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[Tut] Hud Color so da unser guter suxx nicht da ist, will ich die tutorial ecke mal nicht ganz aussterben lassen :P heute gibt es wieder ein copy & paste tut, was man allerdings auch nach belieben verändern kann! so und zwar geht es um einen Hud Color Hack! welcher bewirkt das ihr auf knopf druck eine andere Hud Farbe habt... Was braucht ich für diese Tutorial:
gruß subay |
n1ce one :) kannst noch nen tut schreiben wie man nen loader macht ?? ^^ dann is das ganze perfekt ! weil dann muss man die opengll nich immer in den cs ordner tun und wieder rausnehmen wenn man auf CD zoggen will :) |
hehe.. nice..:D sehr simpel..und doch unnütz:P ne sorry, finde es nett, dass du tuts für naps wi mich machst..:D kann mir jemand erklären wie ich text auf den screen bringe? hab versucht das ogl menu tut zu ändern, doch ohne erfolg..:( irgendwie will der text nie erscheinen.. so ein c&p tut wäre schon nett;) gruss dAvE (aus der schönen Schweiz) |
Ich schreibe mal so wie ich es gemacht habe :) (Mehrere Farben habe ich gemacht, so per Tastendruck zum togglen) Erst ein paar Sachen geboolt und geint ^^ bool Timbo8=false; //für die eine Farbe int Timbo81=0; //zum zählen bool Timbo9=false; //für dei andere so. nun in glbegin: (vorsicht es ist anders als bei subay) if (Timbo8 && (mode != GL_TRIANGLES) && (mode != GL_TRIANGLE_STRIP) && (mode != GL_TRIANGLE_FAN) && (mode != GL_QUADS)) { glDisable(GL_TEXTURE_2D); glColor3f(1.f, 1.0f, 1.0f); //wird die Orginalfarbe der Wand herstellen glEnable(GL_TEXTURE_2D); } if (Timbo9 && (mode != GL_TRIANGLES) && (mode != GL_TRIANGLE_STRIP) && (mode != GL_TRIANGLE_FAN) && (mode != GL_QUADS)) { glDisable(GL_TEXTURE_2D); glColor3f(1.f, 1.0f, 1.0f); //wird die Orginalfarbe der Wand herstellen glEnable(GL_TEXTURE_2D); } so jetzt noch wie oben in glblendfunc if (Timbo8) { glColor3f(0.4f, 0.4f, 1.0f); //hud blue, man kann auch (*orig_glColor3ub) nehmen, dann sind es rgb Farben } if (Timbo9) { glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f); //hud red } und nun zum Abschluss der Togglebind in glviewport: if(GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD6)& (1==1)) //Colored Hud { if(Timbo81 == 1) { Timbo8=!Timbo8; //blue Timbo81--; } else { Timbo9=!Timbo9; //red Timbo81++; } } So zur Erklärung, in glblendfunc wird die Farbe rot bzw blau dargestellt. Da ich damals nicht wusste wie ich es mache, dass es nur das Hud ist, welches die Fabre zugeteilt bekommt. Habe ich in glbegin noch den Teil eingefügt. Wenn man den weglässt, werden die Wände auch farbig. Im Viewport wird jetzt wenn die Taste 6 auf dem Numblock gedrückt wird, geprüft ob Timbo81 gleich 1 ist, wenn ja dann wird Timbo8 auf true gesetzt und somit die Farbe blau dargestellt. Und wird dann auf 0 gesetzt. Wenn Timbo81 aber 0 ist, wird die Farbe rot dargestellt und Timbo81 auf 1 gesetzt. Ps sorry für das miese Deutscht, hoffe ihr versteht es, aber nach 6 Bier denkt es sich schwer :) |
Wenn ihr das ohne Kopf machen wollt macht es so Ananfang keine variablen setzten dann in sys_glBlendFunc Code: if(dfactor == GL_ONE) { (*orig_glColor3ub)(233,22,22); } |
Ich habe ja nicht so viel peilung davon ... wie sieht es denn aus .. könnte ich Theoretisch Copy / Paste machen ?! Ich weiß is nich das gelbe vom ei aber mich würds Interessieren ... |
Bei meinem sollte es funzen, habe es ja auch nur aus meinem genommen :) |
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