37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Internet Computer (http://www.37x.de/internet-computer/)
-   -   Programmieren (http://www.37x.de/internet-computer/12010-programmieren.html)

axlex 05.06.2009 14:53

Programmieren
 
HI

Könnt ihr Programmieren? Welche Programmiersprachen "sprecht" ihr?

Ich PHP & ein bissel Java, das wars dann schon.

Opferstock 05.06.2009 21:03

Ich kann so etwas leider garnicht.

Hätte es früher lernen sollen wo ich noch Zeit hatte.

Jetzt fehlt mir leider die Zeit und die Lust mir das ganze Zeug noch bei zu bringen.

Dominic28 13.06.2009 12:02

Also ich kann ein bisschen PHP, html eigentlich ganz und visual basic bin ich dabei.
in den sommerferien befass ich mich mal genauer mit c++

hbss 22.07.2009 13:49

pascal

warum? weil es logisch ist und alles denkbare leicht und übersichtlich umsetzbar ist.

hoddekopp 24.07.2009 02:41

Naja... Delphi ist bisschen drin, Visual Basic und einen großen Teil von HTML hab ich drauf... ok, Batch/DOS geht auch ein bisschen, aber das ist ja kein Hexenwerk :thumbsup:

hbss 25.07.2009 20:35

du kannst delphi? toll. wo und wie hast du es gelernt. ich habe in der schule pascal gelernt und dann delphi mir selbst beigebracht.

hoddekopp 29.07.2009 13:49

Delphi hab ich mir selbst beigebracht mit Tutorials, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Ist halt sehr zeitaufwändig und wirklich richtig gut kann ich es auch nicht.
Ist alles ein wenig oberflächlig, aber für das ein oder andere Spaßprogramm reicht es dicke aus.
Und nein, ich meine nicht nur Taschenrechner :D

Aber sonst denke ich, ist Delphi eigentlich auch eine Sprache, die sehr eingänglich ist.

hbss 04.08.2009 13:03

für standalone ist delphi absolut best und einfach. wer pascal kann, ist im vorteil. wer von euch hat sich java selbst beigebracht und kennt sich damit aus? ich habe gerade im ie einen javafehler, wenn einer weiss, was ich da tun muss, freue ich mich über hilfe.

Wonka 14.09.2009 08:17

Webprogrammierung:
PHP, JavaScript, Teilweise AJAX

Webgestaltung:
(X)HTML, CSS

Datenbank:
MySQL

Höhere Programmiersprachen:
C, C++, VB.NET


Das ist das, was ich so kann und bis jetzt gelernt habe. Jetzt darf sich dann noch C# hinzugesellen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin