37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2004, 02:33   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi
und zwar ich habe die total fps schwankungen im CS nur häufiger im bereich unter 20 fps ( unspielbar )
Nun frage ich euch was das für ein Problem ist ? :]

pc:
amd athlon 1800+
radeon 9500pro
512 mb ram
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 02:59   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

geh mal suchen schreib mal fps hin dann findest du was

wurden x mal die gleichen fragen gestellt danke
TurkishFighter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 15:26   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

riddick , vllt. hast du antivirenscan im ´hintergrund´ laufen , hatte ich auch , hab mich geärgert wieso ich gerade jetzt nur 20 fps hatte , bin in win rein und hab das denn gesehen.

ist das denn immer wenn du zockst ?!

sag halt mal genauer
BieneMaja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:36   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ist ständig so!
aber es ist komischerweise nur in cs1.6 in 1.5 habe ich keine Probleme
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 18:37   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

haste vllt was in deiner cfg geändert ?!

machse auf

fps_max 101
developer 1
BieneMaja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 19:33   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie bekomme ich wieder mehr FPS?

1. deaktiviert v-sync in den grafikkarten-eigenschaften von windows. stellt dort (sofern vorhanden) die grafikkarte auf maximale performance
2. stellt in den CS-grafik optionen den video mode auf openGL! und reduziert dort evtl. auch eure auflösung.
3. deaktiviert das wetter (z.b. regen auf de_aztec) per "cl_weather 0" sowie die schatten per cl_shadows "0" (in der config.cfg oder console)
4. beachtet den alten fps-guide
5. behebt das 60hz problem
6. optimiert diverse config einstellungen auf maximale performance
7. wenn ihr dann immer noch nicht genug fps habt, verwendet noch zusätzlich high-fps-models


nach www.csconfigs.de:
FPS Probleme unter CS 1.6 gehören nun der Vergangenheit an. Valve nutzt derzeit einen veralteten OpenGL Treiber, den es gilt auszutauschen:

Im Verzeichnis:
z.B. D:\Steam\SteamApps\user@user.de\counter-strike\gldrv\

liegt die 3dfx*.dll Datei und das txt-file.

Ihr müsst aus dem Windows/System32 Verzeichnis eure opengl.dll kopieren und in das Counterstrike-Verzeichnis einfügen.

Danach editiert ihr die drvmap.txt zu:

Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver

und speichert diese neu ab.

Counterstrike starten und schon hat man die üblichen 100 FPS

Denkt daran, die alten Daten zu sichern!!!

Anhang:
Man wählt den jeweiligen Treiber seiner Grafikkarte, z.B.:
Detonator User: nvoglnt.dll
Std User: opengl32.dll
Ati User: atioglxx.dll


in$ane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 18:35   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe es jetzt probiert mit den einstellungen von csconfigs.de

da ich aber keine lust habe gfx einbußen zu haben habe ich das mit low grafik details sein gelassen ! weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das CS1.6 soviel performance braucht!
und das mit der .dll hat nicht geklappt oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Bei dem gldrv dir muss ich die atioglxx.dll reinkopieren aber muss ich noch was einstellen ausser das mit der .txt datei ?
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:24   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also wenn ich mich nicht irre hasste bestimmt
cl_cmdrate "20" oder so eingestellt (aufjedenfall bestimmt nidrig)
cl_updaterate "20"(oder so) bestimt auch niedrig

stell mal die beiden sachen in der config bischen höher also ich wür vorschlagen 50-70 (beide)
du hast zwar ein bischen höheren ping aber das spiel lwuft viwl flüssiger
Rem!X ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:27   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich glaube nicht das es daran liegt ...

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 45
rate 9000

qdsl

edit:
und was sollte das mit den fps zu tun haben ?
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:42   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Droul
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von riddick

und was sollte das mit den fps zu tun haben ?
gar nichts ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 20:49   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

come on guys
Es wird doch wohl eine Lösung dazu geben oder ?
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 00:06   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
50_Cent
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kommen die FPS schwankungen wenn eine smoke gren da is? wenn ja ich hab schon mal was davon gelesen kann ja dann gucken
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 00:10   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

nein.
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 13:58   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
50_Cent
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von riddick
nein.
wann kommen den die fps schwankungen? hast du veielelciht loss oder chocke?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 18:19   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

und wie mache ich das mit dem 60 hz problem weg ? habe WIN 2000
Picker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 14.03.2004, 18:32   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

damit bekommst du ihn weg

das ganze heißt Refresh Rate Fix MKII v2.20 E
und damit hat man mehr als 60 fps

gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 19:39   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe keine fps schwankungen (naja eingetlich schon aber das kommt einfach so wenn ich zocke !und ich komme nicht an die 85fps (85hz) heran!
riddick ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin