37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Handy (http://www.37x.de/handy/)
-   -   Inaktive SIM (http://www.37x.de/handy/11670-inaktive-sim.html)

bull35 07.12.2008 03:26

Inaktive SIM
 
Kann mir da jmd. vllt. weiterhelfen?

Also mein Problem:

Ich habe ein Sony Erircsson K810i (spielt zwar denke ich keine Rolle, aber naja egal)
Aufjedenfall habe ich seit ein paar Tagen auf dem Display stehen "Inaktive SIM", ich kann mir das nicht erklären wodran das liegt. Denn, ich habe einen Vertag, der noch mitten am Laufen ist.
Kollegen meinten, ich sollte die SIM - Karte mal sauber machen, brachte aber nichts.
Liegt das jetz an meinen Anbieter und muss ich mich an den wenden?

edewulf 07.12.2008 11:07

Welches Netz denn?

bull35 07.12.2008 13:19

Mein netz ist Mobilcom

Garfield 07.12.2008 16:56

Das Problem habe ich bei meinem K800i auch gelegentlich mit der SIM-Karte, oder es zeigt etwas wie "SIM-Karte einlegen", und wenn ich sie dann rausnehme und wieder reintue, funktioniert es wieder einwandfrei.

Wenn ich mich richtig erinnere, tritt das übrigens erst auf, seit mir das Ding einmal runtergefallen ist auf die Straße.

bull35 07.12.2008 18:11

Ja, aber wie gesagt, ich habe die schon rausgenommen, geputzt, wieder rein und sonst was.

Habe mich auch schon bei dem webinterface eingeloggt und geguckt ob da was steht, auch nicht.

ich ruf da morgen jetz an

Garfield 14.12.2008 11:13

Von der Qualität dieses Handys bin ich sowieso nicht mehr so überzeugt.

Das Gerät hat an den Kontakten unten Probleme, manchmal wird das Headset oder das Ladegerät nicht erkannt, das Ladegerät ansich hat zusätzlich noch Wackelkontakt, und das bei einem Gerät, was noch kein Jahr alt ist.

Das habe ich mir eigentlich besser vorgestellt. Vorher hatte ich immer Siemens-Handys, aber die gibt's ja nicht mehr. Die hatten übrigens auch eine wesentlich bessere Menüstruktur, finde ich. Ich komm mit dem SE bis heute nicht wirklich klar und finde so einiges unlogisch in den Menüs und unnötig umständlich.

Pump 25.02.2009 10:43

Hey,
entweder ist dein Vertrag ausgelaufen oder du musst deine Prepaid Karte wieder einmal aufladen damit sie wieder aktiviert wird...
Denn läd man seine Prepaid Karte nicht auf.... verfällt sie bzw. wird inaktiv :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin