37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2009, 17:45   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Viele meiner Kumpels rauchen neuerdings Wasserpfeife.
Sie behaupten, dass dies gesünder sei. Da gibt es auch einige, die keinen Zigaretten mehr rauchen, sondern sich mehrmals am Tag eine Wasserpfeife "anschüren". Sind diese Wasserpfeifen "gesünder" als normale Zigaretten? Raucht ihr auch ab und zu Wasserpfeife?
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:03   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich denke sie sind weniger schädlich als Zigaretten aber von "gesünder" würde ich nicht gerade sprechen.

Im Prinzip ist und bleibt es ja Tabak den man raucht. Nur das er bei einer Wasserpfeife eben nach Apfel oder ähnlichem schmeckt.

Ich selbst hab in meinem Leben weder eine Zigarette noch eine Wasserpfeife geraucht.


mfg
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:36   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe davon gehört, dass Shisha rauchen nicht so sehr schädlich sein soll, wie das normale Rauchen. Außerdem hat das Shisharauchen noch einen gewissen "Chill-Faktor". Beliebt ist ja auch, Cannabis aus diesen Pfeifen zu rauchen. In diesem Falle ist das ganze natürlich alles andere als Gesund und in meinen Augen auch unakzeptabel.
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 04.06.2009, 14:20   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Den "Chill-Faktor" kann man ja nicht abstreiten. Man raucht Sisha ja ohne Filter, von daher ist es doch schädlicher als eine normale Zigarette oder? Und süchtig macht das Zeug doch genauso wie Zigaretten.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:52   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das weiß ich nicht genau. Du musst beachten, dass der Zigarettentabak extra Nikotin enthält. Ich recherchiere mal eben..
Hier antwortet einer auf deine Selber Frage: http://www.optikur.de/community/them...als-zigaretten
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 11:43   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für den Link. Hab ich mir schon irgendwie gedacht. Es ist doch wieder falsch was alle so über Sisha denken. Es ist alles noch schädlicher als normale Zigaretten.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:27   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja das ist halt schnell so, weil der Tabak aus sonst wo her kommt. Wenn der Tabak gut hergestellt werden würde und die Geschmacksträger nicht chemisch sondern auch biologisch wären. UND kein Teer oder Nikotin im Tabak wäre, könnte Shisha rauchen sicher "gesünder" (eigentlich falsch das so zu sagen.. richtiger wäre: weniger schädlich) sein.
Aber leider kommen die Tabaksorten immer aus XY-Land wo keiner schaut, was da rein kommt.
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:16   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich find shisha besser als zigarette.

Denn beide sind schädlich .keine frage ..

aber shisha hat wenigstens ein chill-faktr, dann ein Geschmack...

was die zigaretten nicht haben.-...

Ich verstehe es nie, wie man anfangen kann zu rauchen,
h-baby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 01:34   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nach einem Forschungsbericht aus Saudi Arabien (da wo die ganz viel Wasserpfeife rauchen) ist es angeblich überhaupt nicht gesünder. Aber ich rauche des nicht, ich weiss garnet, warum alle meinen da würde man etwas gross raus schmecken.

Bin allgemein nicht Raucher.
axlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:47   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich rauche ab und an wasserpfeife
schmecke jetzt auch nicht unbedingt einen geschmack raus, aber es schmeckt scshon anders als eine zigarette. da sprech ich aus erfahrung, da ich exraucher bin. denke es ist in dem sinn gesünder, da man normalerweise nicht so oft wasserpfeife raucht. wenn man natürlich anstatt zigaretten jetz wasserpfeife raucht ist es meiner meinung nach schädlicher, da ja eine wasserpfeife gleich 3 zigaretten sind.
aber ich finde wasserpfeife hat einen gewissen relaxfaktor.
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:48   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'knuffelbund',index.php?page=Thread&postID=605178# post605178
ich rauche ab und an wasserpfeife
schmecke jetzt auch nicht unbedingt einen geschmack raus, aber es schmeckt scshon anders als eine zigarette. da sprech ich aus erfahrung, da ich exraucher bin. denke es ist in dem sinn gesünder, da man normalerweise nicht so oft wasserpfeife raucht. wenn man natürlich anstatt zigaretten jetz wasserpfeife raucht ist es meiner meinung nach schädlicher, da ja eine wasserpfeife gleich 3 zigaretten sind.
aber ich finde wasserpfeife hat einen gewissen relaxfaktor.
Es ist auf jeden Fall ungesünder. Auch wenn du Wasserpfeife nicht so oft rauchst. Dafür hast du die dreifache Konzentration. Und das auch noch ohne Filter! Da kannst du dich gleich an den Auspuff eines Autos dranhängen!
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:28   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

das mag schon sein. aber in der heutigen ziet darf man dann nichts mehr machen wenn man danach geht. dann dürfte man nicht mal mehr an die "frische" luft. sterben musst du sowieso, schneller gehts mit marlboro
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:43   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich hab schon ein paar Vorträge zu der Shisha gehört...
deswegen weiß ich auch relativ viel darüber

Es ist minderstens genauso schädlich wie Zigarette,
den mit der Shisha nimmt man teilweise mehr Schadstoffe auf,
als mit einer filterlosen Zigarette!
Dazu nimmt auch der Körper Chrom, Nickel, Cobalt und Blei auf,
und bekanntlich sind schwermetalle giftig für den Menschen,
es kommt auch noch hinzu dass der menschliche Körper sie nicht abbauen kann,
und somit lagern sie sich in den Knochen bze Fettgewebe ab,
somt steigt auch noch die konzentration.
Soweit ich weiß, entsteht auch noch Acetaldehyd, Acrolein und Benzol,
aber dazu kann ich nichts sagen.

Und auch wenn in auf den packungen steht,
"enthält 0 g Teer"
stimmt das nicht ganz,
den der Teer entsteht erst bei der Hitze,
mit der der Rauch verdampft

Viele sagen ja auch das Wasser in der Shisha filtert die Schadstoffe,
das stimmt auch nicht,
der rauch wird nur abgekühlt, damit er im Hals nicht so kratzt.

ich würd auch noch aufpassen,
wenn man in einer gruppe raucht,
den es können auch infektionskrankheiten,
wie Herpes, Gelbsucht und Tuberkulose übertragen werden.

Wenn ihr fragen habt bezüglich dem Thema, könnt ihr mir eine Nachricht schicken.

mfg Kainziii
Kainziii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:38   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das hört sich aber alles andere als gut an! Am besten man lässt die Finger davon. Wenn man es trotzdem nicht lassen kann, dann am besten zur Zigarette greifen.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:15   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich halte generell nichts vom Rauchen. Und die Typen die sagen "ich rauche nicht, nur ab und zu dann Wasserpfeife" kann ich gar nicht haben! Die machen sich selbst nur was vor. Lass die Finger von dem Zeug ist immer die beste Lösung!
thomas9911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:26   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'Opferstock',index.php?page=Thread&postID=605026#p ost605026
Ich denke sie sind weniger schädlich als Zigaretten aber von "gesünder" würde ich nicht gerade sprechen.

Im Prinzip ist und bleibt es ja Tabak den man raucht. Nur das er bei einer Wasserpfeife eben nach Apfel oder ähnlichem schmeckt.

Ich selbst hab in meinem Leben weder eine Zigarette noch eine Wasserpfeife geraucht.


mfg
Ich habe auch eine Zeit lang Wasserpfeife geraucht und gedacht man wie toll das ist. Schmeckt gut und ist nicht Ansatzweise so schädlich. Falsch gedacht. Eine Schischa hat ca 10 mal so viele Schadstoffe wie eine einzige Zigarette. Somit ist der Gesundheitsfaktor / der Faktor es sei weniger schädlich vollkommen dahin!
petersaari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:56   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie bist du zu der Einsicht gekommen, dass es noch schädlicher als eine Zigarette ist? Rauchst du seit dem noch Wasserpfeife?
Ich lass lieber die Finger davon.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 02:37   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie schon oft gesagt wurde hier: Shisha ist auf keinen Fall "gesünder" oder auch "weniger schädlich".
Eben, weil es nicht gefiltert wird.
Allerdings sind in Zigaretten eine ganze Menge mehr Chemische Stoffe drin, wenn ich richtig informiert bin und sie machen schneller süchtig.
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:39   Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was meinst du mit langsam süchtig? wie schnell machen denn heroin und tabak und wasserpfeife und haschisch und alkohol süchtig. ist das nach dem ersten mal oder dauert das jahre?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 13:02   Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das hört sich fast so an, als ob du es ausprobieren möchtetst.
Von harten Drogen würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
Zigaretten und Alkohol machen beim erstmaligen Konsum nicht abhängig.
Gerade deswegen hat man keine Angst davor und probiert es immer wieder, bis man davon abhängig ist.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin