37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.12.2008, 17:13   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Als ich noch zu Hause wohnte, hatten wir mehrere Australian Shepherds. Mit denen haben wir auch viel Sport gemacht, was bei der Rasse ja schon fast Pflicht ist, da man beim Spazieren gehen kaum die Leistung abfordert, die so ein Hund bringen kann und auch sollte, wenn man lange was von ihm haben möchte.

Es war eine schöne Zeit im Agility-Sport mit Sam. Hier das ist er im Einsatz:


mehr Bilder:
http://www.magic-spirit.de/gallery.htm

Er weilt leider nicht mehr unter uns, aber ich erinnere mich gerne an den ganzen Unsinn, den wir getrieben haben. Im Moment kann ich mich wegen der Mühen nicht mehr dazu durchringen einen Hund ins Haus zu holen.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere hier die Hundesport machen oder sogar einen Australian Shepherd ihr eigen nennen.
mgutt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 05.12.2008, 01:18   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich versuche im im Windhund-Rennsport, aber verletzungsbedingt mussten wir dieses Jahr pausieren.
edewulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 11:49   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Gibt es da eigentlich bestimmte Rassen, mit denen man besonders gut Agility machen kann ? Wir haben nämlich einen Tierheim-Zögling, Schäferhund-Husky-Mix, und Frau überlegt auch, ob sie das mit ihm machen soll, damit er mehr ausgelastet ist.
Garfield ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 22:45   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ah, jetzt seh ich endlich mal einen Australian Shepherd....

Wir besitzen nämlich einen Mischling (Border-Collie&Collie) und ich wurde letztens gefragt, ob das ein Australian Sheperd ist...

Es ist zwar keiner, aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
Kristoffer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:51   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also wenn man einen Wettkampf-Hund haben möchte, muss man einen Border Collie einsetzen. Die sind seit Jahren auf den oberen Rängen im Agility. Aber auch ein sehr lauffreudiger Hund und auf keinen Fall was für die Stadt.

Aber es geht ja nicht darum deutscher Meister zu werden. Agility-Turniere gibt es auch nach Klassen und da ist es egal welche Rasse man hat.

Ansonsten kann man Agility auch einfach in einem Verein betreiben. Da geht es nicht darum erster zu sein, sondern Spaß und Sport mit dem Hund zu kombinieren. Schließlich muss man selber ja auch laufen
mgutt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin