37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.01.2015, 01:33   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Schaut man auf die Preisanzeigen bei den Tankstellen, kann einem bei der Höhe schon mal schwindelig werden.
Da die Rohölreserven überall auf der Welt immer weiter zusammen schrumpfen, ist auch in absehbarer Zukunft nicht mit einer Entlastung bei den Spritpreisen zu rechnen.
Wer da die Neuanschaffung eines Autos plant, sollte bei der Auswahl darauf achten, dass der Verbrauch an Kraftstoff möglichst gering ist und die neuen Abgasnormen erfüllt werden, denn letzteres hilft, Steuern zu sparen und schont nebenbei auch noch die Umwelt.
Aber auch wird ein älteres Auto fährt, kann eine ganze Menge tun, um Kraftstoff einzusparen und seinen Geldbeutel und die Umwelt zu schonen.
Bei Heranfahren an eine rote Ampel sollte man beizeiten vom Gas gehen, auskuppeln und sich heranrollen lassen. Einen Berghang hinunter sollte man das Gleiche tun.
Auf glatter Strecke lieber einen höheren Gang wählen. Auch eine Ortsdurchfahrt kann man schon mal im vierten Gang wagen. Dadurch arbeitet der Motor in niedrigeren Drehzahlbereichen und benötigt weniger Kraftstoff.
Wichtig ist auch, im Auto nichts spazieren zu fahren, was man nicht benötigt. Also, werte Herren der Schöpfung, bitte den Bierkasten für die nächste Fußballparty gleich nach dem Einkauf in den Keller bringen und nicht mehrere Tage im Auto lassen.
Wenn man die Raser auf den Autobahnen sieht, kommt einem zuerst immer das Unfallrisiko in den Kopf. Aber diese Fahrer schaden auch ihrem Auto und ihrem Geldbeutel. Ab einem Tempo von 120 km/h wird das Fahrwerk stärker beansprucht und der Motor muss im oberen Drehzahlbereich arbeiten und bekommt ordentlich Durst.
Wer vorausschauend fährt und diese Tipps umsetzt, kann bis zu einem halben Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer bei gemischter Strecke sparen
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
digganigga Command Conquer 23 26.02.2009 11:30
Cr0wey Talk Talk Talk 12 10.05.2005 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin