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opengl in c++ erklärungen hi , wäre bitte jemand so nett und erklärt mir ein paar begrife zu openGL? ich kenn mich mit c++ aus aber open gl....upss.... void sys_glBegin (GLenum mode) //was bedeutet GLenum mode??? if (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN) //was ist der unterschied zwischen Tri_Strip und Tri_FAN??? glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, curcol) //wofür steht curcol? GL_BLEND //was macht die funktion GL_BLEND? glColor4f(curcol[0],curcol[1],curcol[2],curcol[3]) glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE); //keine ahnung was da was bedeutet.... helft mir bitte wer weiß vielleicht kann ich ja im thema h4X mal behilflich sein...! :D |
:-) willste dir en eigenen cheat programmen oder wie ?? |
RE: Zitat:
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Glenum mode: glenum ist das gleiche wie cardinal, das ist ne zahl die aus 4 bits besteht und positiv ist, mode ist der zeichen modus der halt in glenum also einer zahl angegeben wird tranglestip und trangle fan sind 2 verschiedene zeichenmoden (wird geguckt ob der zeichenmodus nicht trangle_stripe und triangle_fan ist glgetfloatv ließt die farbe aus und schreibt sie in den speicher curcol gl_blend sagt opengl das die flächte die gemalt wird über die hinteren flächen geblendet wird glcolor4f.. weißt opengl ne neue farbe zu glblenffunc sagt opengl die art der überblendung |
thx 1.zu dem typ da oben. ja ich back nen kuchen (;9 2.zu dem dadrunter :D hey woher weißt du das? :o 3.danke :D also ein Curcol ist eine art "zwischenspeicher" ... ist das reservierter platz im arbeitsspeicher? aber ein ,zwei fragen hab ich immernoch :D warum werden hier immer zeichen verglichen?? warum nicht texturen oder sind das wie hexzahlen das sie umgerechnet sind 8-| Also mal zu mir. ich versuche mich grad an ein paar kleinen wallhacks...mein einfachstes beispiel ist das hier. den source code hab ich im inet gefunden und will nun wissen was hier was bedeutet. dabei hast du mir viel geholfen aber naja ein paar dinge sind noch offen...z.B warum steht ob if(wallhack)??? kennt openGL wallhack?? neee...aber warum dann??? [navy]void sys_glBegin (GLenum mode) { if(wallhack) { if (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN) { glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, curcol); glDisable(GL_DEPTH_TEST); glEnable (GL_BLEND); glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE); glColor4f(curcol[0],curcol[1],curcol[2],curcol[3]); } }[/navy] |
Wäre geil wenn mal wer hier posten köntne wie man son cheat programiert , was man alles braucht, was man alles erstellen muss ect wie man son dingen cd sicher macht ect .. ! |
warum postest du das hier rein? passt nicht also. aber ich wär über ne antwort glücklich warum if(wallhack) da steht... |
also: glbegin ist eine prozedure die von halflife aufgerufen wird sie hat einen parameter den half life mit leifert damit der treiber weiß was er genau machen soll dieser parameter nennt sich "mode" und ist eine zahl wallhack ist ein boolean (also ja/nein - 1/0) und die if abfrage bedeutet wenn der user den wallhack im menü aktiviert hat dann mache: wenn der parameter (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN) also mode nicht den wert GL_trangebla hat und auchj neicht den anderen wert (wird in zahlen angegeben wo bei != ungleich bedeutet) dann mache: glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, curcol); was soviel bedeuett wie lese mit hgilfe der opengl funktion glGetFlaotv die farbe aus und specher si in curcol ab glDisableGL_DEPTH_TEST); stelle den tiefentest aus d.h. prüfe noicht mehr ob das zu zeichnende model hinter der wand ist sondern male es einfach oben drauf glEnable (GL_BLEND); stelle blending ein d.h. das zu zeichnende model wird über denrest mit einem bestimmten wert geblendet der später angegen wird glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE); stelle den blendmode ein (guit verschiedene, is ja egal welcher das nu genau ist) glColor4f(curcol[0],curcol[1],curcol[2],curcol[3]); stelle die farbei ein mit der gezeichnet wird dabei wird die alte farbe genommen die man vorher ausgelesen hat (da zsichendurch nix geändert wurde ist es schwachsinn was der da geanu macht, wenn anstatt curcol[3] 0.5 stehen würde dann würde es bedeuten das das zu zeichennde model halb durchsichtig ist, wir din RGBA angeben - Rot Grün Blau und Alpha (durhcischtig) normaler weise würde nach glbegin eine funktion wie glvertex3f oder glvertex3fv oder glvertex2f oder so folgen in der dann das model gezeichent wird... glvertex3f gibt dann die einzelnen coordinaten an und wird dementsprechen oft aufgerufen jedoch wird in glebgin festgelgt wie halt dieses model gezeichent wird und deshalb ist das ein simpler wallhack der zwar noch aus anderen teilen wie glClear besteht aber zur info sollte das erstmal reichen |
hammerhart....das erklär so einiges...den hack probier ich gleich mal auf nem lan server gegen bots...weil er ja nicht proof ist... aber thx |
fangt doch erst mit tweaks an ist für den anfang einfacher ;D |
erzähl mal genaueres darüber :D |
germican lad dir einfach einen wrapper runter und bearbeite ogl ein wenig schon hast nen vac proofen wh ! |
wo krieg ich einen wrapper her |
hier bekommt man den wrapper http://www.game-deception.com/module...ownload&cid=18 link habe ich auch von m@gic(-spy-) danke nochmal :D so aber wirklich verstehen tu ich des net! gibs irgendwo eine anleitung? oder so oder könnte es mir mal jemand erklären? gruß subay |
und wie sieht das aus, wenn ich nen cheat/hack CD Proof machen möchte??? gruss kasaa |
RE: Zitat:
der ist aber soweit ich weiss nicht vac proof... |
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