37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.07.2009, 16:04   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wer kennt sich aus mit musik im internet

kostenlos

kostenpflichtig

legal

illegal

wo was zu finden ist und was erlaubt ist?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:57   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Bei Shops ala Itunes, Amazonmp3 & Co ist es natürlich legal.

Illegaler Download ist eig. alles, was geschützte Musik ist und du kostenlos beziehen kannst.

Grüße,
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 19:36   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ansonsten kannst du noch mit Winamp in das Radio rein hören, ist eine kostenlose Methode um Musik zuhören. Kannst auch deine CDs auf die Platte bringen und dann anhören, ggf. eine Playlist erstellen.

Auch imer Internet kannst du dir eine Playlist zusammenbasteln.
eXpecto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:29   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja stimmt. Genügend Internetradios gibts auch noch.

Das musst du aber nichts Zwangweise über Winamp machen, sondern einfach danach googeln. Dort gibts dann meist auch Links für den Windows Media Player usw. ITunes hat übrigens auch so eine eingebaute Internetradio Liste wie Winamp.

Grüße,
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:32   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie ist es mit youtube und myvideo. ist das legal? und das runterladen von dort, ist das legal?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:47   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sollte eig. soweit illegal sein. Außer es wird ausdrücklich erlaubt. Anders ist es eine Urheberrechtsverletzung.

Wies nun aussieht, wenn du es "aufnimmst". Also praktisch deinen kompletten Desktop recordest, weiß ich nicht.

Da fragst du am Besten einen Juristen, da ich nur den Rat geben darf und keine rechtliche Beratung.

Grüße,
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:20   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

so viel ich weiss
wenn ich mit kamera filme oder mit mikrofon aufnehme, dann sollte es legal sein. probleme gibt es so viel ich weiss mit dem digital kopieren.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 18:21   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

youtube to mp3 converter ist die lösung
alles legal schätze ich mal!
oder einen account irgendwo kaufen und dann saugen!
jesko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 07:21   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was meinst du mit account. weil wenn eine seite illegal ist und dann nehme ich von dort einen account das muss doch auch illegal sein. oder?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 25.01.2010, 12:30   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also bei so einem Internet-Radio-Stream darf man glaube ich mitschneiden habe ich mal gehört. Ansonsten sind nur die Bezahlanbieter legal.
DomRo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 06:49   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ist eigentlich das musikhören mit youtube illegal, weil das sind doch geschützte werke.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin