37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.12.2008, 14:20   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

immer wenn ich dieses Thema Handy irgendwo sehe oder lese, überkommt es mich, jeden mitzuteilen, das ich kein Handy habe.
Da mir das alles zu viel ist, wenn mich jeder zu jeder Zeit anrufen kann, immer erreichbar zu sein, werde ich mich diesen Handywahn nicht hingeben.
Wer was von mir will, kann die schönen alten Kommunikationsmittel nutzen, die mich nicht von meiner Umwelt abhängig machen.

Karlina
Karlina ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 03.12.2008, 22:23   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,

aber warum dann Internet? Warum "PNs" oder Messenger? Warum Strom oder fließend Wasser?

Wenn Du es schon so machst, dann richtig und so wie die Amische:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amische

:P

Gruß
mgutt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 07:24   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also, ich kann mich da durchaus mit Karlinas Ansicht anfreunden!

Ich finde auch, es ist ein Kreuz, ständig von jedem angerufen zu werden. Mich nervt sowieso jeder, der mich mit Anrufen belästigt *gg*

Ich bin froh, daß meine Nummer eigentlich nur die wichtigsten Leute haben und daß die wissen, daß sie mich nur in Notfällen oder bei wirklcih wichtigen Sachen aufs Handy anrufen sollen.

Genauso wie Email, PN und so ist das Handy eigentlich auch ein Zeitdieb. Gibt ja Studien, wie stark die Arbeitsleistung eines Mitarbeiters durch Emails negativ beeinflußt wird, weil man so aus seiner Arbeit rausgerissen wird, daß die Bearbeitung einer Email inkl. der Phase, wieder in die vorherige Tätigkeit reinzukommen, ich glaub 17 Minuten dauert. Betriebswirtschaftlich also eigentlich völliger Unfug, ich brauche im Regelfall keine 17 Minuten, um einen normalen Vorgang hier zu bearbeiten...
Garfield ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:59   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

da ich zu Hause angerufen werde, ist ja ok oder auch Mails bekomme.
Diese Messinger nutze ich grundsätzlich auch nicht.
Bin eben noch sehr altmodisch.

Karlina
Karlina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 23:50   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,
Also ich finde es für mich sehr wichtig ein Handy zu haben,
da ich jetzt 19Jahre alt bin und am Wochenende auch gerne mal unterwegs.
Und falls ein Freund von mir sich zum Beispiel verspätet kann er mich anrufen,
oder wenn ich mich verspäte kann ich die anrufen.
booy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 03:04   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen

Lem

Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Jedem das Seine
Auch ich nutze mein handy nicht ziemlich oft, aber gerade, wenn ich unterwegs bin, brauche ich es einige Male dringend..
Lem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:31   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich persönlich könnte eigentlich auch ohne Handy, jedoch ist es meiner meinung nach ein Luxus den ich mir gönne . So dumm wie sich das anhört, ich benutze mein Handy schon fast gar nicht mehr fürs telefonieren. Ich gehe mit dem Handy oft von unterwegs ins Internet oder weil ich gerne Fotos mache und ich es irgendwie unnötig finde eine extra Kamera mitzunehmen wenn man eine im Handy haben kann.
Marco2910 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:28   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Mir fällts zwar schwer ohne Handy, aber unmöglich isses nit. Meine Eltern vergessen öfter mal, die T-Mobile-Rechnungen zu bezahlen, sodass ich teilweise Wochenlang nicht telefonieren kann. In der Zeit nutze ich das Handy eigentlich ausschließlich als Uhr angerufen werd ich auch nur sehr selten^^ aber praktisch istn Handy schon, wenn man mal unterwegs ein Problem hat oder so...
Ich mein, stellt euch vor man ist auf ner verlassenen Straße und baut nen Unfall und kann keinen Krankenwagen rufen. Und stundenlang kommt niemand vorbei den man anhalten könnte. Und deswegen stirbt ein Mensch. Wär schon scheiße sowas...
exoskelett ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 17:02   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@mgut
ich gebe dir recht
Warum nutzt du dann das Internet? Ich würde sagen wenn kein Handy dann erst recht kein Internet :P
Aber mal meine Meinung:
Ich finde es doch gut... wenn ich keine Lust drauf habe angerufen zu werden wird es eben auf lautlos gemacht oder komplett aus... Ich LIEBE den FORTSCHRITT
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin