncoh eingeben ?!
rede doch net um den brei rum ^^
interessiert mich cuh mal
BieneMaja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 23:05   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
diZzY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wieso rede ich um den brei herun? ich hab das nur leider nichmehr gefunden sonst hätte ich den rest schon noch geschickt ... man muss eigendlich nur die settings mit occfactor und occlude umstellen und mit der hör distans ... soviel erinnere ich mich aber die genauen werte weiss ich halt net mehr sry
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 22:45   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also erstens unterstützt diese Soundkarte kein Hardware a3d 2.0 und kann somit a3d 2.0 nur per Software emulieren. Jedoch bringt dies einige Bugs und Nachteile mit sich, die bei Soundkarten mit Hardware a3d 2.0(Vortex 2 Soundchip) so nicht auftreten würden.
Folgende Nachteile hast du mit emuliertem(softwarebasierendem) a3d 2.0:
-25% mehr Cpu-Auslastung(sobald du keinen guten Rechner hast sinken die FPS!)
-Tiefe wird nicht wie bei hardware a3d 2.0 unterstützt und somit kannst du nich genau orten ob Geräusche ovn oben oder unten kommen
-Soundqualität im allgemeinen ist wesentlich schlechter als hardware a3d 2.0
-Funktioniert nur unter Win98
Also ich würde dir raten eine Soundkarte mit dem Vortex 2 Chip zu holen, da nur diese Soundkarten(gibt offiziell 8 Stück) hardware a3d 2.0 unterstützen.
Ich habe mir selber eine bei ebay geholt(Samt anleitung wie man wwcl etc umgeht ^^)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2778430307

Hoffe geholfen zu haben
mazrelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 20:10   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

s_a3d "1"
s_automax_distance "30"
s_automin_distance "2"
s_bloat "2.0"
s_distance "50"
s_doppler "0.1"
s_eax "1"
s_leafnum "1"
s_max_distance "999"
s_min_distance "2"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "7"
s_refgain "0.6"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
s_enable_a3d "1"
larruso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 22:40   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kenne mich mit vortex 2 karten sehr gut aus - seine hat definitiv kein Hardware a3d 2.0 - wie ich bereits sagte kann es durchaus möglich sein, dass seine karte a3d 2.0 emulation unterstützt, jedoch ist dies bei fast jeder Soundkarte der Fall!
Wie oben genannt bringt dies einige Bugs mit sich und funktioniert nur unter Win98(bei xp/2k halt kompamodus wenn ihr ne a3dapi.dll findet die kompamodus unterstützt) :]
Wenn schon a3d bei CS(Halflife unterstützt nur a3d 2.0!), dann sollte das auch hardware a3d 2.0 sein.
Achtet einfach auf den Chip der Soundkarte - alle Soundkarten mit dem Vortex2(8830!!) Chip unterstützen a3d 2.0.
Lasst euch nicht von irgendwelchen Händlern übern Tisch ziehen..
Weder Soundkarten mit dem Vortex1 Chip 8810(a3d 1.0emu) noch irgendwelche mit dem 8820 Chip(a3d 1.0hardware) unterstützen euer benötigtes a3d 2.0 für CS!
Hoffe geholfen zu haben^^
Und ja die Soundqualität ist bei a3d etwas schlechter, da man nahezu 3 mal soweit hört und der Chip nicht alles übernehmen kann und somit durch niedrigere Wiedergabequalität(32khz statt 44khz) FPS Verluste verhindert.
So nu hab ichs aber^^
mazrelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 11:25   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sind die settings gut die er gepostet hat ?

Den ich habe genau die soundkarte wie mazrelo .

Gestern war ich mal Spielen da war a3d aktiv... , aba nachher aufeinmal net mehr .

weisste wieso mazrelo ?

Achso und könntest du ( mazrelo ) deine settings nochmal posten ?

Ich habe auch a3d settings bekommen die lauten ...

echo on
echo A3D cfg wurde geladen...
echo off

//

s_a3d "0"
s_eax "0"
s_2dvolume "0.88"
s_verbwet "0.25"
s_distance "60"
s_min_distance "8"
s_max_distance "1000.0"
s_automin_distance "2.0"
s_automax_distance "30.0"
s_reverb "1"
s_rolloff "1.0"
s_doppler "0.0"
s_leafnum "0"
s_refgain "0.42"
s_refdelay "4"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_numpolys "200"
s_bloat "2.0"
s_occlude "1"
s_occfactor "0.25"
s_reflect "1"
suitvolume "0.250000"
bgmvolume "0"
volume "0.500000"
ambient_level "0"
hisound "1.000000"
_snd_mixahead "0.2"
room_off "1"
s_occlude 0
s_geometry 0
snd_noextraupdate 1

ambient_level 0.1
ambient_fade 100
loadas8bit 0
room_off 0
_snd_mixahead 0.1

s_occlude 0
_______________________________________

Ich finde es komisch das a3d da auf 0 is da 0 ja aus bedeutet :/
wumma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 11:39   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Machs wieder auf 1 und mach die datei schreibgeschützt !!! Dann geht das
.:[NBK]:.[ NeO ] ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 09.01.2004, 11:43   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

und weisst du vll wieso ich alles genau anders rum höre -_- also ich höre die sind links obwohl die rechts sind
wumma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 11:48   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ROFL



Hast du den PC an der Stereo Anlage angeschlossen oder hast du nen Boxen system direkt am PC ??


Steroanlage :

Steck einfach mal die CHINCH Steck vom PC kommen UM ! also ROT auf ROT schwarz auf Schwarz .. wenn die seiten immer noch Falsch herrum sind dann haste eventuell die BOXEN falsch herum angeschlossen !! einfach mal die Boxen kabel vertauschen .. oder Die boxen umstellen !! hehehe


Boxensystem :

Siehe oben falls du einen 3.5mm Klinkenstecker hast ..
.:[NBK]:.[ NeO ] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 12:02   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe Headset .

Und das Rosane Kabel in in der Rosa Buchse , das Grüne isn in der Grünen Buchse .

Ich finds och komisch wenn ich std sound habe is es ja richtig das is das komische -_-

Rosa = miko

Grün = Kopfhörer
wumma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 13:04   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
diZzY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sry hatte immer übersehn das er ne aureon hatt wolte net meckern ;D ... beratet mich mal soll ich mir die sk hohlen? und kann man die zurückschicken wenn man net zufrieden is? oder nur wenn an der was net stimmt ... ?

Edit: achja das mit s_a3d 0 is net so schlimm wenn ich mich richtig erinnere hatte die cfg die bei der sk bei war auchschonmal ... und da stand was davon das s_enable_a3d das wichtige daran is
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 23:26   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

s_a3d 1 <--- wird von wwcl geblockt
s_enable_a3d aber nicht, beides ist der selbe befehl

wobei ich folgendes problem habe auf einigen server wo ich s_enable_a3d eingebe geht es wunderbar auf anderen stürzt hl dann ab, hat jemand ne lösung ?
damm756 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 23:52   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
diZzY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein es ist ganz sicher nicht der selbe befehl
... kannst ja wwcl umgehn
... das mit dem server weiss ich nicht ist das denn immer auf den selben servern?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 04:03   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wumma deine cfg ist extra für winxp angefertigt - ich finde die cfg shice, da ich damit jegliche Orientierung verliere...
Hier ist meine a3d.cfg:
ambient_level "0"
ambient_fade "200"
bgmbuffer "0"
bgmvolume "0"
s_enable_a3d
s_2dvolume "1"
s_a3d "0"
s_distance "60"
s_geometry "0"
s_numpolys "0"
s_max_distance "1000"
s_usepvs "0"
_snd_mixahead "0.200"
snd_noextraupdate "1"
suitvolume "0.25"
room_off "1"
voice_enable "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "0"
volume "0.50"
---------------------------------------------------
Finde die cfg um einiges besser als die XP cfg die du gepastet hast wumma.
Desweiteren ist es etwas komisch mit deinem headset :P(naja wer benutzt auch schon ein headset?!)
Ich rate allen a3d usern gescheite Kopfhörer(zb. Sony-MDRCD280) und ein billiges 'headset'(mono headset mit mikrofon, höchstens 5€) zu kaufen und somit sein Geld für teure stereo headsets, die dann auch noch buggen zu sparen.
mazrelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 12:51   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von wumma
und weisst du vll wieso ich alles genau anders rum höre -_- also ich höre die sind links obwohl die rechts sind
hast du das im win auch? es gibt glaube ich ein befehl denn sound umzukehren klick dich mal durch die hf menüs irgendwo unter option und sound müsste da ein knopf sein!

gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 13:21   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

das hatte ich auch ma das lag aber an dem billigheadset da waren links und rechts einfach falsch angeschlossen
s!rO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:52   Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ne also überall is es nomal nur wenn ich die komische a3d.cfg geladen habe Headset hat 40 € gekostet -_- .
mazrelo deine a3d.cfg teste ich mal.
was für ein betriebssystem haste mazrelo ?
gibt es was zuändern wenn man win2k (win2000prof.) hat bei der a3d.cfg ?
wumma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 19:03   Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
diZzY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

stimmt das eigendlich das man die leute dann zwar hört aber kaum noch orten kann? meinte ein kollege von mir der a3d hatte ... der meinte man weiss dann zwar z.b. das die ts kaufen aber net wohin die dann laufen also wohin genau?
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin