37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.01.2004, 13:47   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

[ALIGN=center]Strg-Alt-Entf: Erfinder startet neu[/ALIGN]

David Bradley, Erfinder der Tastenkombination Strg-Alt-Entf, verlässt seinen Arbeitgeber ibm.com]IBM[/url] nach 28,5 Jahren. Bradley will sich jetzt neuen Aufgaben zuwenden, meldet das Online-Magazin Slashdot.org unter Berufung auf einen Artikel der US-Zeitung Miami Herald. Die Tastenkombination, die speziell bei Windows-Nutzern zweifelhaften Ruhm erlangt hat, zwingt PCs u.a. zum Neustart. Amüsante Anekdote: Anlässlich des 20. IBM-PC-Wiegenfestes stand Bradley zusammen mit Bill Gates auf der Bühne. Zum Thema Strg-Alt-Entf sagte Bradley: »Ich habe sie vielleicht erfunden, aber Bill hat sie berühmt gemacht.« Microsoft-Mitbegründer Gates hat, so die Miami Herald weiter, nicht gelacht.

Quelle
edewulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:55   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
shogoki123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hasse diese Tastenkombination wie die Pest. Immer wenn ich die benutzen muss (und das SEEHHRR oft), krieg ich so einen Wutanfall.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 18:34   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Muhaha : )
Kauf dir doch linux

Kann man eigentich bei Xp noch mit a strg entf neustart machen?????
edewulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:43   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich bin dem Kerl verdammt dankbar. Was würdet ihr ohne diese Tastenkombi mit Windows machen?
Notmyd4y ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 16:27   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
shogoki123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätten wa Windows nicht, dann bräuchten wir die Tasten-Kombi erst gar nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 19:59   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich benutz die seit XP eigendlich nur noch um zu kucken wieviel CPU Last ich gerade habe... und gaaaanz selten mal um nen Prozess zu killen

*STRG+ALT+ENTF lieb hab*
*Tasten streichel*
ZeroB@NG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 03.02.2004, 20:57   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SyneX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja mit der tastenkombi ruft man ja nicht gleich den taskmanager auf (jedenfalls bei win2k), denn da kann ich mich auch abmelden, herunterfahren und so...

aber am meisten benutz ich doch format c: :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 21:14   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HeLiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original von SyneX
naja mit der tastenkombi ruft man ja nicht gleich den taskmanager auf (jedenfalls bei win2k), denn da kann ich mich auch abmelden, herunterfahren und so...

aber am meisten benutz ich doch format c: :P
aja und wer hat den jetz den befehl format c erfunden
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin