37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.05.2004, 22:26   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich habe das Buch c++ in 21 Tagen von Jesse Liberty!Ich bin Tag 1 und sollte in einen Editor den vorgegebenen Quellcode eingeben und dann als .cpp speichern das habe ich gemacht nur habe ich die datei mit Visual c++ 6.0 geöffnet dann compiliert und dann die EXE erstellt! Das hat auch geklapt und laut dem Buch soll nun wenn ich die EXE starte Hello World stehen!

1.Wenn ich die EXE vom Desktop anklicke bekomme ich folgende Meldung:

Anmerkung: Die Benutzung dieses Endbenutzers Lizensvertrags für Visual c++ Autoren Edition lassen den weiter Betrieb der mit diesem Product erstellten ausführbahren Datei nicht zu!

Dann klicke ich auf ok und das DOS fenster schliesst sich!

2.wenn ich die EXE im visual c++ öffne kommt erstmal die gleiche Fehlermeldung dann auf ok und es geht! ICh sehe Hello World!

Was hat die Meldung zu bedeuten! Ich will die EXE auch vom Desktop starten könne !

PLZ HELP!
RipRip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:28   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

kann dir leider keine support anbieten. benutz falls vorhanden die enterprise edition von visual studio. msdn iss ganz empfehlenswert.
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:32   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also liegt es Am Prog?

Könnt ihr mir gute aufzählen!
RipRip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:35   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dass sich die DosBox so schnell schliesst leigt daran dass du keine Pause in deinem Programm eingebaut hast , das heisst es steht da "Hello World" und bevor du das siehst is das Programm schon zuende/fertig!
In der Entwicklungsumgebung selber (in Visual c++) fügt der Compiler automatisch ne Pause hinzu ! Unten siehst du dann "Bitte Taste drücken um fohrtzufahren!" Wenn du das machst schliesst sie sich ja . Aber in deinem Programm haste das ja nicht gemacht. Also ich würd sagen im Tut einfach weiterlesen da kommt bestimmt nochwas darüber.
Ansonsten solltest du soieso soviele Tuts wie möglich lesen!

HF & GL beim Coden !
Neotracer64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:37   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

jo da hab ich jetzt auch was dazu gelernt
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:38   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nee so ist es ja net wenn ich die datei vom desktop öffne dann kommt der fehler wenn ich aber aus visual öffne kommt der fehler dann klick ich ok dann geht es ich kann dann alles sehen!
RipRip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 22:41   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So wie ich es gesehen hab ist es kein Fehler sondern Ein Screen deiner Demo/Test-Version von Visual C++.
Er sagt dass diese Version nur eingeschränkt bla bla bla is oder ? Oder sowas ähnliches . Wenn du auf OK klickst wird GENAU das ausgeführt was du geschrieben hast ! Aufm Desktop blinkt kurz ne Dosbox auf stimmts ? Weil du keine Pause in deinem Prog hast . IN visual C++ klickst du drauf und er baut für dich ne Pause ein.

Dein sogennanter Fehler is (für mich sieht es so aus) nur ein Hinweis auf die Testversion.

Asnonsten wäre es hilfreich zu wissen was in dem ""Fehler"" steht !!
Neotracer64 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:22   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm jetzt check ich des nichtmehr lol

aber ich glaube man muss ne pause in dem programm selber hineinbaun.

ist das richtig?

ich muss unbedingt c++ lernen
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:25   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von X-Terminator
ich muss unbedingt c++ lernen
da hast du Recht

Bis nächstes Jahr
diedrone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:29   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

rofl drone du bist witzig. ich bin halt n00b aber jeder hat mal angefangen 0der?
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:33   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wiso witzig ? Ich habe doch nur gesagt bis nächstes Jaht womit ich auch Recht habe !

Naja versuche erstmal ein Tweak zu machen dann biste schonmal bei 5 % ca LÖL

Ich will dich nicht ärgern leider ist der lernprozess bei c++ recht lahm ! Oder du klaust immer nur die Sources und bearbeitest die was sicherlich nicht im Sinne eines Coders ist !

SO ich bin raZzzZzen sehe nur noch verschwommen :P
diedrone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 00:36   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ok hast recht gg
X-Terminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 14:55   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, du musst natürlich eine Pause selber einbauen !

#include <iostream> //oder
#include <stdio.h>

int main()

{

printf ("Hello World /n") ; //oder
cout >> Hello World;

return 0;
}

Wie man hier sieht gibt das Programm hier den String "Hello World" 2 mal aus. Ich hab nur beide Möglichkeiten gezeigt !

Und das wars schon also das Programm is zuende !
Wenn man das Programm jetz kompiliert als *.exe startet kommt kurz die Dosbox macht schnell die Hello World und danach hindert niemand das Programm daran sich zu beenden.

Wenn man das Programm in der Entwicklungsumgebung startet ,is die Entwicklungsumgebung so nett und fügt automatische eine Abfrage auf Tastatureingaben ein. Also in diesem Sinne eigentlich keine Pause sondern er wartet drauf bis jmd auf die Tastatur hämmert .
Nun wer sein Ergebnis dennoch so betrachten will ohne in der Entwicklungsumgebung zu sein, der fügt eine Funktion ein die auf eine Eingabe wartet. Zum Beispiel cin(). Aber das kommt bestimmt noch im Tutorial dran.

Ach ja nochwas :
Wenn man die DosBox öffnet also cmd.exe oder command.exe(wobei diese bei NT-Systemen bissl gurkig ist) und da drin sein Programmm startet dann verschwindet die Ausgabe des Programms nich denn die AsugabeZeile des Programs wurde nur nach oben verschoben , dein selbst geschriebenes Programm wurde trotzdem beendet. Jedoch nich die cmd/command .exe !

So hoffe das war verständlich

EDIT: Ich weiss es nich wie es bei der Testversion von Visual C++ ist , aber könnte ja sein dass man keine lauffähigen exe-Dateien machen kann. hmmm naja egal.
Neotracer64 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin