37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.11.2009, 19:08   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habt ihr die Nachricht vom Tod Robert Enkes genauso fassungslos aufgenommen wie ich?
Ich kann es immer noch nicht glauben! Er war ein wirklich herausragender Sportler und Mensch.
Seine Lücke wird nicht zu schließen sein....
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:10   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich würde gern über das thema reden. hat jemand interesse daran?
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:49   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Natürlich habe ich Interesse! Sonst hätte ich diesen Thread doch nicht aufgemacht! Was liegt dir am Herzen?
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 07:06   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich fange mal an mit ein paar fragen.

a warum wusste nur ein spieler davon? warum haben es die anderen ignoriert?
b warum tut jemand sowas, auch wenn er familie hat?
c was würdest du tun, wenn jemand so depressionen hat?
d warum ist das ein tabuthema?
e was sind die auslöser, weil mangelnder erfolg kann es ja nicht sein?


danke nochmal für interesse. ich bin gewohnt im www, es werden themen angefangen und dann hat der autor keine lust mehr.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 09:57   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'hbss',index.php?page=Thread&postID=606243#post606 243
ich fange mal an mit ein paar fragen.

a warum wusste nur ein spieler davon? warum haben es die anderen ignoriert?
b warum tut jemand sowas, auch wenn er familie hat?
c was würdest du tun, wenn jemand so depressionen hat?
d warum ist das ein tabuthema?
e was sind die auslöser, weil mangelnder erfolg kann es ja nicht sein?


danke nochmal für interesse. ich bin gewohnt im www, es werden themen angefangen und dann hat der autor keine lust mehr.
zu a) Es wusste nur ein Spieler davon, weil er es vor allen anderen geheim gehalten hat (z.B aus Scham).
zu b) Jemand tut so was, weil er krank ist (er hatte Depressionen).
zu c) Wenn jemand Depressionen hat, dann sollte man sich professionelle Hilfe holen (zum Arzt gehen).
zu d) Ein Tabuthema ist es, weil niemand darüber reden will. Es würde auch fast niemand zugeben, dass er darunter leidet.
zu e) Die Auslöser können sehr vielschichtig sein. Bei Robert Enke war es auch Versagensangst.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:38   Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

a es geht nicht um scham sondern um mobbing
b woher kommt eine depression? zufall?
c enke war beim profi
d ist schweigen nicht das leid?
e jeder mensch hat versagensangst
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 15:17   Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 'hbss',index.php?page=Thread&postID=606259#post606 259
a es geht nicht um scham sondern um mobbing
b woher kommt eine depression? zufall?
c enke war beim profi
d ist schweigen nicht das leid?
e jeder mensch hat versagensangst
A) Nein es war Scham. Niemand hat Robert Enke gemobbt!
B) Eine Depression ist eine Krankheit. Jeder kann sie bekommen.
C) Enke hatte prof. Hilfe, hat diese aber seit vielen Jahren dann nicht mehr in Anspruch genommen.
D) auf diese Frage von dir gebe ich dir nun keine Antwort. Vielleicht fällt dir selbst was dazu ein...
E) Nicht jeder Mensch hat Versagensangst.
vengasteven ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 13.12.2009, 07:39   Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

A) Nein es war Scham. Niemand hat Robert Enke gemobbt!

da musst du mal interviews lesen mit seinen mitmenschen
auch vorher
oder lesen was ihm an gegenständen an den kopf geworfen worden ist
und wann er jeweils in die psychiatrie ging


B) Eine Depression ist eine Krankheit. Jeder kann sie bekommen.
falsch
depression ist eine krankheit. da sind wir uns einig.
aber nicht jeder wird depressiv und kann depressiv werden.
wenn das so wäre
wäre krankheit ein zufall und therapien müsstest du sofort abschaffen.
ist das zu verstehen?



C) Enke hatte prof. Hilfe, hat diese aber seit vielen Jahren dann nicht mehr in Anspruch genommen.
auch das ist falsch. er war in therapie. lies es mal umgekehrt. die konnten ihm nicht helfen




D) auf diese Frage von dir gebe ich dir nun keine Antwort. Vielleicht fällt dir selbst was dazu ein...
bitte?



E) Nicht jeder Mensch hat Versagensangst.
zeige mir fotos von menschen ohne versagensangst
ich habe zum nikolaus
eine cd bekommen mit einer fernsehsendung.
da sind drei familien mit je einem gast.
und alle personen auch die kinder haben versagensangst
eine lustige geschichte zum advent aus der cd


die neue köchin kocht..
dann fragt sie ob es geschmeckt hat: papa sagt salat war versalzen aber sonst ok
kinder und oma sagen essen war gut.

dann abends kommt der nachbar und fragt wie ist die neue köchin.
nun sagen die kinder der salat war versalzen und der vater sagt das essen war ok und oma sagt das essen war ok.
welche erklärung hast du ausser versagensangst vor dem vater?





nur so für weihnachten:
jeder mensch mit eifersucht hat versagensangst.
und dann sind wir wieder bei enke.
hbss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin