37x Forum

37x Forum (http://www.37x.de/forum.php)
-   Haustiere (http://www.37x.de/haustiere/)
-   -   Ameisen (http://www.37x.de/haustiere/12013-ameisen.html)

axlex 07.06.2009 16:17

Ameisen
 
HI hallo

Ich hab mir mal lange Zeit überlegt, Ameisen als Haustiere zu kaufen. Fände sowas super cool so ein Ameisenvolk zu beobachten wie sie sich ihre kleine Welt aufbauen.

Allerdings fand ich es dann doch zu gefährlich das die abhauen und in der Wohnung rum latschen. Zudem sieht man ja immer nur einen teil ihrer kleinen Welt.

Opferstock 07.06.2009 17:36

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Brauchst ja nur so eine Doppelscheibe wo die Ameisen leben können.

Ich fände es interessant denen beim Bauen zu zu schauen. Kauf dir eines und stell dann regelmäßig Bilder online. =)

vengasteven 08.06.2009 20:38

Interessant ist die Idee auf jeden Fall. Aber ein klassisches Haustier ist eine Ameise nicht.
Zu Untersuchungs- und Forschungszwecken sind sie aber sehr interessant. Sie sind ja sehr fleißig und sind ständig am arbeiten.

knuffelbund 09.06.2009 12:20

es wäre sicherlich interessant aber wie du schon gesagt hast sieht man fast ncihts von ihrer welt. aber sie sind auf jeden fall interessant zu beobachten. wäre aber für mich nichts, den ich brauch ein tier mit dem man was machen kann

blacky123 13.07.2009 02:35

Ja sehen wird man vor ihrer Welt nicht viel, da selbst in einer Dopplescheibe genug Platz zum Verstecken herrscht. Leider. Beobachten wie sie sich eine neue Zivilisationen kann man schon sagen, aufbaun ist sehr interessant. Wenn du dir eins zulegst, kannst ja einen Live-Stream machen, dann können wir alle deinen Ameisen beim verkeln zusehen.

Succubus 30.07.2009 13:28

In Amerika sind die Ameisenfarmen doch schon normal. Wieso nicht? Hier gibt es ja bestimmt auch solche schon fix und fertig zum befüllen :)

Also nicht besonders exotisch, aber dennoch mal reizvoll.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Powered by vBulletin