37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2005, 11:59   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das 0180-Telefonbuch ist eine Liste von günstigeren Ersatzrufnummern für die teuren Hotlines mit der Vorwahl 0180
Immer mehr Unternehmen gehen dazu über, statt ihrer wahren Telefonnummer nur noch eine 0180x-"Service-Nummer" bekanntzugeben. Ein Anruf bei diesen Nummern kostet den Anrufenden jedoch vielfach erheblich mehr als ein normales Ferngespräch.

Die Gebühren für diese Gespräche erhält zum größten Teil das Telekommunikationsunternehmen, bei dem der Anbieter seine 0180x-Nummer hat schalten lassen.

Es hat den Eindruck, daß gerade die Deutsche Telekom zur Zeit agressiv um Neukunden für 0180x-Nummern wirbt. Kein Wunder, denn schließlich kann jeder Anrufer eines Unternehmens, welches sich von der Telekom eine 0180x-Nummer hat aufschwätzen lassen, künftig für diese Anrufe keinen günstige Telefongesellschaft mehr auswählen - er muss die teuren 0180-Tarife bezahlen, die in der Regel ausschließlich die Telekom einkassiert.

Wenn Telefongesellschaften selbst 0180-Hotlines verwenden, liegt der Verdacht der "Abzocke" besonders nahe: Alle Einnahmen bleiben im Unternehmen, es gleicht einer 0190er Nummer.

Am häufigsten sind die Nummern mit Vorwahl 01805 zu finden, wo der Anrufer die vollen Tarife zu tragen hat und der Anbieter teilweise sogar etwas ausbezahlt bekommt (wie bei 0190). Weniger trifft man auf die anderen Vorwahlen, bei denen der Anbieter teilweise die Kosten übernimmt. Da kostenlose 0800-Nummern oft durch sinnlose Anrufe geplagt sind (kostet ja nichts...), bietet sich 01802 oder 01804 als Alternative an (bestimmter Grundpreis, aber keine zeitabhängigen Gebühren). Die folgenden Tarife hat ein Anrufer bei diesen Nummern zu zahlen (täglich, auch am Wochenende, nur für Anrufe aus dem Festnetz gültig):

01805-... 12 Cent pro Minute (Minutentakt!)
01803-... 9 Cent pro Minute (Minutentakt!)
01804-... 24 Cent pro Anruf
01802-... 6 Cent pro Anruf
01801-... 4,6 Cent pro Minute (9-18 Uhr)
2,5 Cent pro Minute (18-9 Uhr)

http://www.tk-anbieter.de

http://rapidshare.de/files/913260/0180.rar.html
henry.s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:59   Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

[URLTARGETSELF=http://www.mshrooms.com/SFde//profile.php?userid=2604]c0ldice[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.mshrooms.com/SFde//profile.php?userid=2657]rEaL t[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.mshrooms.com/SFde//profile.php?userid=1761]thanks[/URLTARGETSELF]

[URLTARGETSELF=http://www.mshrooms.com/SFde//thxvote.php?threadid=2703]Klicken Sie hier, um sich zu bedanken![/URLTARGETSELF]
Bedank Dich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 14:20   Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

woher hast die infos...? :434:


edit : gute info, das...danke
hasanq ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 23:17   Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2005
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

mal schaune welche firmen das so sind

edit: sehr interessant, insbesondere die große excel datai. danke schön
thanks ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Alt 14.01.2006, 01:00   Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das imöchte ich auch mal sehen

klappt leider nicht mehr
kaiuwe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin