37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.01.2015, 01:35   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wer hasst es nicht, im Winterhalbjahr erst mal eine halbe Stunde lang Eis vom Auto zu kratzen, ehe man losfahren kann. Da schaffen Fertiggaragen und Carports schnelle Abhilfe.
Fertiggaragen gibt es mit den verschiedensten Ausstattungen und Dachformen, so dass sie sich an jede Umgebung anpassen lassen. Wer eine Fertiggarage neben ein liebevoll restauriertes Bauernhaus stellen möchte, sollte natürlich keinen schlichten Kasten, sondern eher eine Fertiggarage oder einen Carport mit Satteldach und Ziegelbelegung wählen.
Auch wenn die Fertiggarage oder der Carport in eine Durchfahrt gebaut wird, muss man nicht auf die Möglichkeit verzichten, auf den dahinter liegenden Hof fahren zu können. Dafür gibt es so genannte Rückwandtore. Damit der Fahrer nicht im Dunkeln nach dem Türschloss des Autos suchen muss oder die Garage auch mal als Hobbywerkstatt nutzen kann, ist der Einbau von Fenstern kein Problem. Auch eine Schlupftür kann eingebaut werden.
An die Entwässerung haben die Konstrukteure natürlich auch gedacht und liefern die entsprechenden Regenrinnen und Fallrohre bei Bedarf gleich mit.
Bei dem angenommenen Bauerhaus als Nachbarbauwerk sollte man die Fertiggarage mit Fischgrättor in Kunststoff oder Holz liefern lassen. Das passt optisch besser dahin als das vom Bedienkomfort mit Sicherheit bequemere Sektionaltor, das per Knopfdruck an der Fernbedienung automatisch öffnet und schließt.
Damit des Deutschen liebstes Hobby, nämlich das Auto nicht beschließt, vor sich hin zu rosten, haben die pfiffigen Konstrukteure ein Be- und Entlüftungssystem entwickelt, das eine ständige Luftzirkulation in der Fertiggarage garantiert. Garantie ist ein gutes Stichwort. Die meisten Hersteller geben 10 Jahre Garantie auf eine Fertiggarage.
Aber auch der Carport schützt das Auto vor den ungünstigen Witterungsbedingungen. Gerade bei Hagel und Schnee bietet er doch schon deutlich mehr Schutz für das Auto, als wenn dieses im Freien stünde.
Olli ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cr0wey Talk Talk Talk 12 10.05.2005 15:03
Jane Talk Talk Talk 10 05.10.2003 21:12
Aldi Talk Talk Talk 14 01.03.2003 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin