37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.09.2003, 18:49   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich will meine steam id changen wie mach ich das ? THX 4 help schonmal
UgLY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 19:59   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mal geschaut aber nix gefunden gehabt. aber interessiert mich auch.

greetz DJ
DJpolak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 20:17   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hier mal nen kurzer Auszug zur Steam ID (Quelle counterstrike.de - CS Version 1.6 & Steam Forum)

Zitat:
steam-id:

die id die ihr bekommen habt, könnt ihr in der windows-registry nachschlagen
(startmenü/ausführen/"regedit" ):
HKEY_CURRENT_USERSoftwareValveTracker
der wert bei "LastUserID" der hintendran in klammern angegeben ist (ein dezimal-wert) ist die id. wenn man den schlüssel doppelklickt, steht da auch ein wert drin, allerdings nur in hexa. den muß man erst umwandeln...
Die SteamID erfährt man am einfachsten aber in gehabter Weise, indem man in der Console (ingame, z.b. auf einem Server oder nach "create lan game" ) status eingibt!
Da die SteamID ja über den CD Key generiert wird hilft wohl nur neuen Account mit anderem Key erstellen (weiss nicht genau ob man mit dem alten Key auch ne andere Steam ID bekommt...gab da ja mal einige Meldungen zu)
Muschifloh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 20:21   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Jup, die Steam-ID wird aus dem Key generiert, zumindest hab ich das so gelesen.
Hilft nur neuer Key den ihr nur kaufen könnnt

Greetz,
2fast4u
edewulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 20:22   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hmm also hab ne frage kannich den mit meinem steam 2 accoutns betreiben ?!? und nach belieben chagen also somit auch den cdkey/steamid changen
UgLY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 00:32   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

du kannst den benuzer wechseln ( mit 2 emailadressen)
du kannst jedoch nicht so einfach die id wechseln,
die müstetst du in der regestry ändern

also:

Start-> Ausführen -> regedit -> und den eintrag von steam suchen
da kannste dann den wert von der id ändern
hadse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 14:04   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Leuts ich denke nicht das man eine neue key braucht.

Weil ich gelesen habe das man mit ein key 3-5 steam ids erstellen kann wie das will ich auch wissen
TurkishFighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 14:39   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HeLiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die steam id wird ja aus dem cd key generiert der nach einer bestimmten formel wiederum von valve generiert wird d.h. nicht jeder key wird onlinefähig sein (war schon bei WON so) dementsprechend wird die steam id die ja aus dem nicht onlinefähigen cdkey generiert is auch nicht gehen und um eine neue richtige also onlinefähige steamid zu kriegen muss man die formel kennen nach der die cd keys bei valve gemacht werden und deshalb ist es sogut wie unmöglich ein onlinefähigen key bzw. steamid zu creieren esseiden man hat glück (lol) und wenn man jetz so in der win registry die id einfach ändert dann kommt beim connecten dann sogar schon zu steam das die id falsch ist oder der key oder der macht einfach nix is ja logisch oder?
also...

1cd key = 1steamID

und nich...

1cd key = 3-5steamIDs

das geht einfach nicht für jede neue braucht man ein richtigen key...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 22:15   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wollt nur sagen das ich mit einem key 4 steam IDs hab (also auch 4 accounts)

bei mir wars so : neuer account = neue ID
skeek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 01:04   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original geschrieben von skeek

wollt nur sagen das ich mit einem key 4 steam IDs hab (also auch 4 accounts)

bei mir wars so : neuer account = neue ID
Wenn das stimmt warum musste ich dann einen CD-Key angeben???
Wenn ich nen neuen account anlege kommt ne email das mein key in use ist!!

mfg
.:[NBK][v4d3r]:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 15:14   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

tja ihr müsst wissen wie es geht also bei mir wollte er auch kein key und ich hatte mit ein key 3 accounts
TurkishFighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:04   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
diZzY
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich mach das auch so das ich 2 accounts hab ... aber mit 2 cd keys ... das mit 1 cdkey = mehrere steam ids is doch en bissel komisch oder??? dann könnte men gez ja auch mit mehreren leuten mit dem gleichen cd key gleichzeitig zocken?!? also wenns wirklich so is is valve ein bissel dumm
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 14:25   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hatte ne mail bekommen, dass mein CD-Key schon benutzt wird aber ich kann dennoch spielen.

Mit einem CD-Key kann man nur einen Account betreiben. Es wäre ja komisch wenn aus dem gleichem Cd-Key eine andere Steam ID ausgerechnet wird obwohl die Formel zum umrechnen gleich bleibt.
CaterpallyCurry ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 14:59   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja bei mir kam die mail auch...

und wenn JA ... wie geht es, dass man mehrere Steam ID per 1nem CD key generieren kann ?!

Was muss man beachten oder muss man einfach luck haben O_o
1.matze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 16:57   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe auch nur einen Key und 2 ID´s !

Man muss sich einfach nur einen neuen Account mit anderer email adresse machen.
s!rO ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 15.10.2003, 17:50   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
f00L]
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mir heute mal steam installiert und bei mir kam nie eine key abfrage O_o
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 19:05   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original von f00L]
Ich hab mir heute mal steam installiert und bei mir kam nie eine key abfrage O_o
auf die idee gekommen das der steam die einstellungen vom letzten mal noch hat weil sie in der registrie eingetragen sind ?
Jane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 19:25   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
f00L]
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja wäre ja schön und gut, aber ich hatte "letztemal" kein HL oder CS drauf CS ist zwar scheisse, aber so scheisse bin ich auch nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 20:29   Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Moin also es ist aufjedenfall so:

Wenn man 1 Account mit einem Key hat, wird aus dem Key eine Steam_ID generiert.

Wenn man einen 2 Account mit einem andern Key dann eingibt, generiert dieser wirde eine eigene Steam_ID.

Nun könnt ihr hin und her switchen wie ihr wollt ihr habt immer die ID vom 1 Account oder die vom 2. aber man muss nichts innner registry ändern. Wenn der Account gechanged wird, wird auch die SteamID gechanged.

greetz Black Bird
Black Bird ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:21   Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Moved

Cheat Area --> PC-Games/Lösungshilfen

Greetz,
s!lent
edewulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin