![]() |
Warum Npd / Kpd Warum glaubt ihr, dass rechte parteien so viel zulauf bekommen haben. Viele sagen ja das wären proteststimmen. das halte ich für blödsinn. wenn man gegen CDU/SPD is kann man ja auch ne ganz kleine parte oder die grünen (schlecht wegen bündniss rot/grün aber immerhin) wählen. was meint ihr |
naja ich denk ma das die wahl eher so ne art Streikwahl / Reform gedacht war die "arbeitende" schicht kommt wohl ganz und gar nich hartz4 klar und deswegen halt gedacht als auflehnung bzw zeichen das echt was geaendert werden sollte im vorhanden system |
naja. also ich verstehe diese egründung schon, aber ich denke das ist einfach eine schönredung der tatsachen. Es ist nunmal so. Die leute neigen wieder dazu rechte parteien zu wählen. was ja auch nicht verwunderlich ist. nach 40 jahren extrem linker führung der SED neigen sie jetzt halt zu einer extremen rechten partei. Aber die sache ist ja nunmal kein "ostproblem". das saarland hatte keine SED und trotzdem bekommt dort eine rechte partei enormen zulauf. (enorm in relationen). Also irgendwas läuft ganz gewaltig falsch in unserem Land. |
Zitat:
das hat alles angefangen als die Aera Kohl zu ende ging schroedi is/war nich grad des beste was uns haet passieren koennen auch aussenpolitisch is da einiges schief gegangen nun back zu den rechtswaehlern schau die wahlbeteiligung war ja so schlecht wie schon lang nimmer und wer is waehlen gegangen ? die "dummen" leute ( bild schlagzeile 1 tag nach dem ergebnis ) waehlten zum teil aus protest zum teil auch nichtwissend was wohl besser fuer sie gewesen waer ( obwohl ich bezweifel das ne große koalition so viel besser gewesen waer ) naja eigentlich hass ich politik :) achja eins ncoh wir sin nich des einzigste land des solche probleme im system hat :D |
Glaube kaum das das ne Protest wahl ist in fast allen demokratischen Ländern hat es zulauf zu den Rechten gegeben. Darf ich mal an Joseph Hayder in Österreich vor 3 oder 4 Jahren erinnern oder die recht starek Rechte Opposition in Frankreich die einen Präsidentschafts kandidaten mit nicht alzu geringen aussichten Stellt? Also wieso nciht auch hier zumal ein bischen Einfluss von "rechter" Seite der bundesregierung gut tun würde in Sachen Sozialstaat *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |