37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.06.2009, 16:17   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

HI hallo

Ich hab mir mal lange Zeit überlegt, Ameisen als Haustiere zu kaufen. Fände sowas super cool so ein Ameisenvolk zu beobachten wie sie sich ihre kleine Welt aufbauen.

Allerdings fand ich es dann doch zu gefährlich das die abhauen und in der Wohnung rum latschen. Zudem sieht man ja immer nur einen teil ihrer kleinen Welt.
axlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:36   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht. Brauchst ja nur so eine Doppelscheibe wo die Ameisen leben können.

Ich fände es interessant denen beim Bauen zu zu schauen. Kauf dir eines und stell dann regelmäßig Bilder online. =)
Opferstock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:38   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Interessant ist die Idee auf jeden Fall. Aber ein klassisches Haustier ist eine Ameise nicht.
Zu Untersuchungs- und Forschungszwecken sind sie aber sehr interessant. Sie sind ja sehr fleißig und sind ständig am arbeiten.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 09.06.2009, 12:20   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

es wäre sicherlich interessant aber wie du schon gesagt hast sieht man fast ncihts von ihrer welt. aber sie sind auf jeden fall interessant zu beobachten. wäre aber für mich nichts, den ich brauch ein tier mit dem man was machen kann
knuffelbund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 02:35   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja sehen wird man vor ihrer Welt nicht viel, da selbst in einer Dopplescheibe genug Platz zum Verstecken herrscht. Leider. Beobachten wie sie sich eine neue Zivilisationen kann man schon sagen, aufbaun ist sehr interessant. Wenn du dir eins zulegst, kannst ja einen Live-Stream machen, dann können wir alle deinen Ameisen beim verkeln zusehen.
blacky123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:28   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

In Amerika sind die Ameisenfarmen doch schon normal. Wieso nicht? Hier gibt es ja bestimmt auch solche schon fix und fertig zum befüllen

Also nicht besonders exotisch, aber dennoch mal reizvoll.
Succubus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin