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subay 22.05.2004 20:51

Beginner - First OGL Hack - Beginner
 
Für diese Tutorial wird folgendes benötigt:
Dieses Tutorial dient dazu Leuten zu zeigen wie in Grunde ein Hack programmiert wird, dies ist sicher kein Tutorial für Fortgeschrittene Coder und man lernt sicher auch nicht viel dabei! Es soll Leuten einen Anfang geben, um zu verstehen wie man einen simplen XQZ Wallhack und ein Lambert in einen Wrapper einbaut!
C++ Kenntnisse werden nicht benötigt um diesen Tutorial zu folgen, sind jedoch besser um später auch was eigenes auf die Beine zu stellen!
  • Okay lasst und beginnen, ihr habt den Wrapper runtergeladen und entpackt, diese dateien sollten enthalten sein!


    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/entpackt.jpg


  • Gut öffnet die opengl32.dsw und nun öffnet ihr die opengl32.cpp


    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/open.jpg

  • Wallhack: Jetzt sucht ihr in der opengl32.cpp diese Zeilen Code:
    Zitat:

    void sys_glBegin (GLenum mode)
    {
    (*orig_glBegin) (mode);
    }

    http://www.subay.spieletermine.de/be.../fglbeginn.jpg



    Habt ihr sie gefunden ersetzt ihr sie mit diesen Zeilen

    Zitat:

    void sys_glBegin (GLenum mode)
    {
    if (mode==GL_TRIANGLE_STRIP || mode==GL_TRIANGLE_FAN)
    (*orig_glDisable)(GL_DEPTH_TEST);
    else
    (*orig_glEnable)(GL_DEPTH_TEST);

    (*orig_glBegin) (mode);
    }
    Nun sollte es ca so aussehen :D


    http://www.subay.spieletermine.de/be.../rglbeginn.jpg


    Okay das war auch schon der Wallhack! Ihr fragt euch jetzt sicher "was um Gottes willen habe ich da gerade gemacht?" ... kein plan :D es wird der Tiefentest ausgeschaltet, der dafür sorgt das die Models durch die Wand verdeckt werden!

  • Lambert: Okay ihr sucht wieder in der opengl32.cpp nach folgenden zeilen

    Zitat:

    void sys_glVertex3f (GLfloat x, GLfloat y, GLfloat z)
    {
    (*orig_glVertex3f) (x, y, z);
    }

    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/fvertex.jpg

  • Nun ersetzt ihr diese zeile mit folgender!

    Zitat:

    void sys_glVertex3f (GLfloat x, GLfloat y, GLfloat z)
    {
    (*orig_glColor3f)(1.0f, 1.0f, 1.0f);

    (*orig_glVertex3f) (x, y, z);
    }

    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/rvertex.jpg


    Und wieder die Frage was haeb ich gemacht... wir setzten die "Model" Farbe einfach auf die Farbe weiß somit erstrahlen die Models wie eine 1000 Watt Glühbirne!

  • Nun kommt der Spannende Punkt wir werden unsere opengl32.dll compilieren... nun werden wir feststellen ob alles so klappt wie wir es wollten! Dazu gehen wir auf Build und dann drücken wir auf Rebuild All


    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/comp1.jpg

  • Jetzt seht ihr unten, wie euer Code compiliert und gelinked wird! Habt ihr alles richtig gemacht steht dort nun folgende erfreuliche zeile!

    Zitat:

    opengl32.dll - 0 error(s), 0 warnings(s)

    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/build.jpg


    lasst euch nicht verwirren, dass ich 1 warning habe, das liegt an mir (besser gesagt an einer dll, die er versucht zu linken! :D )

  • Gut nun könnt ihr euer Compiler zu machen, wenn ihr wollt vorher noch speichern! ;) Jetzt seht ihr in euren wrapper ordner schon eine veränderung, nämlich den ordner Release


    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/release.jpg

  • Diesen öffnet ihr nun und wow was seht ihr da eine opengl32.dll diese macht ihr nun in eure Half-Life/Counter-strike oder Steam ordner... und startet euer Spiel


    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/opengl.jpg

  • So... so sieht das gute Stück dann aus:


    http://www.subay.spieletermine.de/beginner/hack.jpg

  • Abschliessend will ich folgendes anmerken: ich sage nicht, das dieser Hack Vac secure ist (bei mir früher war er Vac secure) wie es seit den neuen Updates aussieht weiss ich nicht! Also alles auf eigene gefahr! Doch ein kann ich euch 100 % sagen Cheating-Death secure ist er nicht... :D


So nun möchte ich mich für ihr aufmerksamkeit bedanken... sorry wenn ich hier shit erzählt habe oder etwas nicht stimmt ich kann nun mal kein C++ (zumindest net viel :)) )

Copyright © by subay
Ripping is Lame!


gruß subay

Str1k3r 22.05.2004 21:08

nice tut !
ich werds gleich mal ausprobieren, muss aber erst noch meinen compiler installiern !
ich berichte dann mal, obs klappt !

greeTz


€d1t:
jeaaaha !!
endlich mein erster hack !!!

endlich !


THX SUBAY !

Timberland 22.05.2004 23:14

Nochmal schön zusammengefasst mit den anderen Tutorials.

:) 8)

diZzY 23.05.2004 01:30

wirklich sehr schön anschaulich gemacht! Aber womit suxx mal recht hatte, ist der Lernfaktor bei solchen tuts nicht gerade hoch, aber für den Anfang sehr gut. Ich kann allen anfängern nach einer startphase wirklich non-copy+paste tuts empfehlen.

Str1k3r 23.05.2004 07:43

habs grade beim zoggn gemerkt, dass beim snipern imma alles schwarz is, und nur ein roter punkt da is...
mit nem blackoutscript gehts dann weg, nur kann man das nich auch in den hack machen, dass der das immer ausschaltet ?



greeTz

subay 23.05.2004 13:04

Zitat:

Original von diZzY
wirklich sehr schön anschaulich gemacht! Aber womit suxx mal recht hatte, ist der Lernfaktor bei solchen tuts nicht gerade hoch, aber für den Anfang sehr gut. Ich kann allen anfängern nach einer startphase wirklich non-copy+paste tuts empfehlen.
das tut ist ja auch für die anfänger gedacht! weil irgendein ansatz punkt muss man ihnen geben! steht ja auch im tut :D

Zitat:

man lernt sicher auch nicht viel dabei
jedoch hatte ich sehr lange zeit keinen plan was man mit einem wrapper machen kann, doch ich glaube dieses tut zeigt doch wie einfach und schnell man mit einem wrapper einen einfachen hack machen kann!

den wh code den ich benutzt haeb ist auch nicht der beste! es gibt bessere die bei 1.6 nicht das mene "schrotten" jedoch, schmeiße ich den leuten nicht alles hin :D

genau so wie ich keine fragen beantworten werde ala warum geht das bei mir nicht ich habe 3 errors aber alles genau so gemacht wie im tut!
jedoch bin ich für kritik offen, wenn jemand sagt hey du hast da mist geschrieben werde ich es gerne ändern!

das tut ist sozusagen noch in der wartephase, es wird bald public, da suxx und ich der meinung sind, dass wir auch mehr public coding tuts machen müssen!

gruß subay

Timberland 23.05.2004 13:29

Zitat:

Original von subay
das tut ist sozusagen noch in der wartephase, es wird bald public, da suxx und ich der meinung sind, dass wir auch mehr public coding tuts machen müssen!
Das ist eine gute Idee. Wollt ihr dann alle Tuts die jetzt hier sind Public machen oder direkt neue Schreiben oder Teils, Teils?

diZzY 23.05.2004 13:41

wie meinste public?

thunderstorm 23.05.2004 15:14

n1ce subay aber das sieht so aus wie mein OGL Tutorial Tag1 :D aber nur ohne bilder.



/edit wenn ihr die Puplic machen wollt. Dann macht die 3ogl tage puplic von mir. Weil die stehen schon auch auf C-N und lasst den Beginner - First OGL hack nicht Puplic

Timberland 23.05.2004 15:26

Die ogl Tage 1-3 sind echt super, haben mir auch geholfen (und helfen mir jetzt auch noch :D ). Aber wenn wir die jetzt er pbu stellen, werden einige User meckern das wir nur geklaut hätten (auch wenn sie von dEMo sind).

thunderstorm 23.05.2004 15:28

dann werd ich den usern die Eier weg tretten!!

Achja subay nimm das nicht ernst mit das daß so aussieht wie tag1
ist ja eigentlich komplet anders.

Wenn du lust hast können war tag1 und dein tutorial in eins zusammen machen.

diZzY 23.05.2004 15:28

hmmm aber wenn ihr nur die tuts pub macht, wos der anreitz zum vip status bzw. über haupt aktiv am forum mitzuwirken?

subay 23.05.2004 15:41

demo tut mir leid aber ich kenne ein tutorial tag1 gar nicht!
wenn ich ehrlich bin kenne ich kein coding tut von dir! also ist nix gerippt!

gruß subay

thunderstorm 23.05.2004 17:17

guck einfach in die Tutorial section. War ja auch nicht so gemeint Subay :D

subay 01.06.2004 18:44

und ab vor die meute oh du heiliger thread ^^

gruß subay

suxx- 01.06.2004 19:36

ich sag nur angucken lohnt :)

und es ist wirklich ncith schwer

k4m!k4z3 01.06.2004 21:34

hmm..
ich hab alles so gemacht bis zum lambert
( ich hab den dev complier )
aber wenn ich dann checken will auf fehler sagt der mir
das die datei nicht compliert wäre
und wenn ich abspeichere kommt auch nicht der release
ordner

mouz- 03.06.2004 20:15

nice
 
du musst vorher kompilieren...
dann klappt das auch

Meine Frage ist :
Wie macht man den so einen Hack VAC oder C-D sicher?? reichts wenn man die vars unbenennt? das würde mich mal interessieren!
Thx

Mfg
mouz-

ripp3r 03.06.2004 21:07

du muss schon mehr machen als das !!
du musst eine andere art wallhack coden der dann vieleicht sicher ist oder bei vac reicht es auch bestimmte sachen raus zu nehmen wie z.B den namen "hack" im menu oder so!!!

Bobby 04.06.2004 21:16

das tut is voll goil :D
gleich mal nachgemacht und es hat sogar geklappt :)
wäre noch suppie wenn mir jemand die einzelnen begriffe erklären könnte, da ich noch ein c++ anfäger bin ;)

Timberland 05.06.2004 11:49

CD-Sicher wirst du es mit einen Wrapper wahrscheinlich nie hinbekommen. Aber um es Vac sicher zu machen reicht es andere Variablenamen zu nehmen und gut ist.

X-Terminator 05.06.2004 13:28

Hi also es funktioniert bei mir einwandfrei. find ich toll das suxx so ein einfaches tutorial auf die beine stellt. ich wollte gleich dannach mal schaun wie des mit dem ogl menu geht aber das kapier ich einfach ned WO ich die codes reinsetzen sollte. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr mehr Solche Tuts wie der WH und Lambert rausbringt? Nur halt so Schrittweise. Nosmoke, Noflash, ESP, Sound ESP etc. so glaubich würde sich die meisten seinen eigenen Hack basteln.

P3N!$ 05.06.2004 13:32

Cooles tutorial!!
 
Welchen compiler habt ihr benutzt?
ich hab mir gerade Microsoft visual basic 6 professional gesaugt. is der ok?

Timberland 05.06.2004 13:35

X-Terminator, dann würden aber viele nur den Code abschreiben ohne irgendwas zu verstehen. Ich finde das Tut reicht erstmal ;).

Penis, Vis C++ 6.0 Prof ist gut.

X-Terminator 05.06.2004 13:38

OK da haste recht. aber noch son kleines n00b tutorial fürs menu. weil des andere hab ich garnicht kapiert wo des reingehörte. so der skill sollte sich nur GERINGERMAßEN erschwert werden so das ein Anfänger auch mitkommt etc.

p.s Visual Studio Enterprise 6 hab ich benutzt

P3N!$ 05.06.2004 14:12

Auch auf die gefahr hin dass mich alle für dumm halten.
Wie muss ich die dsw und die cpp datei öffnen in visual basic 6 pro??
wenn ich auf projekt öffnen gehe bringt er mir erstmal 5-6 fehlermeldungen.

Timberland 05.06.2004 14:36

Ich glaube kaum das du mit Visual BASIC ein .cpp (C++) Datei öffnen kannst. :rolleyes: (Wie kann man nur Visual Studio, Visual Basic und Visual c++ verwechsel?)

Einfach die .dsw Datei doppelt anklicken.

P3N!$ 05.06.2004 14:57

naj ich habs auf jedenfall geschafft juhui... also brauch ich visual c++ ... ok ich geb dem esel die sporen moment

Edit:" ach ja *respekt zeig* "

P3N!$ 06.06.2004 13:39

ês klappt! juhui my 1. hack
 
So ich hab alles wie beschrieben mit visual c++ gemacht und es funktioniert! thx
ein kleinen but hab ich allerdings gesehen... wenn ich c-s 1.6 (steam) mit dem hack starte dann sehe ich das menü nicht und mein startbildschirm ist mit unregelmäßig vielen blauen pixel überzogen..... ich muss dazu sagen, dass ich mit 1600x1200 zocke.

Naja trotzdem danke Subay !! nice tutorial
.. jetzt werde ich mich am menü versuchen..

ripp3r 06.06.2004 13:59

benutz lieber ne etwas kleinere auflösung ;)

suxx- 06.06.2004 14:01

Zitat:

Zitat von P3N!$
So ich hab alles wie beschrieben mit visual c++ gemacht und es funktioniert! thx
ein kleinen but hab ich allerdings gesehen... wenn ich c-s 1.6 (steam) mit dem hack starte dann sehe ich das menü nicht und mein startbildschirm ist mit unregelmäßig vielen blauen pixel überzogen..... ich muss dazu sagen, dass ich mit 1600x1200 zocke.

Naja trotzdem danke Subay !! nice tutorial
.. jetzt werde ich mich am menü versuchen..

das liegt nicht an deiner auflösung sondern daran das der depthtest schon im menu deaktive ist.

X-Terminator 08.06.2004 17:28

langsam lern ich von diesen tutorials hier

derzeitiger stand:

XQZ Wallhack mit F9 an und auschaltbar
Lambert läuft immer (krieg des mit dem toggeln nicht hin)

@ suxx

kannste noch ein flash, smoke, und crosshair tutorial schreiben? ein EINFACH zu verstehendes..

Des aimbot tut hab ich ned gecheckt
OGl HACK tag 1-3 hab ich verstanden
und dieses beginner tutorial.

Da weisst du ja schon was ich für nen schlechten skill habe

Timberland 08.06.2004 18:59

Hier Smoke und Flash remove //musste mal im Forum gucken,
Hier auch nochmal

Lambert Toggle:

in deine Headerdatei (vars.h oder wie ise auch immer heißt)

bool lamberttoggle=true;


bei glvertex3f

if(lamberttoggle)
{
(*orig_glColor3f)(1.0f, 1.0f, 1.0f); //Lambert
}

und in glviewport:

if(GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD4)& (1==1)) //Lambert
{
lamberttoggle=!lamberttoggle;
}

Erklärung, wenn lamberttoggle=true ist, ist Lambert aktiv.
Wird jetzt die taste 4 auf dem Numblock gedrückt, wird lamberttoggle mit dem Gegenteil, also false, gesetzt und somit ist Lambert aus.

!c3 08.06.2004 23:14

high
habe alles so gemacht hat auch kein fehler angezeigt nur er startet den hack nit

knx 12.06.2004 15:05

mal so ne frage , wo bekomme ich einen c++ compiler her ? :)
( ka was das ist )

Timberland 12.06.2004 15:59

Wenn ich noch nicht einmal wüsste was ein C++ compiler ist, würde ich mir doch stark überlegen ob ich coden sollte. Aber okay. Visual Studio oder Visual C++ hat einen guten Compiler, bekommen tust du es im Laden (knappe 1000€ das Vis. Studio 150 (oder mehr) Vis c++), oder wahlweise im ESEL ;).

Dev C/c++ ist auch noch einer, dann gibts noch Borland und und und.

Pakrator 16.06.2004 18:31

Hey sehr gutes Tut... Ist es Vac Proof oder CD proof?

thunderstorm 16.06.2004 19:09

VAC proof cd proof schafst du nicht richtig mit den original opengl Funktionen

Pakrator 16.06.2004 19:14

ok wie bekommt mans dann vac proof :?

würde nähmlich mal mit gutem gewissen probieren....

Timberland 16.06.2004 19:38

So wie es hier steht ist es Vac proof.


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