37x Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe

Antwort
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.07.2009, 12:56   Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Da nun die Co2 Versorgung so gut geklappt hat, habe ich auch den Wunsch nach einem neuen (professionellen) Zapfhahn verspürt und mir nun einen Kompensatorzapfhahn gegönnt.
Für den Zapfhahn Wechsel muss die vorhandene Zapfbrücke angesägt werden. Das hört sich aber schlimmer an als es ist.
Zuerst müssen alle Teile aus dem alten Zapfkopf ausgebaut werden. Dazu die Schrauben lösen

Dannach siehtes so aus:


Nun kommt die Säge zum Einsatz um den Neuen Zapfhahn montieren zu können. Das habe ich mit einer normalen Säge gemacht. Alles was noch an unnützem Plastik drin war habe ich mit einem Seitenschneider rausgebrochen um mehr Platz zu erhalten. Die beiden verbleibenden Schraubenhalter habe ich etwas zurückgefräst, damit der Bierschlauch Zapfen dazwischen laufen kann.
wird zu:
Als Bierleitung habe ich nun 6mm Schlauch aus dem Baumarkt genommen. Diesen dann ca 1 min in kochendes Wasser gehalten und dann schnell auf die Tülle gezogen. Gesichert habe ich mit Kabelbindern und Schlauchschelle.

Um Den Zapfhahn zu montieren reichen die vorhandenen Scheiben meist aus. Ich habe hier nun einen Cornelius Kompensatorzapfhahn BT 500 verwendet mit 35mm Stutzen und 7mm Schlauchtülle


So sieht es dann fertig montiert aus:


Das Prachtstück dann fertig montiert:


Bei der Einstellung 0,8 bar und Becks Bier


So einen kann man dazu nehmen:
Kompensatorschankhahn
edewulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin