![]() |
Rauchverbot wie ist Eure Meinung zum vieldisskutierten gesetzlich geregeltem Rauchverbot? Ich als Nichtraucher kenne wenige rücksichtsvolle Raucher. Gesetzliche Regelung halte ich nicht angebracht, aber z.Bsp. an Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Gebäuden sollte ein generelles Rauchverbot eingehalten werden. |
Ich bin immer gegen Verbote. Ich als Raucher fühle mich z.B. bei öffentlichen Einrichtungen wie Bahnhöfe doch schon verarscht durch ein Verbot. Also draußen sollte es wirklich nicht stören. Innerhalb von Gebäuden ist ein Raucherzimmer eine gute Lösung. |
gelöscht! |
In einigen Bundesländern gibt/ kommt auch ein Rauchverbot an schulen...*freu* (Hehehe Raucher kriegen dann einen Schulverweis :D :D :D ) |
Ich finde rauchverbote schwachsinnig, ich bin zwar selbst raucher aber wenn man zum beispiel auf eine party geht, und der Gastgeber Nichtraucher ist kann man den gästen ja sagen das sie auf die Terasse oder auf den Balkon gehen sollen zum rauchen, oder in öffentlichen einrichtungen ein so gesehen abgeschirmten ort für raucher so das nichts zu den nichtraucher vordringt ... |
Rauchverbote sind schon sinnvoll bei vielen Gelegenheiten. Ich selber rauche auch nicht, habe aber lange Zeit einen Kollegen gehabt, der in unserem 10 m² Zimmer kettengeraucht hat. Da hätte mir so ein Verbot schon gut gefallen. Auf Partys stört es mich nicht. Da gehen die Raucher meist sowieso raus um sich zu verbünden |
ohohoho Zitat:
Aber, mal im ernst, leider rauchen zuuu viele in Deinem Alter. Es ist eine SUCHT und es ist GIFT. |
und zu dem ist rauchen schädlich ... " Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu " ;) |
gelöscht! |
Da haben uns die Italiener und Amis was vorraus, eigentlich komisch da Deutschland sonst ja immer die ersten sind die Verbote verhängen :] |
Argh.... Ich könnt mich aufregen.... Wisst ihr gar nicht, dass wenn alle Raucher in Deutschland apprupt mit dem Rauchn aufhören würden, die Renten nächsten Monat nicht mehr ausgezahlt werden könnten ??? Die Zigarettensteuer macht einen so großen Anteil in der Staatskasse aus, das ist kaum zu glauben... aber hetzt ruhig weiter gegen uns soziale Raucher... Werdet schon sehen wass er davon habt *PÜH* greets D. |
mir egal, ich rauch eh net |
un wenn dann wärs mir auch egal |
durch ein verbot wird es bestimmt nicht wenniger raucher geben. man findet immer eine möglichkeit. |
Zitat:
Gehste beim Joggen durch Raucherzimmer ? :D |
Hi, also einerseits bin ich dafür, aber andererseits auch dagegen :D Dafür: z.B. in öffentl. Gebäuden, aber dann sollte es Raucherecken geben. Dagegen: Cafes, Restaurants, denn wenn es dort Verboten wird bleiben die Kunden weg. |
ich Raue bin rücksichsfoll bann bin ich der erste |
ich würde auch mal eher sagen , dass es nichts bringen würde !!!! nur der preis kann zu nichtrauchern führen |
Zitat:
Das wird es in Deutschland vorerst nicht geben. Ich bin aber allgemein gegen den Klimmstängel. Raucher gefährden die Gesundheit anderer Menschen, das nenne ich Körperverletzung. |
ich bin auch total gegen das rauchen vorallem weil ich auch asthma habe und öfters mal weniger luft nekomme wenn ich zb in einem restaurante bin und neben mir ein raucher ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |