37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2009, 12:47   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mich kotzt an, dass es den meisten Jüngeren nur durm geht "bloß kein Kind" zu bekommen. Die Mädels holen sich mit 14 die Pille und denken dann ists gut. Dass die dementsprechenden Seuchen wieder vermehrt grasieren wundert mich denn garnicht mehr.

Ich gehör zu den Leuten, die ein Kind zwar in kauf nehmen würden (bin jetzt aber auch 24!) aber nie im Leben eine Ansteckung mit HIV und Co. riskieren würde.

Und die Märchen von wegen Kondom geplatzt, die glaubt doch eh keine Sau mehr. Die wissen nichtmal, dass die Pille bei Magen-Darm-Geschichten oder bei Bulimie (auch sehr weit verbreitet, leider) nie ihre Wirkung entwickeln kann.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 12:49   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Tja, da besteht halt sehr großer Aufklärungsbedarf.

Aber wie will man das anstellen wenn die meisten schon zu blöde sind 5 Jahre Hauptschule zu machen?
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:09   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Vielleicht indem man den Schulen aufgibt das wirklich vond er 5. Klasse an zu unterrichten in Biologie. Und zwar ohne den Zettel mit der Einevrständnis der Eltern!
Wir hatte immer 1-2 Leute dabei, wo die Eltern das verboten haben.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:06   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wir hatten Sexualkunde in der 5 und 6 Klasse auf dem Stundenplan (Hing mit in PCB (Physik, Chemie, Bilogie).

Durchgenommen haben wir dann nicht wirklich was.

Vll ist es manchen Lehrern auch einfach nur zu peinlich das 14 jährige mehr wissen als er selbst. xD
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:11   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Warum regt ihr euch so auf? Ist das Leben nachdem man ein Kind bekommen hat nicht mehr Lebenswert? Sollen sich jetzt alle jungen Eltern Vorwürfe machen und sich dafür schämen?
axlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 18:18   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Grundsätzlich können junge Leute soviele Kinder haben wie sie wollen. Und Kinder machen das Leben lebenswerter.

ABER

Ich finde man muss seinen Kind etwas bieten können, ehe man es anschafft. Liebe ja sowieso, aber auch eine sichere Zukunft, eine sichere Kindheit. Und das kann man als Jugendlicher einem Kind nicht bieten. Denn dazu gehört ein festes Einkommen, Lebenserfahrung und man muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Und das alles können die meisten Jugendlichen nicht bieten und sägen sich selbst damit meist auch die Chancen der sicheren Zukunft ab. (Kein Schulabschluß, keine Lehre ect...).
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:46   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Succubus',index.php?page=Thread&postID=604752#pos t604752
Grundsätzlich können junge Leute soviele Kinder haben wie sie wollen. Und Kinder machen das Leben lebenswerter.

ABER

Ich finde man muss seinen Kind etwas bieten können, ehe man es anschafft. Liebe ja sowieso, aber auch eine sichere Zukunft, eine sichere Kindheit. Und das kann man als Jugendlicher einem Kind nicht bieten. Denn dazu gehört ein festes Einkommen, Lebenserfahrung und man muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen.
Und das alles können die meisten Jugendlichen nicht bieten und sägen sich selbst damit meist auch die Chancen der sicheren Zukunft ab. (Kein Schulabschluß, keine Lehre ect...).
Und genau da liegt dsa Problem: Wie willst du einem Kind etwas bieten, wenn du nichtmal einen Beruf hast und dein eigenes Geld noch nie verdient hast?
In meinen Augen ist sowas einfach nur pure Dummheit! Wer siche ine Lebensgrundlage aufgebaut hat, kann gerne mal an Kinder denken aber doch nicht als SCHÜLER!?!
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 28.05.2009, 11:37   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Genau das meine ich damit Jixaw.
Wollte das Axlex nur mal verdeutlichen. Ich kenne Mädls, die in meinem Jahrgang geboren
sind, die hatten mit 19 schon 2 (und 3!!!) Kinder von verschiedenen Vätern. Die Mädels selbst keinen
Schulabschluß, keine Lehre, schön sind sie auch nicht mehr. Sie sehen total evrbraucht aus, viel älter
als was sie eigentlich sind. Sie sind unglücklich und naja, werden ab und an auch mal als asozial bezeichnet.

Das ist kein Leben, was ich mir freiwllig aussuchen würde. Auch wenn ich aus dem Alter raus bin und in einem
guten Monat meine Lehre abgeschlossen hab.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:13   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Succubus',index.php?page=Thread&postID=604838#pos t604838
Genau das meine ich damit Jixaw.
Wollte das Axlex nur mal verdeutlichen. Ich kenne Mädls, die in meinem Jahrgang geboren
sind, die hatten mit 19 schon 2 (und 3!!!) Kinder von verschiedenen Vätern. Die Mädels selbst keinen
Schulabschluß, keine Lehre, schön sind sie auch nicht mehr. Sie sehen total evrbraucht aus, viel älter
als was sie eigentlich sind. Sie sind unglücklich und naja, werden ab und an auch mal als asozial bezeichnet.

Das ist kein Leben, was ich mir freiwllig aussuchen würde. Auch wenn ich aus dem Alter raus bin und in einem
guten Monat meine Lehre abgeschlossen hab.
Genau diese Lebenslage habe ich auch mit "Dummheit" gemeint. Ich meine, jeder kann dafür sorgen, dass es eben nicht zu einem Kind kommt. Und wenn man mit 19 gleich 3 Kinder von 3 Vätern hat kann das in meinen Augen nicht unbedingt eine sehr schlaue Frau sein - sorry!
Man wird ja wohl diese dumme Lümmeltüte über den Penis kriegen bevor man loslegt, oder sind die so notgeil?
Sorry der krassen Wortwahl, aber immerhin ruinieren die durch ihre.. (ich mach mal weiter - andere Wörter passen nicht) fickerei das Leben ihrer Kinder mehr oder weniger.
Klar es gibt immer wieder ausnahmen, die dann ihre Kinder zu was gutem bringen. Aber ich war im Polizeidienst und ich weiß: Es gibt so viele Mütter die ihre Kinder einfach nur haben und sich einen scheiß um sie kümmern.
Schockierend.
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:23   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Japp. Ich denke auch dass die Kinder dann als "Geldmaschinen" herhalten und auch als Ausrede,
wieso die dann ja nicht Arbeiten müssen. Nur sind sie nicht so schlau und wissen nicht, dass Kinder
mehr Geld kosten was was sie "einbringen". Und ein gutes Vorbild kann man für seine Kinder auch nicht sein.
Die meisten sind garantiert mir der Erziehung überfordert. Siehe Supernanny und die anderen Shows, die
da so im TV laufen. Und das ist nur ein Bruchteil (auch wenn da viel gefaket und künstlich aufgebauscht wird).
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin