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Rcon Codes Ich wollte mal fragen wie ein paar von den rcon codes gehen ich habe seit langer zeit jetzt mal wieder rcon und hab die alle vergessen wie man so in die mitte schreibt und so! :)) bidde bidde nen paar posts :baby: :] :] :] (sorry wens das falsche forum is aber ich war mir nicht ganz sicher! ?() |
port 27015 Setzt den Port des Servers, wichtig wenn man mehrere Server mit der gleichen IP starten will hostname "Schlachthof" Der Name des Servers wird bestimmt mp_autokick 1/0 Teamkiller werden automatisch nach 3 Teamkills gekicked. Spieler die 3 Minuten idlenwerden ebenfalls automatisch vom Server gekicked mp_autoteambalance 1/0 Die Teams werden automatisch angeglichen mp_c4timer x //Die Bombe detoniert auf DE Maps nach x Sekunden mp_fadetoblack 1/0 Tote Spieler sehen nur noch einen schwarzen Schirm, praktisch für ClanWars mp_flashlight 1/0 Erlaubt/verbietet die Nutzung der Taschenlampe mp_footsteps 1/0 Fussstapfen machen Geräusche mp_forcechasecam 0/1 Deaktiviert/aktiviert den Verfolgermode für Geister mp_freezetime x Setzt die Einkaufszeit auf x Sekunden (Standardwerte sind 2 s für Fortgeschrittene und 5 für Newbies.) mp_friendlyfire 1 Aktiviert/Deaktiviert Friendly Fire. Teammates können sich/können sich nicht gegenseitig verletzen.) mp_friendly_grenade_damage 1/0 Granaten von Teampartner können/können keine Teammates verletzen mp_ghostfrequency .01 Bestimmt wie viele Daten an die Geister geschickt wird. mp_hostagepenalty x Nach x Geiselkills wird man vom Server gekicked. Mit dem Wert 0 wird die Option deaktiviert mp_limitteams x Das eine Team darf x mehr Spieler haben als das andere mp_logmessages 1/0 Messages werden geloggt mp_logfile 1 Es werden Log Files angelegt mp_mapvoteratio x Es müssen x% Spieler für eine Map voten damit gewechselt wird, x ist ein Wert zwischen 0.1 und 1 wobei 1=100% und 0.1=10% der Spieler sind... mp_roundtime x Eine Runde dauert x Minuten mp_timelimit x Eine Map wird x Minuten lang gespielt bevor gewechselt wird mp_tkpunish 1/0 Die Bestrafung für Teamkills (Ein Runde aussetzen) wird aktiviert/deaktiviert sv_restartround 0 Nach Mapwechsel wird einmal neugestartet, ein WorkAround für eineige Bugs decalfrequency x Bestimmt wie oft hinterienander Spieler ihr Logo sprühen dürfen. Alle x Sekunden darf ein Logo gesprüht werden. Defaultwert=30 s) log on Es wird mitgeloggt mp_falldamage 1/0 Fallschaden wird aktiviert/deaktiviert motd_Display_time x Die motd.txt wird für x Sekunden angezeigt pausable 0 Es wird den Spielern nicht erlaubt das Spiel zu pausieren. (Unbedingt auf 0 lassen) sv_aim 0 Autoaim wird deaktiviert sv_cheats 0 Cheats werden deaktiviert sv_maxrate 9999 Die Rate-Einstellungen werden begrenzt mehr dazu im Tweaking-Bereich sv_maxspeed 320 Die Bewegungsgeschwindigkeit sv_minrate 5000 Die Rate-Einstellungen werden begrenzt mehr dazu im Tweaking-Bereich rcon_password "password" Setzt ein rcon-Passwort sv_maxunlag x Einstellung für das neue Lag Compression Verfahren seit Half-Life Version 1.1. x Sekunden Lag werden komprimiert. Da der Ping in ms gemessen wert wäre ein vernünftiger Wert z.B. 0.35 . Höher als 0.55 sollte der Wert auf keinen Fall sein (550 ms Lag wird komprimiert) sv_unlag 1/0 Aktiviert/Deaktiviert den enuen Netcode von Half-Life Version 1.1 sv_unlagsamples x Bestimmt wie viele vom Client gesendete Pakete benutzt werden um den durchnittlichen Ping zu bestimmen der kompensiert werden soll. Mögliche Werte 1-3. Counter-Strike Technik | rcon Commands ^ Hier Liste ich ein paar interessante Befehle für rcon-Admins auf: rcon_password blubb ihr setzt das rcon-password "blubb" rcon_address 192.168.164.1 ihr setzt die für das rcon-password gültige ip rcon_port 27016 ihr setzt den für das rcon-password und ip richtigen port Die oberen drei Befehle würde ich in eine kleine .cfg schreiben, es erleichtert das Handhaben von mehreren verschiedenen rcon-passwords ungemein: Beispiel: Server2.cfg rcon_password blubb rcon_address 192.168.164.1 rcon_port 27016 Ihr könntet nun auf einen ganz anderen Server connecten und in der Konsole mit "exec server2.cfg" trotzdem den anderen Server administrieren. rcon users zeigt userid und Namen aller Spieler an rcon map mapname wechselt auf eine andere map, alle Spieler werden gedropped. Besonders nützlich um einen Server für einen clanwar oder ein Turnierspiel "dicht" zumachen der vorher "Free For All" war. rcon changelevel mapname wechselt auf eine andere map, ohne das alle Spieler gedroppt werden. rcon sv_password passsword //setzt ein Passwort, Achtung: das neue Passwort ist für alle Spieler in der Konsole sichtbar. rcon sv_password none löscht das gesetzte Passwort rcon sv_restartround x restartet das Spiel (alle Runden und Geldgewinne sowie Kills etc werden auf 0 gesetzt) ohne die map neu zustarten (Achtung: Timelimit wird nicht resetet) in x Sekunden rcon kick Spielername/userid wirft einen Spieler vom Server. Vor der Userid muss eine Raute (#) stehen. rcon banid x userid oder wonid kick sperrt einen Spieler vom Server für x Minuten. Benutzt den Wert "0" für einen permanenten Bann. Vor der Userid muss eine Raute (#) stehen. ein angefügtes "kick" wirft den Spieler auch gleich vom Server. rcon mp_autoteambalance 1/0 aktiviert/deaktiviert den automatischen Teamausgleich rcon mp_friendlyfire 1/0 aktiviert/deaktiviert Teamschaden (teampartner können sich/können sich nicht gegenseitig verletzen) rcon mp_timelimit x Das Zeitlimit für die Map wird auf x Minuten gesetzt. rcon mp_tkpunish 1/0 aktiviert/deaktiviert die Bestrafung von Teamkillern rcon mp_hostagepenalty x Nach x Geiselkills wird ein Spieler vom Server gekicked. Der Wert 0 deaktiviert die Strafe. rcon mp_forcechasecam 0/1 aktiviert/deaktiviert den Verfolgermode für tote Spieler haste auch admin mod oder clanmod?? dann gibt es weitere befehle |
Zitat:
THX FÜR DIE HILFE!!!!! |
wenn du noch mehr brauchst musste das sagen |
Zitat:
klar kann ich immer gebrauen! und ich habe noch admin mod drauf auf dem Server! (gott spielen is supper) |
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