37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2003, 15:03   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi ,
wäre bitte jemand so nett und erklärt mir ein paar begrife zu openGL? ich kenn mich mit c++ aus aber open gl....upss....

void sys_glBegin (GLenum mode)
//was bedeutet GLenum mode???

if (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN)
//was ist der unterschied zwischen Tri_Strip und Tri_FAN???

glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, curcol)
//wofür steht curcol?

GL_BLEND
//was macht die funktion GL_BLEND?

glColor4f(curcol[0],curcol[1],curcol[2],curcol[3])
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE);

//keine ahnung was da was bedeutet....


helft mir bitte wer weiß vielleicht kann ich ja im thema h4X mal behilflich sein...!
Germican2spt3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 15:13   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

:-) willste dir en eigenen cheat programmen oder wie ??
schaedel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 16:28   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schaedel

:-) willste dir en eigenen cheat programmen oder wie ??
nee, er will nen Kuchen backen....omg
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 16:29   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Glenum mode:

glenum ist das gleiche wie cardinal, das ist ne zahl die aus 4 bits besteht und positiv ist,
mode ist der zeichen modus der halt in glenum also einer zahl angegeben wird

tranglestip und trangle fan sind 2 verschiedene zeichenmoden (wird geguckt ob der zeichenmodus nicht trangle_stripe und triangle_fan ist

glgetfloatv ließt die farbe aus und schreibt sie in den speicher curcol

gl_blend sagt opengl das die flächte die gemalt wird über die hinteren flächen geblendet wird

glcolor4f.. weißt opengl ne neue farbe zu
glblenffunc sagt opengl die art der überblendung
uall ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 19:40   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

1.zu dem typ da oben. ja ich back nen kuchen (;9
2.zu dem dadrunter hey woher weißt du das?
3.danke
also ein Curcol ist eine art "zwischenspeicher" ... ist das reservierter platz im arbeitsspeicher?

aber ein ,zwei fragen hab ich immernoch

warum werden hier immer zeichen verglichen?? warum nicht texturen oder sind das wie hexzahlen das sie umgerechnet sind 8-|

Also mal zu mir. ich versuche mich grad an ein paar kleinen wallhacks...mein einfachstes beispiel ist das hier. den source code hab ich im inet gefunden und will nun wissen was hier was bedeutet.
dabei hast du mir viel geholfen aber naja ein paar dinge sind noch offen...z.B warum steht ob
if(wallhack)??? kennt openGL wallhack?? neee...aber warum dann???


[navy]void sys_glBegin (GLenum mode)
{
if(wallhack) {
if (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN)
{
glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, curcol);
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
glEnable (GL_BLEND);
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE);
glColor4f(curcol[0],curcol[1],curcol[2],curcol[3]);
}
}[/navy]
Germican2spt3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:44   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wäre geil wenn mal wer hier posten köntne wie man son cheat programiert , was man alles braucht, was man alles erstellen muss ect wie man son dingen cd sicher macht ect .. !
xYlO ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:15   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

warum postest du das hier rein? passt nicht also. aber ich wär über ne antwort glücklich warum
if(wallhack) da steht...
Germican2spt3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 23:08   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also:
glbegin ist eine prozedure die von halflife aufgerufen wird
sie hat einen parameter den half life mit leifert damit der treiber weiß was er genau machen soll
dieser parameter nennt sich "mode" und ist eine zahl

wallhack ist ein boolean (also ja/nein - 1/0) und die if abfrage bedeutet wenn der user den wallhack im menü aktiviert hat dann mache:

wenn der parameter (mode != GL_TRIANGLE_STRIP && mode != GL_TRIANGLE_FAN)
also mode nicht den wert GL_trangebla hat und auchj neicht den anderen wert (wird in zahlen angegeben wo bei != ungleich bedeutet) dann mache:

glGetFloatv(GL_CURRENT_COLOR, curcol);
was soviel bedeuett wie lese mit hgilfe der opengl funktion glGetFlaotv die farbe aus und specher si in curcol ab

glDisableGL_DEPTH_TEST);
stelle den tiefentest aus d.h. prüfe noicht mehr ob das zu zeichnende model hinter der wand ist sondern male es einfach oben drauf

glEnable (GL_BLEND);
stelle blending ein d.h. das zu zeichnende model wird über denrest mit einem bestimmten wert geblendet der später angegen wird

glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE);
stelle den blendmode ein (guit verschiedene, is ja egal welcher das nu genau ist)

glColor4f(curcol[0],curcol[1],curcol[2],curcol[3]);
stelle die farbei ein mit der gezeichnet wird
dabei wird die alte farbe genommen die man vorher ausgelesen hat
(da zsichendurch nix geändert wurde ist es schwachsinn was der da geanu macht,
wenn anstatt curcol[3] 0.5 stehen würde dann würde es bedeuten das das zu zeichennde model halb durchsichtig ist, wir din RGBA angeben - Rot Grün Blau und Alpha (durhcischtig)

normaler weise würde nach glbegin eine funktion wie glvertex3f oder glvertex3fv oder glvertex2f oder so folgen in der dann das model gezeichent wird...
glvertex3f gibt dann die einzelnen coordinaten an und wird dementsprechen oft aufgerufen

jedoch wird in glebgin festgelgt wie halt dieses model gezeichent wird und deshalb ist das ein simpler wallhack der zwar noch aus anderen teilen wie glClear besteht

aber zur info sollte das erstmal reichen
uall ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 10:36   Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hammerhart....das erklär so einiges...den hack probier ich gleich mal auf nem lan server gegen bots...weil er ja nicht proof ist...
aber thx

Germican2spt3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 13:50   Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

fangt doch erst mit tweaks an ist für den anfang einfacher ;D
operations ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 13:55   Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

erzähl mal genaueres darüber
Germican2spt3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 14:08   Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

germican lad dir einfach einen wrapper runter und bearbeite ogl ein wenig schon hast nen vac proofen wh !
m@gic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 18:45   Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wo krieg ich einen wrapper her
-=Darkstar=- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2003, 10:44   Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hier bekommt man den wrapper
http://www.game-deception.com/module...ownload&cid=18

link habe ich auch von m@gic(-spy-) danke nochmal

so aber wirklich verstehen tu ich des net! gibs irgendwo eine anleitung? oder so oder könnte es mir mal jemand erklären?
gruß subay
subay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 23.06.2003, 11:46   Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

und wie sieht das aus, wenn ich nen cheat/hack CD Proof machen möchte???

gruss kasaa
kasaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 23:52   Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Original geschrieben von subay

hier bekommt man den wrapper
http://www.game-deception.com/module...ownload&cid=18

link habe ich auch von m@gic(-spy-) danke nochmal

so aber wirklich verstehen tu ich des net! gibs irgendwo eine anleitung? oder so oder könnte es mir mal jemand erklären?
gruß subay

der ist aber soweit ich weiss nicht vac proof...
uNpRO ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin