37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Gesundheit Sport und Fitness (http://www.37x.de/gesundheit-sport-und-fitness/)
-   -   Snooker (http://www.37x.de/gesundheit-sport-und-fitness/11863-snooker.html)

vengasteven 05.04.2009 16:48

Snooker
 
Momentan läuft Snooler wieder live auf Eurosport. Ich finde die Sportart wirklich fazinierend. Es ist schon eine Kunst, die Kugeln zu versenken. Wie denkt ihr darüber?

Primusbe 05.04.2009 16:58

Ja, ist zwar ganz cool, wenn man das kann. Aber ich gucke es mir sehr selten an. Evtl. beim Zappen oder so, aber ansonsten nicht.

Weber 08.04.2009 19:18

das habe ich früher immer mit meinem opa angeschaut. Aber ich habe inzwischen das interesse an dem Sport verloren.

vengasteven 10.04.2009 10:15

Ich finde es wahnsinnig interessant. Vor allem ist auch sehr schwer, die Kugeln in die engen Löcher zu bekommen. Die Sportler sind wahre Könner! Ich habe es auch schon mehrfach gespielt, es ist aber wahnsinnig schwer. Die Tische sind im Vergleich zu Billard sehr viel größer. Trotz mehrfachen Übens ist es immer noch nicht leicht, eine Kugel (geschweige denn mehrere nacheinander) zu versenken.

knuffelbund 27.04.2009 10:36

finde snooker auch total faszinierend. schaue es auch regelmäßig im tv wenn es übertragen wird. zur zeit läuft die wm in sheffield. ein muss für mich.
bin ein großer fan von ronnie o´sullivan. er ist der wahre champ.
hat das beste und v.a schnellste snooker von allen
leider dieses jahr schon ausgeschieden.

vengasteven 27.04.2009 14:40

Ronnie o´Sullivan ist einfach klasse. Schade dass er schon im Achtelfinale rausgeflogen ist. Aber Marc Allen hat einfach gut gespielt und verdient gegen ihn gewonnen.

knuffelbund 30.04.2009 18:23

ja wenn man so gut spielt wie marc allen hat man es auch verdient gegen ronnie zu gewinnen.
schade das sich die ganze zeit arbeiten muss, da verpass ich die mehrheit der übertragunng. aber so ist es eben halt aber ich verpasse keine minute wenn ich zeit hab.

vengasteven 05.05.2009 14:28

John Higgins hat es geschafft! Er ist Weltmeister! Das nun schon zum dritten mal. Das Endspiel hat er klar beherrscht. In den Runden vorher hat er sich durchgekämpft, obwohl er eigentlich schon am verlieren war. Respekt!

Pump 05.05.2009 22:31

Also ich finde diese Sportart echt langweilig..
Ich frage mich wirklich was daran spannend sein soll?
Definitiv nicht meine Sportart :)

vengasteven 16.05.2009 14:00

Hast du schon mal gespielt? Oder hast du dich nur an Billard versucht?
Snooker ist sehr interessant, aber auch sehr schwer zu beherrschen. Da muss man schon einiges trainieren, um einigermaßen eine Kugel versenken zu können.

jixaw 22.05.2009 16:04

Persönlich bin ich hochfasziniert von diesem Sport: Higgins, der neue Weltmeister, ist natürlich ein super Beispiel für diesen Sport. Die Art, wie er vorrausschauend spielt - unglaublich.
Habe die Snooker Wm auch fast komplett im TV verfolgt :)
Selber würde ich das gerne auch mal spielen, habe aber weder wen, der es mir erklären könnte, noch die Zeit dazu.. .(

vengasteven 22.05.2009 17:16

Die Regeln könnte ich dir schon erklären. Warum hast du keine Zeit? Auch am Wochendende nicht? Bist du beruflich so eingespannt?

jixaw 22.05.2009 18:28

Nein Snooker ist ja ein Sport für Perfektionisten. Ich habe einfach nciht die Zeit jeden Tag 2 Stunden zu üben.
Das mit dem Erklären war nicht dem Regelwerk bezogen sondern ich meinte: Schlagtechniken, Taktik, usw. ;)

vengasteven 09.06.2009 13:49

Ich schaue momentan sehr gerne Tennis auf Eurosport. Aber die Snooker-Übertragungen fehlen mir doch ein wenig. Weiß jemand, wann das nächste Turnier übertragen wird?

knuffelbund 09.06.2009 15:33

schaue auch sehr gern tennis. du musst dich wohl aber noch etwas begnügen bis zur nächsten snookerübertragung. die northern ireland trophy ist die nächste und findet ende august statt.

thomas9911 15.06.2009 11:08

Ich liebe Billard! Vor einiger Zeit habe ich nun auch Snooker ausprobiert. Am Anfang mit weniger Erfolg. Aber nun spiele ich es regelmäßig. Macht sehr viel Spaß!

hbss 16.09.2009 12:12

besser ist umgekehrt. wenn du erst snooker spielst, dann fällt dir danach billard viel leichter. vor allem wenn ein profi dabei ist, der dir ein paar tricks zeigt.

Wonka 16.09.2009 23:43

Ich habe es selbst früher hin und wieder geschaut, meist dann, wenn ich gerade drüber geflogen bin und es war gerade da.

Jetzt wo ich sowieso fast kein Fernsehen mehr schaue, schaue ich das schon lang nicht mehr. Hab ich auch gar keine Zeit mehr für...


Grüße,
Wonka


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin