37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2009, 08:52   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr Linux kennt und vll. sogar nutzt?

Wenn ja, welche Distribution?


Grüße,
Wonka
Wonka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:08   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

nein, ich habe es noch nicht getestet. ich habe mehrer heft cds, wo es drauf ist, aber irgendwie habe ich noch nicht die zeit gefunden, es mal zu testen. hat das nur sinn für profis?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:26   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das sind teilweise schon Glaubensfragen.Ich mache jetzt seit 25Jahren EDV Support. Dabei habe ich immer wieder festgestellt,das Linux weit mehr Arbeit macht,als WIN oder Apple.Grund:Immer noch weit weniger kompatible Hardware und Software,als wie bei MS. Dazu kommt,das die Trojaner Angriffe auch Linux nicht mehr verschonen. Nach meiner Auffassung sollte ein Betriebssystem unauffällig hinten alles zur Verfügung stellen,was der User vorne braucht. Ein BS ist ja kein Selbstzweck, sondern man will damit arbeiten. Dazu kommt,das es in vielen Bereichen nur eingeschränkt kompatibel zu MS ist.Von Apple gar nicht reden.
Fazit:Je nach Anwendungszweck würde ich an 1.Stelle immer noch MS stzen.Ist ein Quasi Standard, mit dem die meisten arbeiten können.Apple ist ne Glaubensfrage,da jetzt ja auch schon mit Intel CPU gearbeitet wird.Wodu :thumbsup: rch der alte Vorteil:Geniale CPU und BS für Grafiker jetzt eher wegfällt. Da ist heute oft en Athlon X64 Quadro oft besser als alles andere für Grafik und Konstruktionsbau.
Gwydion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:13   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wenn alle Programme wie auf MS funktionieren würden hätte ich schon längst umgestellt.
So werde ich wahrscheinlich noch bis zum Ende meines Lebens ein MS-User sein... :/
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 24.09.2009, 16:05   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich bin auch ein Windows nutzer...
Ich muss aber dazu sagen das ich sehr viel von Linux halte... das Problem ist jedoch nur das es kostenlos ist, wodurch alles eben nicht so kompatibel ist wie zu ms...
Also ich würde sofort umsteigen, wenn die ganzen sachen auf Linux laufen würden...
Pump ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 22:28   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich bin ja der Meinung: Wenn Linux - dann richtig
Also eine richtige Konsole - das macht Linux erst richtig stark.
Die neuen Desktoplösungen alla KDE und wie sie alle heißen find ich eher schwach. Sehr sehr lange Bootzeiten und echt lahm. Aber ansonsten auch recht einfach zu Handhaben und vorallem kompatibel.
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 07:47   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

was ist dann der vorteil von linux? hört sich so an, als würde es mehr probleme machen als ms? ausser dass es kostenlos ist.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 17:54   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
was ist dann der vorteil von linux? hört sich so an, als würde es mehr probleme machen als ms? ausser dass es kostenlos ist.
Naja, schwer zu sagen.
Also es macht nicht mehr Probleme als Microsoft, aber es ist halt anders. Der User muss sich eben umgewöhnen.
Ob das mit diesen langen Bootzeiten immernoch so ist, weiß ich nicht, vor 2 Monaten wars jedenfalls noch so. Ob sich da jetzt großartiges was getan hat weiß ich nicht, müsste ich ausprobieren. Klarer Vorteil ist aber halt, das man weniger anfällig gegen Viren und Trojaner ist. Zum anderen sind die ganzen Codes alle offen, das heißt man findet sehr sehr viel tolle Freeware, meistens ist sogar alles dabei was man so für den Alltag braucht.
Wer allerdings Spielen will, der ist damit an der falschen Adresse.
Weiterhin läuft es allerdings sehr sehr stabil, ohne gröere Abstürze oder die netten Bluescreens, die jeder MS-User denke ich schonmal gesehen hat.
hoddekopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin