37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Auto Motorrad Bikes (http://www.37x.de/auto-motorrad-bikes/)
-   -   Wer kauft sich Aufgrund der Abwrackprämie ein neues Auto?Oder wer hat schon? (http://www.37x.de/auto-motorrad-bikes/11837-wer-kauft-sich-aufgrund-der-abwrackpraemie-ein-neues-auto-oder-wer-hat-schon.html)

sulospace 11.03.2009 12:37

Wer kauft sich Aufgrund der Abwrackprämie ein neues Auto?Oder wer hat schon?
 
Wer kauft sich Aufgrund der Abwrackprämie ein neues Auto?Oder wer hat schon?

Ich hab schon...
Wird mitte April geliefert.
Hab noch nen 20 Jahre alten Opel Kadett und hätte mir dieses jahr sowieso ein neues (oder gebrauchtes Auto) gekauft.

Hab mir nen Renault Clio Grandtour (Kombi) geholt.

Pump 11.03.2009 14:04

Die Abwrackprämie... ja ja...
Es ist das selbe wenn ich sagen würde.. das ich morgen Bundeskanzler bin...
Abwrackprämie ist Leute Verarscherei..
Dein Auto hat nen wertverlust von 50% im ersten Jahr... helfen dir da noch die 2500 euro?
Oder schon einmal die komischerweise angestiegenen Preise gesehn bei manchen Autohäusern?
Alles Leute verarsche, so ist meine Meinung.

sulospace 12.03.2009 10:11

Also mein Auto hat vor der Abwrackprämie genausoviel gekostet wie nach der Abwrackprämie.
Für meinen Alten würde ich gar nichts mehr bekommen.
Also hab ich 2500 Euro gespart.
Nix da Verarscherrei!

Missingscore 13.03.2009 11:00

Wir haben auch überlegt ob wir per Abwrackprämie nen Neuwagen holen. Das blöde ist wir können maximal 10k Euro ausgeben. Dafür kriegen wir aber leider nur Kleinwagen. LEIDER. Aber weil wir ab und zu wirklich mal was transportieren müssen wär ne Limousine bzw. ein Kombi echt besser geeignet. Kennt einer nen preiswerten Kombi/Limousine? (vielleicht nicht unbedingt n Dacia)

Pump 13.03.2009 22:38

Nimm nen Ford.... oder Fiat.. die sind net soo teuer...
denke da wirste mit 10k Euro hinkommen, natürlich gebraucht.
Kann mich natürlich auch irren.

Missingscore 21.03.2009 11:05

Hat sich erledigt. Meine Eltern haben sich nen Hyundai Getz Cross gekauft. In hellblau. Shit. Und dafür kann ich jetz nich mehr Opel Vectra fahren. Ich glaub ich setz noch ein Bild vom "Mutterschiff" rein bevor es am Dienstag verkauft wird.

Pump 26.03.2009 04:52

Es ist ein Opel...
Das heißt Qualität lässt niemals grüßen...
ALso ich persönlich mag keinen Opel...
Deswegen fahr ich nen Audi :)

Weber 06.04.2009 18:32

also die Abrackprämie find ich schon gut. Man sollte nur gucken ob das Verkaufen des Autos nicht mehr bringt als das Verschrotten!

vengasteven 11.04.2009 16:10

Die Abrackprämie ist der größte Mist, dass unsere Regierung jemals gemacht hat. Denkt hier jemand an die Gebrauchtwagenhändler? Deren Geschäft kommt nun vollkommen zum erliegen. Die älteren Autos werden nun verschrottet, dadruch haben auch die Werkstätten weniger zu tun. Ich könnte noch mehr aufzählen... Hat die jemand gedacht? Werden die nun von der Regierung irgendwie unterstützt? NEIN!

Weber 11.04.2009 19:46

des anderen Freuds, des anderen Leids. Bei der Wirtschaft gibt es immer einen Gewinner und Verlierer und ich mein es ist ja nicht so das sie komplett Pleite gehen und es auch für immer ist.

vengasteven 19.04.2009 19:51

Ich habe einen Bericht gesehen, dass viele Leute ihr Auto aufgrund der Abwrackprämie verschrotten. Würden sie es verkaufen, dann würden sie aber weit mehr als die 2500 Euro bekommen. Für viele ist das also ein Minusgeschäft. Leider begreift das aber nicht jeder.

knuffelbund 27.04.2009 09:12

die abwrackpramie ist der totale müll.
klar wird damit das geschäft der autohändler angekurbelt. aber was ist danach. sobald die abwrackprämie vorbei ist wird sich keiner mehr ein auto kaufen. d.h das geschäft der autohäuser kommt dann total zum erliegen. die können erstmal die nächsten zwei jahr in urlaub gehen.
Des Weiteren werden die gebrauchtwagenhändler und werkstätten mit rein gezogen.aber v.a. die werkstätten leiden. neues Autos müssen nun mal nicht repariert werden
und der größte gewinner ist der staat. der macht noch geweinn dabei, da die Mehrwertsteuer bei einem Autokauf mit abwrackprämie die 2500€ übersteigt und der staat somit auch noch gewinn macht

Succubus 27.05.2009 08:15

Ich finde sie lächerlich.
Ich kapier immer noch nicht die logik die da wohl zu sagen scheint " Wenns den Autohäusern gut geht, geht es der deutschen Wirtschaft gut".
Das Geld hätt sehr gut in andere Dinge investiert werden können, die jeder Branche nutzen hätte geben können.

Ich hab im Januar meinen süßen übern TÜV gequält und werd ihn fahren bis er mir unterm Arsch auseinanderfällt.

jixaw 27.05.2009 12:11

Zu Abwrackprämie sage ich nur:
http://www.stern.de/auto/service/:Ab...g-/656797.html
Die haben meiner Meinung nach eine sehr gute Meinung zu dem Thema - der ich mich auch fast vollkommen anschließe. So ein Müll..!

axlex 08.06.2009 01:34

Ich fahre kein Auto, hab nicht mal ein Führerschein... Meine Mutter hat sich aber nen neues Auto gekauft, scheint sich dann ja zu lohnen.

Succubus 30.07.2009 11:49

Geil ist ja auch, dass sehr viele Autos verwrackt wurden sind, die eigentlich noch mindestens das doppelte der Prämie wert waren!
Denken die Leute denn nicht nach? Nein sie denken nur sie bekommen etwas umsonst und wollens haben. Ohne nachzudenken, dass man noch mehr verlangen könnte oder ob man überhaupt ein neues Auto braucht.

Ich lieb meinen süßen kleinen Nissan. Was vergleichbares krieg ich jetzt garnciht auf dem Markt, weil die alle in der Presse sind.

Wonka 16.09.2009 08:30

Zitat:

Zitat von 'Pump',index.php?page=Thread&postID=602913#post602 913
Die Abwrackprämie... ja ja...
Es ist das selbe wenn ich sagen würde.. das ich morgen Bundeskanzler bin...
Abwrackprämie ist Leute Verarscherei..
Dein Auto hat nen wertverlust von 50% im ersten Jahr... helfen dir da noch die 2500 euro?
Oder schon einmal die komischerweise angestiegenen Preise gesehn bei manchen Autohäusern?
Alles Leute verarsche, so ist meine Meinung.

Kommt wohl immer auf die Person bzw. Situation an.
Bei meiner Mutter war es jetzt so, 2 Autos.

Das eine 15 Jahre alt (Oder sogar Älter, hätte zu 100% keine TÜV-Abnahme mer erhalten, und die Reperatur wäre weit über 2,5k gegangen)

Dann noch ein 9 Jahre alter Ford Galaxy.

Händler hat den Galaxy noch mit angenommen. Somit hat sich das argh rentiert, dass sie sich jetzt einen Nissan Note zugelegt hat.


Grüße,
Wonka


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Powered by vBulletin