37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.12.2008, 12:36   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hätte gerne ein Photoshop-programm =)

Egal welches, auch ein uraltes. Aber nicht illegal ;-)

Leider kostet aber jedes dieser Dinger ziemlich viel. Das neue CS4 sogar knapp 1000 €, wenn ich mich nicht irre.


Jedenfalls begnüge ich mich gerade mit den Gratisprogrammen wie GIMP und Paint.NET

Sie haben eigentlich auch alles wichtige, aber an Photoshop kommt es leider nicht heran.


Oder welche Programme benutzt ihr?
D_Blade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:34   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Es kommt halt immer drauf an, wie proffesionell man es braucht.
Meist reichen doch die Programme, die man zu einer Digicam dazubekommt.

Karlina
Karlina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:01   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

GIMP kommt am ehesten dran, aber nervt mich, weil es je nach PC vorkommt, dass die Werkzeug-Fenster nicht oben bleiben. Auf einem Rechner gehts und auf dem anderen nicht. Keine Ahnung warum.

Ansonsten hat GIMP keine anständigen Effekte bei der Bearbeitung von Texten (nämlich gar keine). Nicht so wie bei PS, dass man einfach einen Effekt hinzufügen kann.

Daher suche ich jetzt auch wieder PS zum Kaufen. Illegal geht bei mir auch nicht, weil ich damit arbeite.

Ach ja was bei PS auch ziemlich genial ist, ist die Funktion "Fürs Web speichern". Hoffentlich gibts die auch in der neueren Version. Da konnte man per Vorschau exakt Dateigröße und Komprimierung abwägen. Das hat bisher auch kein anderes Grafikprogramm.

Gruß
mgutt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 11:53   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich benutzte nun schon seit einigen Monaten PS Cs3, lang lang gespart, womit ich seehr zufrieden bin.
Hab mich davor auch an GIMP & Paint.Net versucht, aber über PS geht garnix.
Das Programm hat irgendwie was besonderes an sich, einzigartig. ^^
Ich würds nichtmehr hergeben. (:

Greetz
djenergy2k ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 07.01.2009, 18:50   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich benutze Photoshop CS3. Früher hab ich Gimp und Paint genutzt, aber wenn man richtige, gute Bilder machen möchte, sollte man sich schon PS anlegen. Naja, der einzige Hacken -> teuer.

mfg Monkeymaker
Monkeymaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 15:44   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

gimp kann dasselbe wie photoshop... nur sieht es anders aus... gimp ist völlig ausreichend!
Zottelchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:01   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich kann dir nur Gimp empfehlen.. im endeffekt das selbe wie Photoshop, obwohl ich sagen muss das mir Photoshop noch mehr gefällt

Aber als kostenloses Programm ist Gimp mehr als nur TOP!

Kann ich nur empfehlen
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 22:27   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich persönlich benutze Photoshop. Aber als Freeware und für User, die nur ein paar Grafiken erstellen wollen, ist GIMP echt klasse. Selbst teure Programme, sind nicht besser wie GIMP.
Cesc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 22:10   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Photoshop Ist einfach das beste programm um Bilder zu bearbeiten. Ansonsten freeware kann ich nur Gimp empfehlen, auch wenn ich noch nicht sonderlich viel damit gemacht habe.
petry94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:18   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich würde GIMP empfehlen. Das ist kostenlos, OpenSource und die Funktionspalette reicht für Hobbynutzer um Welten aus.
Zitat:
Zitat von 'mgutt',index.php?page=Thread&postID=601760#post60 1760
[...]
Ansonsten hat GIMP keine anständigen Effekte bei der Bearbeitung von Texten (nämlich gar keine). Nicht so wie bei PS, dass man einfach einen Effekt hinzufügen kann.
[...]
Stimmt nicht :thumbdown:
Dustboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:09   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab noch eine ältere Version von Photoshop und zwar die Version 7

Doch ich kann noch immer nicht meckern. Hab ich mir damals von allen zusammen schenken lassen ... selbst zu dem Zeitpunkt der Schenkung gabs schon neuere Versionen,... aber bezahl die mal ?(



Für mich reicht es noch immer vollkommen aus und krieg das umgesetzt, was ich so brauche.

Vielleicht ist Version 7 auch noch was für Dich, diese Version sollte halbwegs erschwinglich sein.
Cosmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:55   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sollte ich mal was basteln dann nur mit Photoshop in der alten 5er Version (nein nicht illegal gezogen, gewonnen).

Komm damit einfach am besten Klar, liegt aber sicher auch dran weil es mir einfach am vertrautesten ist=)
mpvie85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 19:23   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich nutze Photoshop CS 4, gefällt mir ganz gut, leider noch etwas verbuggt.
Weber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 10:33   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Benutz einen alten Photoshop, hab bei einem Bekannten Grafikdesigner für kleines Geld bekommen !
Muss erlich sagen wer was mit Grafikdesign zutuhn hat bzw. zutuhn haben möchte, kommt an Photoshop nicht vorbei, denn das ist das beste Bildbearbeitungsprog. was ich je gesehen hab.....damit kann man einfach alles, falls das nötige know-how vorhanden ist :thumbsup:
Busy2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 03:39   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

jo auf jeden, Photoshop ist die Mutter aller Bildbearbeitungen. Photoshop + C4D und du bist der King ^^
axlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 23:24   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Benutze:

Paint (Wichtiges Minitool für mich); Photoshop CS3 Extended (seit knapp 2 Jahren); Photoshop Illustrator CS3 (Noch lernphase)
Pancookie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 15:46   Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Da ich nur "leichte" Grafiken bearbeite/erstelle usw. gebe ich mich mit Paint.NET zufrieden, eine super Abwandlung des standard Paints und dazu noch kostenfrei.
GIMP find ich auch noch ganz gut. Photoshop habe ich nie mit zu tun gehabt - leider.
jixaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:10   Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

irfan view und Paint. Mehr brauch ich nicht. Und für dies Avatar hats gereicht.

*stolz auf ihre Kunstfertigkeit ist* :thumbsup:
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:03   Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich benutz Photoshop cs3, allerdings hab ich es mir nicht legal besorgt :thumbsup: ^^
(bei Interesse ne Pn^^)

lg
FoRuM2fReAk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 12:08   Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich benutze adobe photoshop cs4 extended. naja viel mach ich mit grafiken nicht aber ab und zu und dann ist das ganz nützlich und wer weiß vllt brauch ich das später mal...
Dominic28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin